Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lutzp 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jul 21, 2001 21:41 Titel: |
 |
|
Dank eurer Hilfe habe ich nun:
Cameo 400 DV, (Exys war nicht zu bekommen und wegen der weiteren Nutzung des AV Master 2000 mußte es mit Ulead ...)
Canon MV 200, freigeschaltet entsprechend Anleitung in DV-Zone
Betriebssystem Windows ME
Im System werden nach der ordentlichen Erkennung der Karte TI IE 1394 OHCI..... erkannt und eingerichtet.
Die Kamera wird erkannt mit:
61883 Busgerät
AVC Gerät
Bildbearbeitungsgerät Canon DV-Camcorder
Könnte eigentlich glücklich sein, da Alles einschließlich DV-in, AV-Master 2000 und MS Gerätesteuerung funktioniert.
Frage: Die Camera wird nur beim Rechnerstart erkannt.
Trennen der Verbindung und wieder Herstellen wie bei USB funktioniert nicht, muß den Rechner neu starten. Ist das Camera spezifisch, habe ich was falsch gemacht, wie ist es bei Euch?
Danke für Eure Erfahrungen
Lutz |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 22, 2001 14:28 Titel: |
 |
|
Hallo Lutz,
findet denn ULead die Kamera auch nicht oder ist es "nur" das System.
Ich kann bei mir (allerdings ExSys mit Win98SE und w2k) die Kamera so oft ein und ausstöpseln oder schalten wie ich will. ULead und alle anderen Programme die auf FireWire zugreifen finden die Kamera auch immer. Selbst wenn ich die Kamera mitten im laufenden ULead MeadiStudio 6 VE ausschalte, weil ich das Preview auf dem Kamera nicht wollte, passiert nichts. MS6 erkennt es und macht da Preview korrekt per Software.
Was das System derweil meldet habe ich noch nicht einmal nachgeprüft. Ist mir ja auch egal, so lange die Software die Kamera findet. |
|
 |
|