Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 30, 2001 16:53 Titel: |
 |
|
Hallo,
Habe mir eine Sony TRV-420E und die EX-6500 zugelegt. Nun versuche ich schon seit Stunden vergeblich die beiden Komponenten mit Premiere 6.01 (Win98se) vernünftig zum Laufen zu bringen. Die Installation erfolgte genau wie im Handuch beschrieben. Folgendes erscheint im Gerätemanager:
1394 Bus Controller:
Texas Instruments OHCI-kompatibler IEEE 1394 ...usw.
Bildbearbeitungsgerät:
Microsoft DV-Kamera und Videorecorder
Beim Überspielen und bei der Liveaufnahme sind im Vorschaufenster (Premiere Timeline) starke Störungen in Form von klotzartigen Pixeln und Aussetzern zu sehen. Im File selber sind die Störungen auch vorhanden. Die Gerätesteuerung funktioniert gar nicht. Mein CC-Typ wird nicht aufgeführt deswegen habe ich u.a. 410E gewählt ...klappt aber auch nicht. Das Ulead Videostudio 5 scheint zu funktionieren. Gerätesteuerung und Aufnahme OK. Bin aber nun mal gewöhnt mit P6 zu arbeiten und außerdem empfinde ich die Oberfläche von VS5 als zu verspielt.
Kann mir jemand einen Tip geben wie es auch mit Premiere 6 funktioniert ?
Wie lassen sich die DV-Files mit VirtualDUB öffnen ? Bei mir erscheint immer ein Fehler in der Art wie "Decompressor nicht gefunden". Ein Software DVD-Player (ElsaMoVIE2000) incl. DV-Codec ist installiert.
Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß Gunnar |
|