Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
raho5 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 22:40 Titel: |
 |
|
Habe mir AVeasy zugelegt. Bin eigentlich vom Capturen mit FireWire gute Qualität gewohnt, aber die von AVeasy ist echt mieserabel. Über VideoCockpit VHS-Composite eingestellt, ,MJPGCodec, Audioquelle (line-in) u. das wars auch schon was man da einstellen kann sowie Auflösung 720x576 ist vorgegeben. Im gecaptureten avi-file habe ich z.Teil an den Konturen Zitterstreifen. Die Karte scheint echt Schrott zu sein, werde ich wohl zurückschicken :-(((
Oder hat da jemand einen Tip ? |
|
 |
raho5 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 11:22 Titel: |
 |
|
Ergänzung: Kann schlecht Capture-Qualität meiner Karte daran liegen das Karte mit shared Interrupt läuft ? |
|
 |
Darksoul_71 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 21:26 Titel: |
 |
|
Hi raho5 !
Jupp, ein gesharter Interrupt ist was ganz "Böses". Gerade bei Capturekarten. Ich habe den AVToaster von Electronic Design. Das ist quasi der AVEasy-Vorgänger mit integrierter Soundkarte.
Über die Qualität konnte ich noch nicht meckern.
Teste mal die Karte ohne geshareten Interrupt.
-D$ |
|
 |
raho5 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 13:36 Titel: |
 |
|
Habe mal mit Hardware-Profilen gearbeitet um AVeasy eigenen IQ zu geben, sowie eugenen IQ für VGA (Hercules 4MB PCI) und Sound (Soundblaster AWE32 ISA), aber Qualität ist dennoch nicht besser geworden. Werde Karte wahrscheinlich zurückschicken und mir DC10 kaufen |
|
 |
raho5 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 16:15 Titel: |
 |
|
Auch ein Test Mit AMD-1GHz-Rechner, 64MB-VGA-Karte u. neuerer Soundkarte bracht kein wesentlichen Verbesserungen d. Capture-Qualität bei VHS. Werde AVeasy definitiv zurückgeben u. kann nur jedem davon abraten sie zu kaufen. |
|
 |
|