Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
d4nt3 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 07, 2002 14:10 Titel: |
 |
|
Hallo
ich habe mir vor ca 1 Woche die Karte "Pinnacle Studio DV clip" gekauft. Wen ich nun mit der mitgelieferten Software (Pinnacle Studio 7) ein DV Band von meinem Camcorder (JVC GR DV 1800) auf den PC aufnehmen möchte, kommt immer die Fehlermeldung:Die maximale Datenrate von Laufwerk D: liegt unterhalb der benötigten Datenrate von 4444 KB/Sek. Ich muss dazu sagen, dass ich ein 60 GB Festplatte von IBM in zwei Partitionen aufgeteilt habe. Wenn ich das ganze mit der Trial Version von Adobe Premiere 6 oder mit Movie Xone 4 von Aist probiere, wirde zwar aufgenommen, aber die Bildqualität ist nicht besonders gut. Man kann lauter Pixel sehen und bei Kameraschwenks hat man den Eindruck, dass Geschehen in Zeitlupe aufgenommen wurde und die Bilder teilweise ein bisschen überlappen.
Ich hoffe ihr könnt mir als Anfänger helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
D4nT3 |
|
 |
danielmueller 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 07, 2002 16:24 Titel: |
 |
|
Mal schauen, wieso die Festplatte so langsam läuft.
DMA aktivieren, die gängigsten Windows updates rauftun, die neusten Treiber installieren, etc.
Gruss Daniel |
|
 |
d4nt3 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 07, 2002 19:04 Titel: |
 |
|
Danke für die Antwort.
DMA habe ich schon aktiviert. Danach wurden wenigstens keine Frames mehr ausgelassen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jetzt relativ lange nicht mehr formatiert habe. |
|
 |
Hausi 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 8:45 Titel: |
 |
|
Alle unnötigen Programme beenden...
...Messenger, Virenscanner, Firewall, Indexer, OutlookExpress, etc.
...Dazu gibt's überigens ein gutes Tool, welches mehr anzeigt, als das olle TASKMGR.EXE: http://www.pcwelt.de/public/kill.exe
=> Downloaden, extrahieren, DOS-Box starten, KILL /? aufrufen, dann gibt's Hilfe, z.B. KILL zeigt alle laufenden Prozesse an, auch die "versteckten"...
Das beenden dieser Programme hat Wunder gewirkt (vielleicht dann halt nicht surfen, wenn der Virenscanner/Firewall nicht läuft - auch keine Mails lesen...) _________________ Cheers,
Hausi |
|
 |
|