DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
mit Scenalyzer auf Festplatte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vegas 
unregistriert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage: ist es möglich mit Scenalyzer DV Material so auf die Platte zu bringen, dass pro Tag ein AVI erstellt wird.
So wie ich gesehen habe ist es nur möglich eine bestimmte Zeit für ein AVI einzustellen, aber wenn die erste Aufnahme nicht um 0:00 Uhr beginnt sondern z.B. um 10:00 Uhr hat es ja keinen Sinn 24 Std. als Vorgabe zu benutzen.

Typenschild:
Windows ME, Pentium III 800, Premiere 6, TMPGEnc 2.54, VCDEasy 1.1.2, Player: Cyberhome AD-L528
Chrappi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

äh... hab ich dich richtig verstanden?
du hast z.B. Aufnahmen von 14 Tage auf ner Cassette und willst dass Szenalyzer bei jedem Tag eine neue Datei anfängt?

Also das geht so meines wissens nach nicht - aber es ist doch auch kein Drama 14 Schnitte von Hand zumachen...oder hab ich was falsch verstanden?
vegas 
unregistriert

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Na klar ist das kein Problem, ich hätte mir nur den Schritt sparen können (Zeitfrage).

Typenschild:
Windows ME, Pentium III 800, Premiere 6, TMPGEnc 2.54, VCDEasy 1.1.2, Player: Cyberhome AD-L528
DV User 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vegas,

wo ist denn überhaupt Dein Problem? Wenn Du bei SC-Live als "scene-detection" "use date stamp" einstellst, dann teilt er doch brav anhand des Datecodes auf dem Band. Der muß natürlich stimmen und überhaupt erst einmal vorhanden sein. Dann erhälst Du allerdings pro Aufnahme ein File, und nicht nur pro Tag. Wenn Du also pro Tag 50 Aufnahmen gemacht hast, dann gibts auch 50 AVIs. Und wenn die Kamera über Mitternacht durchlief, dann trennt SC-Live auch nicht.

Oder willst Du automatisch pro Tag eine Aufnahme machen? Dafür ist SC-Live zumindest mit meiner Sony und Pana ungeeignet. Die Aufnahmen rucklen maßlos, da SC-Live irgendetwas im Stream fehlt. Er ist wohl nicht in der Lage mit Streams ohne Timecode umzugehen?

Gruß DV User

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung