DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Canon XLS1
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WolfgangJ 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte Leute kontaktieren, die mit dieser Kamera arbeiten; Arbeitsleistung, Komfort, Einsatzbereich

Zusatzfrage:
wie wirkt sich der Unterschied in der Auflösung
z.B. XL1S  320.000 Pixel versus XM2 470.000 Pixel auf Video aus ?

Grüße Wolfgang
Avalon 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das mit mehr Pixeln aussieht, würde mich auch interessieren. Ich benutze seit einigen Jahren die XL-1 (ohne "s", also das ältere Modell).

Angeblich soll ja durch das Pixelshifting beim Grünchip der Nachteil von weniger Chip-Pixel (320.000) als DV-Auflösung (414.720) wieder stark aufgeholt werden.
Inwiefern das aber in der Praxis stimmt, das weiß ich nicht. Vor allem ist das in der Praxis für unsereins nur sehr schwer objektiv nachzuprüfen.

Ansonsten finde ich das Handling der XL-1 hervorragend. Allein die Möglichkeit, Wechseloptiken verwenden zu können, kann ein großer Vorteil sein.
Ich würde mir allerdings einen Zoomring wünschen, der NICHT über einen Servo gesteuert wird, ausserdem wäre es besser, auch einen richtigen Blendenring zu haben, anstatt nur ein kleines Blendenrad.
Davon ab sind die Bedienelemente der XL-1 sehr durchdacht angelegt und der Funktionsumfang ist ebenfalls mit Bedacht gewählt. Damit kann man äusserst zielstrebig arbeiten.
Für die XL-1s kann das ja nur MINDESTENS genauso positiv gelten.

Marco

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung