DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Dunkle Bilder
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peri 
unregistriert

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen, alles funktioniert, die Kamerasteuerung, das Capturen, Zurückspielen der Datei auf den Camcorder aber die Bildsequenzen in Ulead sind viel dunkler! Der LCD Bildschirm der Kamera gibt übrigens bei der Wiedergabe der Capure Datei die Helligkeit richtig wieder!

Was nutze ich: Sony Camc PC101, DV-Easy IEEE1394, TI-Treiber für IEEE1394 aktiv, MS Gerätetreiber für Sony aktiv, Schnitt- u. Capture Software mit Ulead 6.5VE (habs aber auch mit VideoCockpit probiert, mit gleichem Problem), Windows XP, Athlon XP1400, Grafikkarte Geforce2 Ti200 (nVidia)

Jetzt habe ich mich endlich von analog (Camc.) komplett zu digital durchgerungen, irgend etwas funktioniert garantiert immer nicht  :angry:

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein dass die Heligkeit auf Deinen Monitor etwas niedrig ist??

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für die Zweifel an meinem IQ

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, was soll's ... Verzeihung dass ich die Frage gestellt habe.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

hast Du nicht ONLINE bestellt? Na, dann 'geh' zu Deinem Haendler und sag ihm, er soll dir nicht Ruecklaufware andrehen. Schon der 1. und 2. Kaeufer waren nicht zufrieden mit dem Ding. Nun bist Du als 3. in der Kette drann!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

noch etwas: beim Ruecksenden alles polieren und fein saeuberlich verpacken, damit es der 4. Kunde nicht merkt! Du warst doch auch froh, dass es Kunde 1 und Kunde 2 so gemacht haben!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bobo,
kann mit deiner Antwort wenig anfangen, vielleicht drückst du dich ja etwas ausführlicher aus - danke. Warst du denn Käufer 1 und vielleicht auch Käufer2?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also peri,
mal was konstruktives.
Wie sehen denn die Bilder aus, wenn Du sie einfach zurückspielst auf den Camcorder?

Wenn Dein Bidschirm die richtige Helligkeit hat, kann es trotzdem sein, dass im Overlay-Fenster (das, wo das Video abläuft) die Sache zu dunkel ist.
Gerade mit Nvidia-Karten ist dies anscheinend so.
Dann gehe in den Treiber und stelle halt das Fenster so ein, wie es Dir gefällt.
Allerdings gibt es Treiberversionen, in welchen das nicht machbar ist (bei Karten mit TV-Out nur mit angeschlossenem TV-Gerät).

Gruß
Stefan
peri 
unregistriert

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,
"You are my man" - danke für deine Konstruktivität zur vorgerückten Stunde.
Die Bilder sind OK, wenn ich Sie zurückspiele. Deswegen muss es ein PC Thema sein. Habe versucht über die "Eigenschaften von Standardmonitor und nVidia..." die Farbe zu korrigieren. Es ändert sich alles um das Overlay herum. Das Overlay selbst bleibt aber unverändert - ?

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

das hast Du toll hingekriegt.

Und nun das Ganze von vorne, aber den Knopf 'Overlay' drücken!

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst natuerlich auch den Bildschirm fast schwarz stellen, dann kommt Dir im Vergleich das Overlay ganz hell vor!

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

peri,
wie gesagt, der Treiber entscheidet!

Unter "Eigenschaften von Anzeige/Erweitert/GeForce.../Weitere Eigenschaften/Overlay-Steuerelemente" hast Du die Slider.
Bei mir (GeForce4 MX400 mit TV-Out und Treiber 29.42) geht es nicht! Alles grau! Schließe ich aber ein TV-Gerät an, so ist es - auf dem TV - einstellbar.
Ältere Treiber sollten aber funktionieren.
Müssen wir testen!

Gruß zu noch vorgerückterer Stunde
Stefan
peri 
unregistriert

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bobo,
ich danke dir, dass du mich auf die richtige Fährte geführt hast.
Deinen Stil und insbesondere deinen ersten Beitrag finde ich sehr irritierend. Hast du ein Ladengeschäft?

Stefan,
ganz heissen Dank für die Initialzündung!

Gruss,

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also Peri, Deine Art ist auch nicht viel besser. Ich kenne Dich nicht und auch nicht Dein IQ. Meine Frage war, gebe ich zu, recht einfach aber genau in die Richtung mit NVidia wollte ich hin da ich es bereits von einer Diamond Karte mit NVidia-Chip kenne. Hättest Du gleich geschrieben dass die Helligkeit an Deinen Monitor OK ist wäre die nächste Frage oder Tipp der mit dem Treiber gewesen.

Dann wundert man sich wenn Neulinge hart genommen werden ...

Zuletzt bearbeitet von wwoody am Aug. 09 2002,00:10

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

peri,

keine Ursache!

So ist das hier halt:

Manche wissen es nicht,
manche wissen es und sagen es nicht,
manche wissen es und sagen es
und
manche wissen es, wissen aber nicht, dass sie es wissen.

Grüße für die Nacht
Stefan
bobo 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 3:40    Titel: Antworten mit Zitat

inzwischen hat dir sth die Loesung verraten, ich dachte du kommst selber drauf, sonst haette ich mich nun erbarmt - ein bisschen muß man die Leute duensten und zappeln lassen.

Bei Geforce2 ist es genauso und vermutlich bei Geforce3, 5, 6, 7, ebenso.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung