DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Sieht noch jemand durch?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lutzp 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 04, 2001 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt nutze ich noch AV-Master und meine Canon MV200, nun weiss ich wie ich sie freischalten kann und will nun umsteigen auf DV in/out. Was ist sinnvoll. Bietet Pinnacle DVplus einen Vorteil durch den Analogausgang, ist dieser mit Hardwarecodec unterstüzt? Taugt die Software etwas? Mit Mediastudio 5 kann ich recht gut, soll ich auf 6 umsteigen und als Einstieg die Exsys 6500 nehmen? Im letzten Betrag habe ich gelesen, daß mein bisheriger Favorit von Terratec ausscheidet. Im ich bin doch nicht blöd Markt liegt noch eine irische Karte mit Videostudio 4 und Mediastudio 6VE auch im 300 DM Preissegment. Kennt die jemand?
Wenn Ihr euch etwas Zeit für mich ohne Schleichwerbung, nur mit eigene Erfahrungen nehmt, vielen Dank
lutz
NZ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 05, 2001 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mir anfang des Jahres die Hauppauge DV-Wizzard- Pro
zugelegt.(Einfache Firewire-Karte.) Mit der Karte bekam ich das Ulead MediaStudio SE.
(Hat mehr Effekte zu bieten wie die "VE"-Ausgabe.)
Kann ich eigentlich unbedenklich weiterempfehlen.
Ist bei einem Preis von um die 300.- DM auch nicht zu teuer.
Gruß
Norbert
woodstock 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 11, 2001 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bis vor kurzem hab ich ebenfalls nur mit der AV-Master 2000 und Media Studio 5 gearbeitet. Bei Media Studio 5 finde ich die Bedienung teilweise ein wenig nervig.
Zum Umstieg auf DV habe ich deshalb die AIST MovieDVSuite gewählt (Firewire-Karte mit DV-Kabel und Software für 199,- DM). Die Hardware läuft, Installation problemlos, von der Bedienung her gefällt mir die Software von AIST von Anfang an sehr gut.
Mein (subjektiver) erster Eindruck:
MovieDVSuite: bessere Oberfläche, flexibler, leichter zu Bedienen und zu erlernen, bessere Verwaltung von Projekten und Clips, schickeres Design
Media Studio 5: bessere Vorschau, übersichtlichere Einstellung von Effekt-Parametern
buddy 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 30, 2001 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung:
eine EXSYS 6500 firewirekarte und ein X-belibiges DV-fähiges Programm (mitgeliefert wurde Videostudio 3 .. damals).
Das lief schon unter WIN98 sehr fehlerfrei. Unter WIN 2000 habe ich keine Festplattenbegrenzung mehr und habe schon einige Filme mit bis zu 15 GB - natürlich mit dem entsprechenden Programm, das diese Größe mitmacht - bestens bearbeitet.
Ich habe meine Sony VC auf DV-in gepatcht . Auch das Rückspielen geht wunderbar.
Analog habe ich mit meiner Hauppauge TV primo noch Probs. Die läßt zu viel Bilder fallen. Vielleicht kann da jemand helfen
CU Buddy
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 31, 2001 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, hört mal her!
Hier gibts gute Ratschläge gratis.
ALLE renommierten Firmen, ausnahmslos ALLE, verpacken Noname-Firewirekarten aus China/Taiwan/Korea.
Zahlt euch also nicht blöd, eine Firewire-Karte (mit 3+1 Anschlüssen) und VideoStudio4 gibt es um DM 89.-
Die Exsys6500 wird (zum Teil!) mit Videostudio5 ausgeliefert DM 145.- - etwa bei [url=http://www.bauers-computermarkt.de/shop/index.php3
Mit]http://www.bauers-computermarkt.de/shop/index.php3
Mit[/url] Plugin GoDVD kannst sogar DVD bruzzeln.
Meine allerwärmste Empfehlung: die neue Exsys-Karte, gebundelt mit MAGIX Video deluxe ... bei DM 130.- .... billiger und besser gehts nimmer (die Soft kostet einzeln DM 99.-)
MAGIX Video deluxe kann Sachen, da strecken Profisöfte alles von sich!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung