Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JayJay 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 07, 2001 17:14 Titel: |
 |
|
Hey Leute!
Ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Folgendes Problem:
Ich besitze einen Duron 800 auf 1000 getaktet, ABit Board, Hercules Kyro2 Karte, 80 GB Maxtor Platte 5800u, Winn2000.
Fuer die DV-Bearbeitung verwende ich eine StudioDV Karte von Pinnacle. Diese betreibe ich jedoch mit DV200 Treibern, damit ich Premiere zum aufnehmen und schneiden verwenden kann.
Laeuft auch alles prima. Das einzige Problem ist, dass ich die Videos nicht fehlerfrei zurueck auf DV Band spielen kann. Bei der Ausgabe mit Premiere oder ueber den Windows Media Player gibt es immer leichte Digitalfehler (besonders bei Schwenks und unruhigen Bildern). Bei der Ausgabe mit den Pinnacle DV Tools ist es etwas besser, aber auch nicht 100% Fehlerfrei. Nuetzt auch sowieso nichts, weil die nur Files bis 2GB koennen.
Ich weiss nicht, wo das Problem liegt. Ich hab eigentlich schon alles ausprobiert (Zb alle Programme die im Hintergrundlaufen entfernt)
An der Festplattengeschwindigkeit kann es nicht liegen, weil das Aufnehmen problemlos laeuft.
Ich verwende auch die neusten Treiber und das aktuelle Premiere Update.
Meine Ueberlegung ist, dass es vielleicht geht, wenn ich eine andere Software zum abspielen verwende. Gibt es da vielleicht noch irgendetwas?
Oder ist es doch ein Hardsware-/Speicherproblem und ich hab irgendwas uebersehen?
Ich bin fuer jede Hilfe dankbar. Langsam ist meine Festplatte naemlcih mit DV Video gefuellt (die sind ja nu nicht gerade klein).
JayJay |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 07, 2001 20:33 Titel: |
 |
|
Hallo JayJay,
versuche es doch mal mit
[url=http://mcarr.eecs.umich.edu/dvio/
oder]http://mcarr.eecs.umich.edu/dvio/
oder[/url] dem Video Capture/Print tool von Sonic Foundry:
[url=http://www.sonicfoundry.com/download/step2.asp?DID=259
letzteres]http://www.sonicfoundry.com/download/step2.asp?DID=259
letzteres[/url] wirkte bei mir wahre Wunder bei einem Video, das mit DVIO immer geruckelt hat.
Ansonsten gilt halt immer noch: versuch ganz einfach mal, den AMD richtig zu takten.
DV User |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 07, 2001 22:58 Titel: |
 |
|
Hallo, JayJayJay, ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber wenn ich lese "Duron800 auf 1000 getaktet" (hast du das notwendig zu schreiben? Komplexe? Frust? EGO-Beschwerden) dann les ich gar nimmer weiter. Du missbrauchst MICH für Hilfe für puren Schwachsinn! Und das ist eine Frechheit. Du stiehlst nämlich MEINE Zeit, mein Wissen und meinen Rat! Mögen andere mit dir sein!
Bohre weiter Löcher in dein Boot um jammere: mein Boot geht andauernd unter, was soll ich tun!
Tschüssi! |
|
 |
JayJay 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 08, 2001 0:01 Titel: |
 |
|
@dv master
danke. werd ich gleich mal probieren.
@cool
ich hab das doch blos geschrieben, damit ihr wisst, was fuer ein system ich habe. umso mehr infos um so eher und besser kann man helfen.
Ich weiss gar nicht, was an uebertakten schlimm ist, wenn s funktioniert?! Ist beim Duron doch allgemein so gehandhabt.
Das das evtl. zu Probleme fuehren kann, weiss ich natuerlich auch. Mit diesem Problem hat s aber nix zu tun. Da bin ich auch noch selbst drauf gekommen, das auszuprobieren. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 08, 2001 10:45 Titel: |
 |
|
Hallo JayJay
@dv master
Danke für den Aufstieg :biggrin:
Zitat: |
Ich weiss gar nicht, was an uebertakten schlimm ist, wenn s funktioniert?! ....... Da bin ich auch noch selbst drauf gekommen, das auszuprobieren. |
Man ist sich halt nie sicher, daß es immer und überall funktioniert. Und da Du nicht dazugeschrieben hattest, daß es auch mit richtigem Takt nicht klappt, war meiner erste Vermutung hat auch, daß es daran liegt. |
|
 |
JayJay 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Okt 09, 2001 14:59 Titel: |
 |
|
Hups
Bitte.
Leider funktionieren die beiden Programme auch nicht, weil sie mit dem DV Format von Pinnacle nicht zurechtkommen zu scheinen. Das Problem hatte ich mit anderen Tools auch schon.
Irgendwie sind die Produkte von denen wohl doch nicht so der Hit... |
|
 |
|