Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beda2 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 21:07 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe beim Capturen von meiner Sony PC110 das oft angesprochene Problem der Piepser beim Ton. Ich habe bis jetzt mit AV_IO und dem MainConcept-Codec Typ 2 gecaptured. Um die Piepser wegzubekommen, habe ich versuchsweise mit MediaStudioPro6.0VE und dem DV-Codec Typ 1 gecaptured. Bis jetzt sind dabei keine Piepser aufgetreten. Mein Problem ist jedoch, daß wenn ich das AVI-File vom Typ 1 mittels TMPEG zu SVCD konvertiere das Ergebnis fehlerhaft ist. Der Film läuft unter WinDVD und auf meinem Stand-Alone-Player im leichten Zeitraffer und mit leichten Aussetzern im Ton ab. Was mache ich falsch? Muß ich eine Einstellung in TMPEG ändern, wenn ich mit einem AVI-Codec vom Typ 1 arbeite? Wie gesagt, mit den selben Einstellungen war mit dem MainConcept-Codec vom Typ 2 bis auf die Piepser alles einwandfrei! Vielen Dank für eure Hilfe! Habe übrigens schon demuxed und gemuxed! Bringt nichts! |
|
 |
Beda2 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 9:20 Titel: |
 |
|
Habe Ursache des Problems gefunden!
Ich capture versuchsweise mit Media Studio Pro 6.5 deutsche Demoversion. Leider muß hier ein Fehler im Programm sein. Das Programm captured nicht im PAL-Format, sondern im NTSC-Format. Ich habe jedoch auch keine Umstellmöglichkeit gefunden. Es hängt scheinbar mit den beiden DLL-Dateien dswplug.dll und dswrc.dll zusammen. Kann mir jemand die beiden DLL's zur Verfügung stellen, bei dem die Version 6.5 im PAL-Format captured. Bitte helft mir weiter! Ich will mir nicht die 6.5-Version zulegen, wenn hier auch das Problem mit den Piepsern auftritt! Ich will zuvor Klarheit haben! Danke für eure Hilfe!!! |
|
 |
Beda2 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 9:53 Titel: |
 |
|
Nachtrag:
Meine Email lautet [url=mailto:peter.haemmerl@gmx.de]peter.haemmerl@gmx.de[/url]
Nochmals Danke! |
|
 |
|