Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tirol 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 08, 2001 1:13 Titel: |
 |
|
Hallo an alle Firewire-Freaks. Habe meinen Camcorder (Panasonic NV-DS33) DV-in freischalten lassen und möchte meine Filme (werden in Premiere 6 bearbeitet) auch wieder über DV-in auf die Kamera zurückspielen. Besitze derzeit noch keine Firewire-Karte. Habe jetzt gelesen, dass die Creative Soundblaster Audigy (Player, und natürlich auch die besseren Versionen) eine sogenannte SB1394-Schnittstelle besitzen. Da ich sowieso mit einer neuen Soundkarte liebäugle dachte ich die Karte wäre eine gute Kombinaton von Sound und Video (weil eben SB1394).
Nun meine Frage: Funktioniert die SB1394 wie eine herkömmlich Firewire-Schnittstelle. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Karte. Oder soll ich besser eine eigene Sound- und eine eigene Firewirekarte kaufen?
Danke im Voraus für eure Antworten
Gruß Robert |
|
 |
decell 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 09, 2001 1:27 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe die Audigy in meinem Rechner und habe keine Probleme. DV IN/Out mit Premiere, Media Studio, Movie Factory bis jetzt getestet. Bis auf die fehlenden XP Treiber gibt´s eigentlich nichts zu meckern (Treiber gibt´s mittlerweile im Netz). Die FireWire-Schnittstelle ist bei der Karte eigentlich genauso problemlos wie bei meiner Karte mit Texas Instruments Chipsatz.
gruß
decell |
|
 |
Tirol 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 09, 2001 11:21 Titel: |
 |
|
Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Dann werde ich mir das Ding rasch zulegen.
Gruß Robert |
|
 |
|