DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Hilfe IEEE 1394 Laptop
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Friedi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2001 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle !
Mit DV Now in meinem Desktoprechner funktioniert alles.
Jetzt habe ich mir einen neuen Laptop mit Firewire zugelegt und möchte den Videoschnitt auch damit ausführen.
Unter WinME wird ein IEEE 1394 Gerät erkannt und beim Anschluß meiner Canon MV3i/MC wird noch ein 81883 Gerät oder so ähnlich erkannt, die Kamera lässt sich zwar über den Laptop bedienen aber SC Live meldet das der Treiber kein Timecode schreibt.
Also habe ich WinXP installiert und dort wird die Kamera auch sofort als Canon DV Gerät erkanntaber wieder die Meldung von SC Live das kein Timecode geschrieben wird.
Ärgerlich da ich auf die autom. Scenenerkennung nicht verzichten möchte.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung welcher Treiber dort gemeint ist?
Habe auf der Herstellerseite vom Laptop alles abgesucht, gibt nichts neues an Treibern.
Ach ja, als Codec benutze ich den Mainconcept DVCodec neuste Version.
Bin für jede Hilfe dankbar..............
Bis denn.......Friedhelm
woodstock 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 27, 2001 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu Deinem Treiber kann ich nichts sagen, aber du sagtest "jede Hilfe": Scenalyzer Live bietet optische Szenenerkennung - damit musst Du auch ohne Timecode nicht drauf verzichten.
chief 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 07, 2001 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

ist es denn eine ohci kompatible firewirekarte (mit ti chipsatz)? wenn ja sollte der standard treiber von ms installiert sein.
gruss
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 08, 2001 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende vorrangig Studio7 und Magix Videodeluxe. Mit beiden funzt jede Art von Szenenerkennung auf dem Big Compi wie auf dem Notebook hervorragend.
Gute Sachen bleiben eben immer gut.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung