Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bullfrag 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 16:01 Titel: |
 |
|
hab mir die Creative Audigy mit Firewire Schnittstelle gekauft.
Möchte jetzt ein video von einer Digitalcam capturen. über Adobe Premiere oder Ulead Mediastudio wen ich capture ist die Qualität nicht besonders und vor allen bei Bewegungen sind lauter Liniene zu sehen.
Hab aber nix gefunden wie man die Qualität verstellen könnte
und über virtual dub funzt das capturen über über firewire irgentwie nicht.
Was für ein Programm könnt ihr mir empfehlen und wie bekomme ich eine gute Qualität? |
|
 |
Triton23 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 19:42 Titel: |
 |
|
Ich habe mir auch so'ne Karte zugelegt und mangels anderer Software mal Movie Xone von AIST in der Freewareversion benutzt. Kann über die Qualität nich meckern - hab allerdings keinen Vergleich zu Premiere etc. |
|
 |
bullfrag 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 19:51 Titel: |
 |
|
kannst mir mal bitten nen dl link geben? |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 21:58 Titel: |
 |
|
Was? Von AIST?
http://www.aist.com
Fantasie! Fantasie!
Wie stellt ihr euch Mädels OHNE Bikini vor, wenn ihr Mädels MIT Bikini seht ?? |
|
 |
K aus W 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 14:18 Titel: |
 |
|
gar nicht,
sie rufen "ausziehn, ausziehn !!!!"
Das einfachtse Programm, wenn es um reines capturen geht, ist immer noch DVIO. Einfach mal via google oder so suchen.
K. |
|
 |
bullfrag 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 17:52 Titel: |
 |
|
ich glaub ja nicht das es am programm liegt, das kommt über firewire einfach in der scheiss quli, entweder fehlen mir da irgentwleche treiber oder mit den einstellungen passt da was net.... :-( |
|
 |
bullfrag 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 18:28 Titel: |
 |
|
hab mal die cam per firewire verbunden, dann normal gefilmt und das ganze gleich aufm pc mit angeschaut, da sind auch schon die linien bei bewegungen drin, liegt also an der übertragung durch den firewire, was könnte den da falsch eingestellt oder an treiber fehlen? |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 21:37 Titel: |
 |
|
Welche Linien?
So wie sie Ausserirdische in Getreidefelder reintreten mit ihren Flossen?
Dein Monitor kann nicht Interlaced darstellen,
DV muttu auf TV gucken!!!!! |
|
 |
K aus W 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 21:52 Titel: |
 |
|
@bullfrag,
da hat cool nicht ganz unrecht.
Hat Deine Kamera auch DV-in ? Wenn ja, solltest Du vielleicht mal ein Stück Film auf den PC capturen und dann, ohne es zu verändern wieder auf ein DV Band zurück schieben.
Dann mal gucken, ob es wirklich ein schlechtes Bild macht.
Denn eigentlich ist das bei DV ja gar kein richtiges capturen. Sofern Deine Festplatte schnell genug ist (sonst werden Frames ausgelassen "dropped frame"), handelt es sich eigentlich um ein reines kopieren von Daten. Das Format wird nicht verändert.
K. |
|
 |
bullfrag 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 23:22 Titel: |
 |
|
naja das merk ich mir für meinen vadder wen der mal seine filme am pc bearbeiten will, aber ich will meine filme als dvix abspeichern und da stört dieses Interlaced gelump, naja ich hab da ein paar seiten gefunden auf denen beschrieben wird wie man des wegbekommt, mal sehn obs dann besser noch aussieht als wen ich über den svhs eingang capture, ansonsten mach ichs halt wieder über svhs |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 22:58 Titel: |
 |
|
Hattu eine Sprachfehler und Schwirigkeiten bei die Satzbau? |
|
 |
peschu 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 21:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | gar nicht,
sie rufen "ausziehn, ausziehn !!!!"<p>
Das einfachtse Programm, wenn es um reines capturen geht, ist immer noch DVIO. Einfach mal via google oder so suchen.<p>K. |
Hallo,
ich bin neu. War gerade auf google, finde leider besagte SW nicht. Wahrscheinlich zu dumm?[B] |
|
 |
DV User 

|
|
 |
peschu 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 16:41 Titel: |
 |
|
Hi DV User,
also doch zu dumm. Vielen Dank. SW gefunden.
Aber noch ein Gedicht. Habe die ieee usw. bei Carmesin.com gekauft. Als freundliche Beigabe war das Ulead Studio 5.0 dabei. Komischerweise kann ich per firewire das Filmmaterial auf die Platte bannen, danach, beim Wiederbetrachten stürzt das Programm regelmäßig ab. Hat da vielleicht einer eine Idee oder die gleichen Problems?
Frage noch: wenn ich die Daten aus der Sony DCR TRV 530 per svhs rüberschaufel, fehlt der Ton. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 19:16 Titel: |
 |
|
per svhs rüberschaufel, fehlt der Ton. ...
Auf dem sVHS Kabel liegt kein Ton ! Den mußt Du dann an den Audiobuchsen abgreifen und per Soundkarte einspielen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
peschu 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: So März 17, 2002 17:49 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
danke.
Habe mir gerade einen DVD-Player gekauft und meine erste selbstgebrannte VCD angeschaut. Leider miserabel. kann, da ich morgen ins Krankenhaus muß erst in ein paar Tagen mir neue Fragen ausdenken. Melde mich dann
Tschau |
|
 |
|