DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
TMPEG und AVI Typ 1
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beda2 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe beim Capturen von meiner Sony PC110 das oft angesprochene Problem der Piepser beim Ton. Ich habe bis jetzt mit AV_IO und dem MainConcept-Codec Typ 2 gecaptured. Um die Piepser wegzubekommen, habe ich versuchsweise mit MediaStudioPro6.0VE und dem DV-Codec Typ 1 gecaptured. Bis jetzt sind dabei keine Piepser aufgetreten. Mein Problem ist jedoch, daß wenn ich das AVI-File vom Typ 1 mittels TMPEG zu SVCD konvertiere das Ergebnis fehlerhaft ist. Der Film läuft unter WinDVD und auf meinem Stand-Alone-Player im leichten Zeitraffer und mit leichten Aussetzern im Ton ab. Was mache ich falsch? Muß ich eine Einstellung in TMPEG ändern, wenn ich mit einem AVI-Codec vom Typ 1 arbeite? Wie gesagt, mit den selben Einstellungen war mit dem MainConcept-Codec vom Typ 2 bis auf die Piepser alles einwandfrei! Vielen Dank für eure Hilfe! Habe übrigens schon demuxed und gemuxed! Bringt nichts!
Beda2 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habe Ursache des Problems gefunden!
Ich capture versuchsweise mit Media Studio Pro 6.5 deutsche Demoversion. Leider muß hier ein Fehler im Programm sein. Das Programm captured nicht im PAL-Format, sondern im NTSC-Format. Ich habe jedoch auch keine Umstellmöglichkeit gefunden. Es hängt scheinbar mit den beiden DLL-Dateien dswplug.dll und dswrc.dll zusammen. Kann mir jemand die beiden DLL's zur Verfügung stellen, bei dem die Version 6.5 im PAL-Format captured. Bitte helft mir weiter! Ich will mir nicht die 6.5-Version zulegen, wenn hier auch das Problem mit den Piepsern auftritt! Ich will zuvor Klarheit haben! Danke für eure Hilfe!!!
Beda2 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Meine Email lautet [url=mailto:peter.haemmerl@gmx.de]peter.haemmerl@gmx.de[/url]
Nochmals Danke!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung