DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
FireWire-Controller und winXP
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
STEFFAN 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

habe mir letztens den Firewire PCI Controller (Fa. Digitus, 29 €) von Atelco zugelegt. Kriege das Teil unter winXP einfach nicht zum laufen. Sobald nach dem hochlaufen der Desktop erscheint, hängt der Rechner. Ausser der Grafikkarte ist alles an Steckkarten ausgebaut. Habe XP bereits neu installiert (Karte muss vorher ausgebaut werden, sonst erhängt sich XP bereits beim Installieren), hat auch nichts gebracht. Karte ist wohl erkannt worden, keine Konflikte im GM (Kompi im abgesicherten Modus hochgefahren) Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wie kann man weiter vorgehen um das Problem zu lösen? Bitte um Mithilfe
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam, seltsam.

Welchen Chip hat der drauf? Habe drei verschiedene Kontroller, alle mit Texas-Chipsen, unter Win98SE, WinME, Win2000, WinXP nie das geringste Problem - Camcorder und gesamtes Firewirenetz samt 100 GB FW-HD und FW-DVD-Brenner läuft einwandfrei.

So viele Chipse gibts eh nicht .. noch VIA, Lucent .. und noch ein paar Singelchip-Lösungen.

Die meisten Problem in diesem Zusammenhang werden von WinXP berichtet. Tät ich mir nur an, wenn mich jemand stundenlang haut.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool,

da ist ein NEC-Chip drauf -glaub ich jedenfalls.(bin momentan at work)

STEFFAN
OgerTian 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

verschiedene pci slots hast ausprobiert oder? nec sollte normal keine probleme machen ist weit verbreitet ich würde sie zurückschicken und mir eine anderen besorgen,
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sobald nach dem hochlaufen der Desktop erscheint, hängt der Rechner.
...
Ausser der Grafikkarte ist alles an Steckkarten ausgebaut. Habe XP bereits neu installiert (Karte muss vorher ausgebaut werden, sonst erhängt sich XP bereits beim Installieren), hat auch nichts gebracht.
...
Karte ist wohl erkannt worden, keine Konflikte im GM (Kompi im abgesicherten Modus hochgefahren) Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wie kann man weiter vorgehen um das Problem zu lösen? Bitte um Mithilfe

Sieht doch sehr nach Treiberkonflikt aus - oder?

Netzwerkkarte?
Welche Graka?
Slot schon getauscht?
Soundkarte oder onboard?

Wenn Deine Kiste keine Konflikte im abgesicherten Modus zeigt, dann sind's wohl die Treiber - die werden dann nämlich nicht geladen.

Erst mal Slot tauschen (nicht den neben Grafikkarte nehmen)
hochfahren
Fehler ja?
return
Fehler nein?
freuen
If alle Slots Fehler
next
Treiberupdates suchen (Graka, Netzwerk ...)
Installieren
Fehler ja?
return
Fehler nein?
freuen
If alle Treiber Fehler
anderes BS versuchen
Goto Anfang

Ach so, beim reinstecken hat's nicht etwa geknackt im Board?

Zuletzt bearbeitet von TomM am Sep. 03 2002,21:55

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
beim reinstecken hat's nicht etwa geknackt

Nein, sie hat gestöhnt, etwa so: aaaaahhhhhhhh!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

So, scheint so als hätt ich die Sache jetzt im Griff!

Nachdem ich mir Treiberupdates besorgt habe, diese auch installiert habe, ging immer noch nichts. Hab die Karte zum Händler zurück gegeben. Danach eine anderes Modell gekauft. Dieselbe sch.... Zum Spass mal WinMe installiert. Hier läuft die Karte ohne Probleme. Alles wieder runter geschmissen. XP installiert (ohne Steckkarten) danach Karte eingebaut im abgesicherten Modus gestartet. Karte wurde erkannt, Standard-XP-Treiber installiert und zum Neustart aufgefordert. Danach noch einmal im abgesicherten Modus gestartet. Sieh da, Karte erkannt. Anschließend neu gestartet, Karte funktioniert! Verstehen tu ich das nicht, aber egal.
Danke für Eure Tips
OgerTian 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

würde sagen kack mainboard beim 2 problem würde das bei mir gleich auf die müllhalte fliegen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nananana ... ich habe bisher etwa knapp 15 Mainbörder gehabt .. vom 8088 an .. davon sind alle gut gelaufen (am schlechtesten das einzige ASUS).

Die Hardware ist meines Erachtens 10mal besser als der Bimpf, der davor sitzt! Was willst du auch erwarten von einer denk- und leseschwachen Generation?

Dass heute ein Mainboard bei all der Komplexität funzt, ist echt ein achtes und neuntes Weltwunder und tüchtigen chinesischen Ingenieuren zu verdanken.

Da kann der User ALLES versauen - schuld ist natürlich der Hersteller, nur nicht das eigene, nobelpreisverdächtige Denkvermögen!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung