DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
DV Video
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sven1810 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mit meiner Kamera Panasomic mini DV per Firewire 45 Min. Video mit Pinacle Studio 7 gecaputered.
Nachdem ich das Video bearbeitet habe, wollte ich das Video abspeichern. Der Speicher vorgang brach aber immer wieder nach 1.5 Minuten an der gleichen Stelle ab, erst als ich das Stück enfernt habe funktionierte das Speichern.
Beim abspielen dieses schadhaften Stückes bemerkte ich das das Bild ab und zu stehen blieb.
Gibt es ein Tool mit dem ich diese stelle Reparieren kann?

Gruß

Sven
root 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder hattest Du einen "Popel" auf dem Band oder der Rechner war während des Capturen mit etwas besseren beschäftigt, als Deine Frames auf Platte zu schreiben (Dropped frames). Capture die defekte Szene noch einmal und schau, daß beim Capturen keine dropped frames auftreten. Schalte am besten während des Capture alle andere Software (Virenscanner, MS Office index, ... komplett ab). Falls von der Software unterstützt, hilft es auf manch langsamen Systemen auch, die Bild/Tonvorschau beim Capturen auszuschalten. Ggf. muß man halt auch eine andere Software zum Capturen benutzen, z.B. die gute alte DVIO freeware, die die dropped frames zumindest anzeigt.
Falls es jetzt klappt, so ersetze die eine Szene im Video. Falls die Ruckler öfter vorkommen, dann capture halt das ganze Video nochmals.

root
OlafG 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nebenbei bemerkt: Sowas wie MS Office Index sollte man schleunigst und dauerhaft und für immer abschalten ...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung