Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bigdaddy 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 14:31 Titel: |
 |
|
...aber wie???Ich bin absoluter Newbie auf dem Gebiet und hab mir auch schon diverse Beiträge auf dem Board hier durchgelesen aber irgendwie raff ich das nicht so richtig...
Also,welche Cam ich habe seht ihr ja oben.Als Grafikkarte kann ich ne ATI 8500 mein eigen nennen.Kann mir jetzt jemand mal erklären wie ich jetzt das Zeug von der Cam auf die Festplatte kriege?
Habe keine TV Karte oder sonst etwas... |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 17:34 Titel: |
 |
|
hat das teil einen firewire anschluss (DV in oder so steht dabei sehr kleiner eckiger stecker) wenn ja kauf dir für 30 euro (besser lass schicken viel billiger) einen firewirekarte mit kabel 6 auf 4 pol. |
|
 |
bigdaddy 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 17:55 Titel: |
 |
|
ne,hat es wohl nicht.die einzige was ich da erkennen kann ist verbindung zum aufladen der akkus u einen a/v out ausgang...
kann man da was machen?ansonsten sind hier die techn. daten der cam... |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 20:43 Titel: |
 |
|
tach auch !
Tja a/v hweißt analoges Video.
Da findest Du im EDV-TIPP Knopf auf der Hauptseite , die beste deutsche Einsteigeranleitung, die es gibt.
Stichwort TV-Karten=analoges TV / Video. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 9:31 Titel: |
 |
|
Ich würde das Teil bei eBay oder so verscherbeln und eine D8 kaufen - eine mit DV-in und ggf. A/V-IN
Da kannste dann die Hi8 Kasetten abspielen und/oder digital capturen.... _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
bigdaddy 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 15:50 Titel: |
 |
|
ja,haste wohl recht und werde ich wohl auch machen... |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Okt 08, 2002 1:15 Titel: |
 |
|
wenns nur wenig bänder sind würde ich mir einen suchen der mir sie auf dv überspielt. In D8 würde ich keinen cent mehr investieren |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 08, 2002 8:14 Titel: |
 |
|
Das ist wie bei Mercedes und BMW: Geschmackssache
Ich habe eine D8, bin zufrieden und würde nie gegen ein so wackeliges Mini-Ding tauschen; aber eben: Geschmackssache
(Vielleicht lmag's daran liegen, dass ich vorher eine TRV70e (Hi8) hatte und mich daran gewöhnt habe, beim Filmen etwas in der Hand zu halten - mein Schwager hat so ein wackeliges Mini-Ding - wenn der seine Ferienvids abspielt, dann ist es fast, wie auf der 8er Bahn - wenn ich damit filme, dann isses noch schlimmer).
Aber sicher, auf ein Mini-Ding min A/V-IN könnte auch analog auf DV überspielt werden - aber gehen die Mini-Dingens mit A/V-IN nicht mehr an's EIngemachte? _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
|