DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Firewire von Creative Soundblaster Audigy
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tirol 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 08, 2001 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle Firewire-Freaks. Habe meinen Camcorder (Panasonic NV-DS33) DV-in freischalten lassen und möchte meine Filme (werden in Premiere 6 bearbeitet) auch wieder über DV-in auf die Kamera zurückspielen. Besitze derzeit noch keine Firewire-Karte. Habe jetzt gelesen, dass die Creative Soundblaster Audigy (Player, und natürlich auch die besseren Versionen) eine sogenannte SB1394-Schnittstelle besitzen. Da ich sowieso mit einer neuen Soundkarte liebäugle dachte ich die Karte wäre eine gute Kombinaton von Sound und Video (weil eben SB1394).
Nun meine Frage: Funktioniert die SB1394 wie eine herkömmlich Firewire-Schnittstelle. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Karte. Oder soll ich besser eine eigene Sound- und eine eigene Firewirekarte kaufen?
Danke im Voraus für eure Antworten
Gruß Robert
decell 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 09, 2001 1:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe die Audigy in meinem Rechner und habe keine Probleme. DV IN/Out mit Premiere, Media Studio, Movie Factory bis jetzt getestet. Bis auf die fehlenden XP Treiber gibt´s eigentlich nichts zu meckern (Treiber gibt´s mittlerweile im Netz). Die FireWire-Schnittstelle ist bei der Karte eigentlich genauso problemlos wie bei meiner Karte mit Texas Instruments Chipsatz.
gruß
decell
Tirol 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 09, 2001 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Dann werde ich mir das Ding rasch zulegen.
Gruß Robert

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung