Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2001 12:02 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer Sony TRV330 bei der von Haus aus DV und Anal IN freigeschaltet ist und möchte diese als Capture Device missbrauchen.
Bei der Camera war schon eine Firewire Card und Pinn. StudioDV dabei welches allerdings keine Multisegment avi beherscht d.h. ich kann immer nur 18 Minuten aufnehmen um dann mit dem nächsten Teil weiterzumachen, was der Aufnahme eines Spielfilm ja nicht sonderlich Sinn macht.
Um zu des Pudels Kern zu kommen, welche Software (möglichst nicht zu teuer) ist am besten für Passthrough capture unter W98 sprich Fat32 geeignet, da für mich viele Gründe gegen winNT bzw w2k sprechen.
Gruß
Kuhbaert |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2001 12:34 Titel: |
 |
|
@ kuhbaert
Wenn es mit dem ScenalyzerLIVE net geht (weis net) sehe ich kaum einen Weg der an W2K vorbei führt. Aber vielleich weiß noch jemand ein Weg ?
P.S:
Warum nicht Dualboot mit w98 und w2k machen ? Geht eigentlich einwandfrei.
Gruß |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2001 16:46 Titel: |
 |
|
Hallo kuhbaert,
teste doch mal avi_io ( http://www.nct.ch/multimedia/avi_io/ ). Wenn Deine Karte damit läuft, dann ist erst nach 220GB schluß (18 Stunden, was das auch immer soll, sind ja noch nicht einmal 3 aktuelle Festplatten). Oder wahlweise vorher, wenn die Platten doch kleiner sein sollten.
Helmut,
es gibt halt leider noch ein paar dumme Programme bzw. Treiber, die mit w2k (oder mit NTFS) nicht zusammenarbeiten, die man aber trotzdem gerne verwenden möchte. Eine Frage des Geldes ist das ganze dann auch noch. M$ ist eigentlich schon reich genug.
Gruß
DV User |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2001 16:59 Titel: |
 |
|
Ja so isses. Deshalb hab ich ja auch ein Dualboot. Da kann dann nix anbrennen. Obwohl ich sagen muß das alle meine Soft die ich brauche eigentlich mittlerweile auf w2k vernünftig läuft. Von div. Problemen bei Hardwarekarten mal abgesehen.
Gruß |
|
 |
woodstock 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2001 9:27 Titel: |
 |
|
ScenalyzerLive läuft unter Win98. Ob es konkret auf Deinem Rechner läuft kannst Du mit der Demoversion kostenfrei prüfen.
Hat eben den Vorteil der Szenenerkennung mit dabei, für Spielfilme vielleicht nicht sooo interessant, aber für eigene Videos. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2001 14:30 Titel: |
 |
|
Ich hatte ein halbes Jahr lang Tripleboot auf einem meiner Compis - lief tadellos.
Win98SE, Win2000, WinXP - mit allen dreien hab ich Videoschnitt gemacht. Kein Problem. Funzt. |
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2001 15:58 Titel: |
 |
|
@ Kn... cool
hi, schön dich auch hier zu treffen
Das sich mehrere Betriebsysteme problemlos ein Wirtsystem teilen bezweifle ich nicht.
Aber mir würde meine Capture Platte, die ich ja dann logischerweise als NTFS anlegen würde, unter Win98 verloren gehen und das macht mir ein wenig Bauchschmerzen. Da ich befürchte meine gute alte Wintv PCI unter w2k nicht zufriedenstellend mit VirtualDub zum laufen zu bekommen.
@ alle anderen
Danke für die Tips.
AVI IO hab ich schon aber ich wusste nicht dass es auch von Firewire capturt. Ich werd es bei Gelegenheit mal ausprobieren und scenalyzer auch.
Gruß
Kuhbaert
(Edited by kuhbaert at 15. Okt. 2001 |
|
 |
root 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2001 23:19 Titel: |
 |
|
Der Mainactor kann abenfalls multifile capture (Splitgröße einstellbar)
Demo zum Testen unter http://www.mainconcept.de downloadbar.
Kostet einzeln 200DM. Im Bundle mit der DV-Easy Karte (inkl. Kabel) meist unter 200,-DM. zu haben.
root |
|
 |
|