DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Ton hat Aussetzer
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfi1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, vor einigen Tagen habe ich
eine neue Festplatte eingebaut als ich nun von meiner
Digitalkamera den ersten Film über Firewire Karte IEEE 1394
überspielt habe sehe ich in der Tonspur das immer wieder kurzer Aussetzer Leerzeilen vorhanden sind. Zum Test habe ich die gleiche Sequenz auf die alte Festplatte überspielt hier
geht es einwandfrei. HILFE AN WAS KANN DAS LIEGEN ?
Hausi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

DMA (sh. Gerätemanager)?
Am selben IDE-Channel, wie die CD, welche Du dazu hörst *grins*?
Shared Interrupt des 2.IDE Kontrollers mit einem anderen Gerät (Soundkarte oder so)?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

beste lösung betriebsystem / cdrom primär (das cd mach die festplatte nicht langsamer außer beide arbeiten gleichzeitig aber für ständige cds hab ich eh ein virtuelles cdrom) und sec für schnittplatten wer aber oft von einer schnitt auf die andere kopieren will dem rate ich primär 1 schnittplatte sec 2 schnittplatte dvd (ach ja ultra dma fähig sollte das 2 laufwerk schon sein die meisten alten sind nur pio oder name vergessen pseudo dma tauglich)

im ersten fall läuft die kopieraktion so ab (schnitt 1 zu schnitt 2 ) erst stück lesen dann stück auf andere platte schreiben

bei primär auf secondär dauerlesen dauer schreiben

ich hab die 2 lösung weil ich oft wenn ich fertig bin mit einem projekt das ganze dann in einen datei schreiben lasse die efekte liegen eh schon gereddert vor also muss nur noch kopiert werden. eine fette datei is halt viel unproblematischer zum rausspielen die festplatte muss dann auch nicht überall rumspringen....

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung