Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Johann 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 20:59 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe eine Standard SVCD (Anleit. Forum) von VHS über den DV/Analog-IN meiner Sony D8 mit Ulead MS-Pro 6.5 (Capture 6.5) auf HD als DV-avi gespeichert, in Video Editor 6.5 bearbeitet als DV-avi TYP 1 gespeichert und in TMPEG zu einer Standard SVCD encodet.
Ergebnis:Mein Player CH 528 A-DL hat scheinbar keinen Ton, stellt man das TV auf volle Lautstärke, hört man ganz leise einen Ton in schlechter Qualität.
Der "Billig Player" meines Neffen (Redstar 290 C) spielt die SVCD einwandfrei.
Ich habe jetzt viele weitere Test`s auf CD-RW gemacht und eine lauffähige für meinen 528 erstellt. Ich gehe davon aus, das der Fehler beim Capturen liegt (falsches Aufnahme PlugIn oder so, weiss ich halt nicht). Es wundert mich nur das ein anderer Player keine Probleme hat.
Hat jemand eine Erklärung für das Ganze evtl. ein "SPEZI" für Ulead MSP 6.5 der auch noch den CH 528 hat
Danke , nette Grüsse Johann
Zuletzt bearbeitet von Johann am Okt. 15 2002,19:57 |
|
 |
root 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 19, 2002 23:00 Titel: |
 |
|
Hat Deine SVCD einen normalen 44.1KHZ Ton?
Welche Audio-Bitrate/Channel-Mode wurde in tmpgenc verwendet?
Werden andere SVCDs (z.B. SVCD-Test-CD von http://www.vcdhelp.com/svcd) korrekt abgespielt?
root |
|
 |
Johann 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 20, 2002 12:46 Titel: |
 |
|
Hallo,
ja die SVCD ist STANDARD in allen Punkten nach Vorgaben und Anleitung aus diesem FORUM.
Alle anderen SVCD`s laufen Top; wie gesagt ist das die 1. SVCD, die von Analog - DV-In/AnalIn-FW zu HD kam.
Siehe oben.
Der Fehler muss beim Capturen mit Capture 6.5 entstanden sein. Aber wie ? Ein 2. Versuch läuft einwandfrei ( evtl. habe ich unbewusst etwas anderes eingestellt) Seltsam ist eben, das die 1. SVCD auf einem anderen Player läuft und nicht auf dem CH 528 A-DL.
Gruss Johann |
|
 |
|