Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
taps 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 24, 2001 22:17 Titel: |
 |
|
Hey,
nachdem ich vor Jahren schon mal mit der FPS60 von FAST reingefallen war, wollte ich diese Firma eigentlich meiden. Da mir leider wenig Zeit zur Verfügung steht und ich schnell gute Videos brauchte (Filme aus Teilen von Sony Hi8+ Sony DV+ VHS Videos) wollte ich eine fast fertige Lösung und habe tief in die Tasche gegriffen. Da ich nur einen Händler gefunden habe der mir die DV now AV vorführen konnte, habe ich doch wieder zu FAST gegriffen. Nun habe ich viel Geld ausgegeben aber nur unbefriedigte Ergebnisse. Entweder ist der Film auf mpg oder avi zu groß oder zu schlecht.
Hinzu kommt das gelegentlich die Initialisierung der Karte fehlschlägt und das ganze System blockiert. Manchmal kommt es auch zum Absturz, wenn ich das Programm verlasse.
Hat jemand bessere Erfahrung mit der Karte???
Taps |
|
 |
winze 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 28, 2001 22:46 Titel: |
 |
|
Hi,
hab die gleiche Karte und hab auch ne ganze Weile damit verbracht rauszufinden wie ich mein Videomaterial am besten auf mpg1/mpg2 kriege, bis ich dann rausgefunden hab, das der mitgelieferte Ligos Encoder absoluter Schrott ist.
Mitlerweile erlange ich ganz gute Ergebnisse mit der Kombination Premiere 6.0 + Avisynth + Tmpeg.
Tmpeg macht meiner bisherigen Erfahrung nach die beste Qualität, und wenn man eben über den Avisynth (Frameserver) geht, ist das *.dif Ausgangsmaterial auch kein Problem mehr (kein umstänliches Umwandel zuerst in avi dann in mpg2).Guter link hierzu:
http://www.henrik-reimers.de/video/avisynth.htm
Mit der Installation liefs bei mir eigentlich ganz gut, bis auf ein paar kleine Problem mit meiner Soundblaster live. Hab Athlon 1Ghz, Mainboard Abit KT7A-Raid.
Was bei Fast wirklich nerv ist der mise Support, die angekündigte FastForward Version 1.6 ist Grottenschlecht und unterstützt immer noch kein Avi-Capturen.
Ansonsten schau doch mal ins DVnow Forum bei
www.dazzle-europe.de
Gruß
Winze |
|
 |
taps 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 30, 2001 19:35 Titel: |
 |
|
Danke für den Tipp.
Ich hatte zwar vorher schon viel über TMPEG gehört, aber die Script-Schreiberei hatte mich abgehalten.
Der Link hat geholfen und es war gar nicht so schwer - leider bin ich mit dem Ergebnis (Qualität) nicht zufrieden.Hast du eventuell noch Tipps für gute Settings.
Ich habe Athlon 1.2 GHz, 256 MB RAM (133), 2Stk. 100 ATA Platten und DVD. Im Rechner habe ich nichts weiter, da es immer wieder zu Abstürzen gekommem ist (Obwohl IRQ frei waren). Anstelle von Soundblaster live benutze ich Soundchip vom Board (ENMIC 8TTX+). Die Dateien hole ich mir über USB-Link vom Arbeitsrechner.
Danke im voraus.
Taps |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 30, 2001 20:10 Titel: |
 |
|
Hallo Taps
Warum in die Ferne schweifen. Unter http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....topic=1 findest du alles was du brauchst für die TMPGEnc-Einstellungen. Man sollte aber auch mal den EDV-Tipp besuchen und dort nachlesen.
Gruß
Reinhard |
|
 |
taps 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 03, 2001 22:05 Titel: |
 |
|
Danke Reinhard,
noch eine Frage zu TMPEG. Meine Versionen melden,daß MPEG 2 speichern nur zeitbegrenzt möglich ist (30 Tage). Wo gibt es einen dauerhaft einsetzbaren Codec.
Taps |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 03, 2001 22:11 Titel: |
 |
|
Meiner Kenntnis nach gibt es keine dauerhafte Version. Es kommt aber alle 30 Tage eine neue Version - wieder für 30 Tage - auf "den Markt".
PCC |
|
 |
|