DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Ausgabe auf DV-Kamera ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luckyluda 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da folgendes Problem: Ich bekomme es einfach nicht hin, das fertige Filmmaterial auf ein DV-Band zurückzuspielen. Ich benutze Ulead Media Studio Pro 6 und habe einen Panasonic NV-EX1.
Den DV-in habe ich mit einem seriellen Kabel freigeschaltet, ich kann aber die Aufnahme softwaremäßig nicht starten.
Hilft evtl. ein Gerät zum Freischalten weiter, das mit einem Knöpfchen die Aufnahme beginnen kann?
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luckyluda,
normalerweise benötigst du keine zusätzliche Hardware, um ,it MSP6 auf Band zurückzuspielen. Du hast leider nicht geschrieben, wie du vorgehst, daher kann man dir auch schlecht helfen. Vielleicht hilft es dir erstmal, den EDV-Tipp genau durchzulesen, denn dort ist es genau beschrieben wie du vorgehen musst.
Gruß
hans Juergen
medischlumpf 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gehe im VideoEditor auf "Datei"-"Gerätesteuerung auswählen..", dort sollte MS1394 ausgewählt werden. (Kamera muß eingeschaltet und verbunden sein, Kamera bei mir im Play-Modus). Anschließend "Datei"-"Auf Band spielen"-"Videodatei", nun die entsprechende Datei raussuchen und anklicken. Wenn alles klappt, kommt der Überspielbildschirm (Wenn das Video im Vollbildmodus losspielt, hat was nicht funktioniert.
Das ganze ist bei ME oder W2k Plag&Play, die Kamera wird auch im "Geräte-Manager" von Windows angezeigt. Dort kannst Du also auch schauen, ob die Verbindung zwischen Kamera und Computer steht. Ach ja, wenn Du W98 hast, brauchst Du möglicherweise noch Treiber, unter SE sollte es aber gehen.
root 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

DV-In freigeschaltete Cameras besitzen meist keinen Aufnahmeknopf. Neben der Möglichkeit mit Universal- bzw. Spezialfernbedienungen die Aufnahme zu starten, haben auch viele DV-In Software's eine solche Funktion integriert.
Weitere Infos gibts z.B. bei MLH unter http://www.dv-in.de.
root
(Edited by root at 11. Feb. 2002

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung