DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Analoge Videos über DV-In aufzeichnen funzt nicht!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McMutton 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tach allerseits,
mein Camcorder Canon MV 500i hat ein DV-In Eingang. Ich will alte analoge Videos in den Camcorder übertragen und habe alles so gemacht wie es im Handbuch steht. Leider funktioniert es nicht, es kommt keine Aufnahme zustande.
Weiß jemand Rat?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie DV-In Eingang ? Da kommt doch nix anlaloges rein. Wenn überhaupt - dann muß die CAM einen A/D-Wandler haben und dafür frei geschaltet sein.

Dann geht man über den SVHS-Eingang/Ausgang rein und schleift auf DV-Out über Feuerdraht auf PC raus. Kann das Deine Cam überhaupt ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du's mit dem mitgelieferten Cinch->Scart Adapter versucht? In der Regel geht dieser nicht, denn der taugt meist nur für die Wiedergabe am TV...

Um ab Videorecorder aufzunehmen brauchst Du einen umschaltbaren (IN/OUT) -> solche gibt's auch mit S-Video-Scart (Bei S-Video den Ton nicht vergessen (links=weiss, rechts=rot))...

Bei der Sony muss man dann noch dem Analogen Eingang mit dem Menu-Punkt "A/V -> DV-OUT" Priorität geben - wie das bei der MV500i geht, das weiss ich nicht (aber in der Regel hat DV-IN Priorität)...
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

"theoretisch" sollte die 500i einen Anal-in haben

Features 500i

- kompaktes Canon Design
- 1/6 Zoll Interlace CCD (540.000 Pixel)
- 18x optischer Zoom (360x digital)
- 2,5 Zoll Farb-LCD-Monitor
- Farbsucher
- NightMode (für Videoaufnahmen bei sehr schwachen Lichtverhältnissen; die Qualität der Aufnahme ist entsprechend geringer)
- umfangreiche Digitaleffekte
- DV-in/out, Analog-in/out (IEEE1394 kompatibel)
- VideoWorks Schnittbearbeitungssoftware

Hausi hat schon recht, vermutlich hat er den falschen Adapter erwischt, die "richtigen" sind nie dabei, da muss man € 5 extra löhnen oder gleich € 6.50 für einen umschaltbaren.

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 16 2002,17:02

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Klar hat die 500i AnalogIn. Sie hat auch eine Y/C (SVHS) - Buchse. Stöpsle da Deine analoge Quelle ran, schalte die Kamera auf 'Recorder' und drücke auf der Fernbedienung Aufnahme-Stopp. Jetzt siehst Du das Bild auf dem LCD. Wenn nicht, melde Dich nochmal.

Olaf
McMutton 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tach schön,

das mitgelieferte Überspielkabel von Canon (Klinke auf dreimal Cinch) bringt kein Ergebnis. Ich werde mir jetzt ein SVHS-Kabel und einen SVHS/Scart-Adapter kaufen. Mal sehen ob das funktioniert. Laut Handbuch soll das auch funzen. Ich werde darüber berichten wenn ich es ausprobiert habe.

Danke an alle die mir geschrieben haben
McMutton 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so jetzt hat es gefunzt!
der mitgelieferte scart-adapter von canon war das problem! habe mir bei völker für 5 € einen umschaltbaren adapter gekauft und siehe da, alles funktioniert nun.
nun kann ich endlich das aufstiegstor von eintracht braunschweig auf cd bannen *freu*

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung