DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
DV mit MSP 6.5 zu SVCD...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johann 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Standard SVCD (Anleit. Forum) von VHS über den DV/Analog-IN meiner Sony D8 mit Ulead MS-Pro 6.5 (Capture 6.5) auf HD als DV-avi gespeichert, in Video Editor 6.5 bearbeitet als DV-avi TYP 1 gespeichert und in TMPEG zu einer Standard SVCD encodet.

Ergebnis:Mein Player CH 528 A-DL  hat scheinbar keinen Ton, stellt man das TV auf volle Lautstärke, hört man ganz leise einen Ton in schlechter Qualität.
Der "Billig Player" meines Neffen (Redstar 290 C) spielt die SVCD einwandfrei.
Ich habe jetzt viele weitere Test`s auf CD-RW  gemacht und eine lauffähige für meinen 528 erstellt. Ich gehe davon aus, das der Fehler beim Capturen liegt (falsches Aufnahme PlugIn oder so, weiss ich halt nicht). Es wundert mich nur das ein anderer Player keine Probleme hat.
Hat jemand eine Erklärung für das Ganze evtl. ein "SPEZI" für Ulead MSP 6.5 der auch noch den CH 528 hat  

Danke , nette Grüsse Johann

Zuletzt bearbeitet von Johann am Okt. 15 2002,19:57
root 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 19, 2002 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Deine SVCD einen normalen 44.1KHZ Ton?
Welche Audio-Bitrate/Channel-Mode wurde in tmpgenc verwendet?
Werden andere SVCDs (z.B. SVCD-Test-CD von http://www.vcdhelp.com/svcd) korrekt abgespielt?

root
Johann 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 20, 2002 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja die SVCD ist STANDARD in allen Punkten nach Vorgaben und Anleitung aus diesem FORUM.
Alle anderen SVCD`s laufen Top; wie gesagt ist das die 1. SVCD, die von Analog - DV-In/AnalIn-FW zu HD kam.
Siehe oben.
Der Fehler muss beim Capturen mit Capture 6.5 entstanden sein. Aber wie ? Ein 2. Versuch läuft einwandfrei ( evtl. habe ich unbewusst etwas anderes eingestellt) Seltsam ist eben, das die 1. SVCD auf einem anderen Player läuft und nicht auf dem CH 528 A-DL.
Gruss Johann

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung