Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 09, 2002 10:40 Titel: |
 |
|
@ cool
Ganz kurz: Hab ich das nun richtig verstanden:
Du willst eine Platte über FW-extern mit 2 PC "sharen" ? Wie zum Teufel soll denn da die FAT verwaltet werden ? Selbst wenn die Platte an den beiden PC´s erkannt wird - ist das doch ne heiße Sache. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ? |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 09, 2002 12:43 Titel: |
 |
|
So ist es. Und geht vermutlich auch mit WinXP 1a. Schade, hab alles, was auf WinXP hinweist bis aufs Letzte von den Festplatten runtergeputzt. Ich will keine Bunt-Konfettis rumliegen haben. Und zweimal neuinstallieren tu ich mir derzeit nicht an. Vielleicht einmal, wenn WinXYZ am Markt erscheint und WinXP supergut läuft.
Aber mit Win2000 tuts nicht laufen - obwohl alle Voraussetzungen da sind. Wozu ist "Microsoft 1848 PC" dann gut ?
Bei Verbindung Firewire-Firewire sollte Winnidoof sofort ein Firewirenetzwerk installieren! Trägt sogar alles ein, haut ein gelbes Rufzeichen dazu und stellt sich voll blöd!
Nichtmal beim automatischen Durchwühlen vom Mickisoft-Server findets was Treiberbares! Die spinnen, die Redmonter!
Ich nehme an, die kennen sich selber nicht richtig aus!
Beim Firewire-Netzwerk habe ich mir bislang mit Unibrains FireNet geholfen, dass funzt subba! Habs derzeit nicht installiert, weil ich die letzten Wochen mein WirelessLAN ausprobiert habe. Geht übrigens auch obertoll! USB-Adapter anstecken, schon kannst über Stockwerke und zehn Wände auf anderen Computern wursteln! Ist natürlich deftig langsamer als das Firegewirte (11 Mb .... contra 400 Mb!), aaaaber dafür ohne Kabel! Saugut für Notbucks, sogar Divx & DVD kannst wireless zum TV übertragen - ist zwar voller Blödsinn, weil ich im Notbuck eh ein DVD-Laufwerk hab !
Wegen der FAT mach ich mir keine Sorgen, das soll sich Firewire - oder besser Mickisoft überlegen :-)
Aber ich kriegs schon noch hin ... keine Sorge !!!
Hab noch immer alles hingekriegt, mit Mädels & Computer. Mädels sind einfacher, naja, auch nicht immer.
(Edited by cool at 9. Jan. 2002 |
|
 |
woodstock 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 09, 2002 14:37 Titel: |
 |
|
Also, wenn Cool hier schon wieder sein Firewire-Netz erwähnt, hänge ich gleich mal ein paar Fragen dran (wenn auch etwas Off-Topic):
Geht das nur mit zwei PC oder gibts auch einen HUB o.ä. ?
Wie lang darf eigentlich ein Firewire-Kabel sein ? |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 09, 2002 16:11 Titel: |
 |
|
Also gehen tut das saugut.
Mit WinXP oder mit Unibrain FireNet ( www.unibrain.com )
Hub brauchst du keinen, einfach von Computer zu Computer zu Computer zu Computer mit Firewire. Offiziell ist beim derzeitigen Standard (400Mbit) die max. Länge für EIN Kabel 4.5m, es dürfte aber auch mit 10m funzen (ist dann aber nicht in der Norm und wirst schwer kriegen, so ein Kabel).
Bei der neuen Firewirespezifikation sind 100m auch noch drinnen. Natürlich schneller ausserdem ... 800/1600/3200. Im Schnitt pfeift so ein Firewirenetzwerk mit 170-220 Mbit, 400 Mb ist ein bisserl theoretisch, aber das ist es bei Ethernet auch, das pfeift auch nie mit 100 Mb.
Also am einfachsten in eine Kette schalten.
Mit FW-Repeater kann man natürlich auch andere Konfigurationen schalten. Maximal 1024 Segmente zu je 63 Geräten. Wer mit 65000 Geräten nicht auskommt, hat nen Sonnenstich!
Kosten für Firewirenetzwerk ... eigentlich weniger als für Ethernet. Firewirekarte mit 3 Anschlüssen DM 60, Kabel 6/6, 4.5m, etwa 30 Mark. Ausser du kaufst bei Sony .. dann zahlst dich blöd.
So, nun beantwortet MEINE Frage, sonst muss ich mich selbst drum kümmern!
----------------------------------
Zu spääääät! Hab mich schon selbst darum gekümmert, funzt schon ...
Jajajaja, wenn man immer auf andere warten müsste, da würde man alt und hätt' nen Bart bis zum Mond und zurück ...
(Edited by cool at 9. Jan. 2002 |
|
 |
woodstock 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2002 13:23 Titel: |
 |
|
 |
|
 |
albi 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2002 20:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zu spääääät! Hab mich schon selbst darum gekümmert, funzt schon ... | Und, läßt Du uns jetzt zur Strafe doof sterben, oder verrätst Du uns noch wie's geht ?
Was hast Du denn für Erfahrungen mit dem WLAN gemacht und was hast Du überhaupt für Hardware (Access-Point mit DSL-Modem, oder was) ?
Gruß, Al |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 18:18 Titel: |
 |
|
Muttu halt auf Link oben clickern!
Was ich hab?
Keine Pickel, nette Freundinnen, zwei USB-WLAN-Adapter.
Und Flachraten-ISDN (arme Schweine brauchen nicht mehr).
Besser ne hübsche Freundin und Flachrate
als ne flache Freundin und ne hübsche Rate. ;) |
|
 |
|