Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 17:21 Titel: |
 |
|
Hallo, Leutz, ein paar Fotos (1024x768), mit der JVC9800 aufgenommen - manche bringen sowas mit einer Nikon SLR um DM 9.999 nicht hin!
Alle Bilder unbearbeitet, unretouchiert, druckfeucht aus der JVC9800!
Bild 2 - Almsee, die "Heimat" und Forschungsstätte von Nobelpreisträger Konrad Lorenz (Leut, die echt was los haben! ) - Mädel ist zwar nackig, schwimmt aber grad nicht im Blickfeld .. sorry. Nachher ist sie aus dem Wasser gestiegen - die folgenden 3 Fotos waren in Folge vor Aufregung verwackelt!
BILD2
Bild 3 - totales spätnachmittagliches Seitenlicht, kurz nach einer spätnachmittaglichen Tasse Kaffee (Mädel steht leider weiter hinten)
BILD3
Bild 4 - nur eine Glockenblume (habts gmeint, jetzt kommt ein *piep*? ) - Unsittliche Bilder (mit Bienen, die bestäuben tun) hab ich weggelassen, weil so was Unkeusches (Voyeurismus pur) kann man doch nicht (den Newbies) zeigen!
BILD4
Bild 5 - kurz bevor SIE voll aufblüht (nicht für Jugendliche < 25 Jahre! )
BILD5
Bild Sex - jetzt ist sie voll gekommen .. in all ihrer Schönheit!
BILD6
Bild 7 - die hab ich zufällig fotografiert ... kein Bikini-Ober/Unterteil!
BILD7
Bild 8 - wiegt sich verträumt vorm Wasser!
BILD8
Bild 9 - detto, aber beachtet: Bild 8 MIT Circumpolarfilter, Bild 9 OHNE Circumpolarfilter !
BILD9
Besten Dank noch an WWOODY, der mir - frech wie ich bin, ohne dass ich ihn gefragt habe, Plattenplatz zur Verfügung gestellt hat! Dafür gibt es mal ein paar *piep* extra!
Danke, WWOODY, ich werd dich meinen Weana Freundinnen empfehlen! Der Mitzi, der Hanni (das Mädel ist im Bett echt ein Ferkel! ) und der Susen mit dem grossen Busen!
Zuletzt noch ein Bild von dem, was ich nach dem Kaffeetrinken gefi...lmt ;) habe:
Naschsachen
.
Zuletzt bearbeitet von cool am April. 17 2002,18:03 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 18:05 Titel: |
 |
|
@ cool
Es fehlt immer noch ein Bild VON DIR genügt uns auch in geringer Auflösung (von mir aus mit der Sony gemacht)  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 18:16 Titel: |
 |
|
Also gut ... aber ich bin nicht schuld, wenn sichs Angelika ausdruckt und übers Bett hängt! Rechts war kurz nach meiner Konfirmation! Links, als mir mein Bruder heimlich ins Gesichtswasser (Clearasil) gepinkelt hat.
Zuletzt bearbeitet von cool am April. 17 2002,18:21 _________________
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 19:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | Besten Dank noch an WWOODY, der mir - frech wie ich bin, ohne dass ich ihn gefragt habe, Plattenplatz zur Verfügung gestellt hat! Dafür gibt es mal ein paar *piep* extra! |
Kein Problem. Mach echt Spass solche Fotos zu sehen.
Zitat: | Danke, WWOODY, ich werd dich meinen Weana Freundinnen empfehlen! Der Mitzi, der Hanni (das Mädel ist im Bett echt ein Ferkel! ) und der Susen mit dem grossen Busen! |
Na, da bin ich gespannt... ;) _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 19:30 Titel: |
 |
|
Hallo Cool
Zitat: | Alle Bilder unbearbeitet, unretouchiert, druckfeucht aus der JVC9800! |
also entweder ist das Bild von gestern nicht direkt von der JVC, oder die von heute.
Das gestrige (oder besser das vom 21.08.2000) hat nämlich den üblichen Digicam-EXIF Header (wenn auch außer Datum und Zeit wie bei meiner MX300 nichts drinsteht), die obigen haben ihn alle nicht.
Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, die Bilder sind für Bilder von einer Videokamera recht gut, haben aber nicht wirklich die selber Qualität wie sie eine (gute) Digitalcamera mit 1024x768 hätte. Wenigstens war JVC damals noch so ehrlich die Bilder nicht künstlich hochzurechnen. Wenn ich meine von original 1568x1152 auf 1024x??? oder 1152x??? runterrechne sind sie auch gut zu gebrauchen.
Hast Du ja selber auch schonmal gesagt, für gelegentliche Schnappschüsse, wenn man keine bessere kamera zur hand hat, ist das geeignet. Als echter Ersatz für einen Fotoapparat (egal ob nun analog oder digital) nicht.
Gruß DV User
P.S. für ein paar Demobilder ist es schon wieder zu dunken und das passende Motiv fehlt mir gerade auch. |
|
 |
Svennek 
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 298 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 20:19 Titel: |
 |
|
So, ich bück mich mal:
Ihr habt alle noch nicht mit 'ner Minolta Dimage 2300 Fotos gemacht. Aber ich war jung und brauchte das Geld ;-)
Gruß,
Sven _________________ 640 KB sind genug für jedermann. |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 20:26 Titel: |
 |
|
Natürlich könnte ich auch 1600x1200-Bilder von meiner Kleinen ...Oly herzeigen, aber dann fallen einigen die Ohren ab oder besser die Augen raus.
Hab ich ja gesagt, dass die Digicameraden nochmals um einiges besser sind - wobei ich auf Kameras mit 3/4/5-Mpixel verzichtet habe, weil die bloss teuer sind und NIX taugen.
Man braucht VIEL Speicher, hahaha, ein IBM-Microdrive, kostet einen Batzen Geld und braucht viel Zeit zum speichern. Typische Industrieprodukte zum Geld-aus-der-Hose-ziehen.
Zeig mir den "Hobbyanwender", der all sein Geknipse A4 oder grösser ausdruckt! Schon mein Monitor packt fast nicht 1600x1200 .... aber man muss auf der Party von seiner 5 Megapixelkamera erzählen können
Als ich meine Oly evaluierte, gabs schon 3 und 4 Megapixler - ich hab keine Sekunde gezögert, eine mit 2.1 Mega zu nehmen, klein, gut uuuuuund mit 10fach-Zoom! Und da war die Oly auf weiter Flur so ziemlich die einzige. Ich würde sie sofort wieder kaufen - nun ist sie zudem schon einige Zeit über 30% billiger.
---------------------------------------------------------
Das gestrige (oder besser das vom 21.08.2000) hat nämlich den üblichen Digicam-EXIF Header (wenn auch außer Datum und Zeit wie bei meiner MX300 nichts drinsteht), die obigen haben ihn alle nicht.
Nö, nö, die sind schon "echt". Was drinnen steht sagt gar nix, denn wer weiss, wie JVC die Bilder seriell überträgt oder was per Lesegerät so in den Header kommt.
Ich kann HEUTE nimmer feststellen, ob die Bilder (früher) seriell aus dem Camcorder geschoben wurden oder durch meine mittlerweile zwei MultiMediaCard-Lesegeräte (SanDisk, PQI) gejagt wurden.
Auch eine MX300 stellt keine Gesetze auf ... erst recht nicht, wenn sie von Sony wär :-|
Zuletzt bearbeitet von cool am April. 17 2002,20:43 _________________
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 20:49 Titel: |
 |
|
Ich hatte vor 3 Jahren aus Verzweiflung - weil zu wenig Fotos gemacht wurden - von meinem Enkel Bilder aus einem Videofilm (768x576) gezogen und über Belichtungsdienst in Normalformat abziehen lassen. Das war zwar nicht berauschend - aber doch relativ brauchbar. Insofern sind die Bilder von cool sicher um Längen besser und würde nach meiner Schätzung "belichtet" auf 9 x 13 den meisten Ansprüchen genügen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 21:12 Titel: |
 |
|
Zitat: | Oly herzeigen, aber dann fallen einigen die Ohren ab oder besser die Augen raus. |
Hab' inzwischen ein Menge Bilder damit gesehen, die genau aus meinem Anwendungsgebiet kamen. Die waren schon eine (oder besser zwei bis drei) Ecke(n) besser als Stills mit der mx300.
Gleichzeitig haben mich die Bilder aber auch endgültig davon überzeugt daß wohl keine digitale Kompaktkamera was für mich ist. Ok, ich vergleicht dann natürlich unfährerweise mit Bildern von einer Nikon D1-X (oder D1-H), die in ganz anderen Preisregionen spielen. Aber vieleicht finde ich so eine mal irgendwann gebraucht zu bezahlbaren Preisen *träum*.
Brauchen tu' ich die Auflösung sicher nicht. Das ist halt wie mit vielen anderen Sachen auch.
Gruß DV User |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 21:40 Titel: |
 |
|
Ha ... ich bekomme gerade eine Digitale Kamera geschenkt. Von einem Lieferanten als "Bonus" dafür das ich dauernd seine "alternativen Toner" kaufe. (angeblich besserer Toner und hält länger und ist billiger) ... Na .. bin mal gespannt was das für ein Schrott ist. Mache Euch dann mal ein paar Bilder mit und stelle die hier rein  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
zippi 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 9:38 Titel: |
 |
|
@Helmut
Es ist aber nicht zufällig die Firma "Scandinavian Business Systems" aus Berlin, die dir dieses Versprechen gegeben hat?
Von denen habe ich letztes Jahr einen "super Longlife Toner" aufs Auge gedrückt bekommen, der angeblich 3x länger hält als ein gewöhnlicher (wie naiv von mir!) und nur das doppelte kostet. War natürlich ein kompletter Reinfall. Wäre aber auch zu schön gewesen bei einem monatlichen Druckvolumen von 20 000 Blatt.
Für meine Bestellung hat man mir dann einen Diskman versprochen, den ich allerdings nie erhalten habe.
Inzwischen weiss ich, dass bei der Verbraucherzentrale mehrer Beschwerden über diese Firma vorliegen.
Gruß,
Zippi |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 10:47 Titel: |
 |
|
Hmmm. Ist Firma "United Business Systems" aus Berlin ! Aber Du machst mich schon stutzig. Werde die Sache mal prüfen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 19:53 Titel: |
 |
|
@ zippi
Ich glaube Du hast Recht ! Habe jetzt den Toner erhalten. Das ist nix anderes als ein völlig normale originale Toner zum doppelten Preis ! Die Firma United Business Systems sitzt in Berlin und ist offenbar identisch mit Deiner Scandinavian Business Systems. Gut - hab aber weder den Toner aufgemacht - noch bezahlt. Insofern ist nix angebrannt. Der Firma - die in keinem Telefonbuch steht und keine Webpage hat ( ! ) - habe ich per FAX mitgeteilt das ich sie für Betrüger halte, den Toner zurück schicken und nix bezahle. Ansonsten sehe ich einem Rechtsstreit gelassen entgegen
Hast Du noch nähere Angaben bzgl. der Firma und der Sache mit der Verbraucherzentrale ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
zippi 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Apr 22, 2002 7:58 Titel: |
 |
|
@Helmut
Einen Link habe ich noch für dich:
http://www.vz-nrw.de/SES8556....schland
Der andere funktioniert leider nicht mehr. Ich denke auch, dass du keine rechtlichen Probleme bekommst. Es gibt ja das Fernabnahmegesetz, wonach du innerhalb 2 Wochen den Artikel zurückgeben kannst. |
|
 |
Wuudi 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 19:26 Titel: |
 |
|
Jetz guck ich mich mal durch das Forum und finde den super interessanten Thread ...aber die Bilder gehen alle net...der User existiert nimmer aufm FTP  |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 20:20 Titel: |
 |
|
Der FTP war von deinem Namensvetter wwoody. Vielleicht ist er gstorben (der Link, ned der wwoody! ) _________________
|
 |
Wuudi 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 8:45 Titel: |
 |
|
Willsu nen neuen ?
Kann ich dir geben ..dann kann ich die Bülder auch sehen  |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 9:49 Titel: |
 |
|
Ja, kann die Bilder mal hochladen, wenn ich Zeit hab (muss viel in der Sonne liegen und Cappuccino schlürfen, massieren und massieren lassen )
Wünsch allen nen guten Morgen, nen schönen Tag und sanfte, massierende Hände! _________________
|
 |
Wuudi 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 10:24 Titel: |
 |
|
Du hast post...
...möchte mir nämlich ein Bild von der Kamera machen, denn mir geht es ja nur um die Quality der Bilder zu urteilen gell nichts anderes ;) |
|
 |
Wuudi 
|
|
 |
|