Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Friedi 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2001 18:42 Titel: |
 |
|
Hallo an alle !
Mit DV Now in meinem Desktoprechner funktioniert alles.
Jetzt habe ich mir einen neuen Laptop mit Firewire zugelegt und möchte den Videoschnitt auch damit ausführen.
Unter WinME wird ein IEEE 1394 Gerät erkannt und beim Anschluß meiner Canon MV3i/MC wird noch ein 81883 Gerät oder so ähnlich erkannt, die Kamera lässt sich zwar über den Laptop bedienen aber SC Live meldet das der Treiber kein Timecode schreibt.
Also habe ich WinXP installiert und dort wird die Kamera auch sofort als Canon DV Gerät erkanntaber wieder die Meldung von SC Live das kein Timecode geschrieben wird.
Ärgerlich da ich auf die autom. Scenenerkennung nicht verzichten möchte.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung welcher Treiber dort gemeint ist?
Habe auf der Herstellerseite vom Laptop alles abgesucht, gibt nichts neues an Treibern.
Ach ja, als Codec benutze ich den Mainconcept DVCodec neuste Version.
Bin für jede Hilfe dankbar..............
Bis denn.......Friedhelm |
|
 |
woodstock 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 27, 2001 14:10 Titel: |
 |
|
Also zu Deinem Treiber kann ich nichts sagen, aber du sagtest "jede Hilfe": Scenalyzer Live bietet optische Szenenerkennung - damit musst Du auch ohne Timecode nicht drauf verzichten. |
|
 |
chief 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 07, 2001 20:06 Titel: |
 |
|
ist es denn eine ohci kompatible firewirekarte (mit ti chipsatz)? wenn ja sollte der standard treiber von ms installiert sein.
gruss |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 08, 2001 11:15 Titel: |
 |
|
Ich verwende vorrangig Studio7 und Magix Videodeluxe. Mit beiden funzt jede Art von Szenenerkennung auf dem Big Compi wie auf dem Notebook hervorragend.
Gute Sachen bleiben eben immer gut. |
|
 |
|