Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sven1810 
Anmeldungsdatum: 25.02.2002 Beiträge: 222
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 15:45 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mit meiner Kamera Panasomic mini DV per Firewire 45 Min. Video mit Pinacle Studio 7 gecaputered.
Nachdem ich das Video bearbeitet habe, wollte ich das Video abspeichern. Der Speicher vorgang brach aber immer wieder nach 1.5 Minuten an der gleichen Stelle ab, erst als ich das Stück enfernt habe funktionierte das Speichern.
Beim abspielen dieses schadhaften Stückes bemerkte ich das das Bild ab und zu stehen blieb.
Gibt es ein Tool mit dem ich diese stelle Reparieren kann?
Gruß
Sven |
|
 |
root 

Anmeldungsdatum: 09.08.2001 Beiträge: 665
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 10:16 Titel: |
 |
|
Entweder hattest Du einen "Popel" auf dem Band oder der Rechner war während des Capturen mit etwas besseren beschäftigt, als Deine Frames auf Platte zu schreiben (Dropped frames). Capture die defekte Szene noch einmal und schau, daß beim Capturen keine dropped frames auftreten. Schalte am besten während des Capture alle andere Software (Virenscanner, MS Office index, ... komplett ab). Falls von der Software unterstützt, hilft es auf manch langsamen Systemen auch, die Bild/Tonvorschau beim Capturen auszuschalten. Ggf. muß man halt auch eine andere Software zum Capturen benutzen, z.B. die gute alte DVIO freeware, die die dropped frames zumindest anzeigt.
Falls es jetzt klappt, so ersetze die eine Szene im Video. Falls die Ruckler öfter vorkommen, dann capture halt das ganze Video nochmals.
root |
|
 |
OlafG 
Anmeldungsdatum: 21.05.2002 Beiträge: 56
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 20:12 Titel: |
 |
|
Nebenbei bemerkt: Sowas wie MS Office Index sollte man schleunigst und dauerhaft und für immer abschalten ... |
|
 |
|