Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dede67 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 8:14 Titel: |
 |
|
Moin,
ich habe eine ATI Radeon VIVO unter Win2K und irgendwie Probleme mit deren Treibern oder Codecs.
Aufgenommene Dateien "haken" - will heissen, sie haben zwar eine der Aufnahmedauer angemessene Laenge, das Video laeuft aber nur ca. eine Sekunde, um dann von vorne zu beginnen. Ein Wechsel des Video-Formats (MPG, MP2, AVI) aendert nix daran. Audio laeuft immer korrekt weiter.
Das Abspielen von alten/anderen Videos klappt hingegen problemlos.
btw: DVD's kann ich nicht mehr abspielen. Der Player meldet mir Inkompatibilitaeten bei der Video-Soft-/Hardware.
Als Treiber habe ich gerade gestern neu eingespielt:
w2k-radeon-5-13-01-6118-efg.exe
tv-capture-wdm-6-13-10-6125v4.exe
und auch gleich
MMC-7-7-0-1-noDVD.exe
Aber auch das brachte keine Besserung.
Kennt hier jemand das o.g. Verhalten ?
Was beisst sich da ?
Was muss ich tun, um wieder brauchbare Captures zu bekommen ?
ps: ich habe in letzter Zeit ein paar DVD-Backup-Tools und AVI2SVCD-Konverter installiert. Wahrscheinlich wird es damit zusammenhaengen.....aber bevor ich die jetzt alle sukzessive rausschmeisse, wollte ich erstmal hier nachfragen.
tschuess,
Detlev |
|
 |
LoreenMcKenn 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 12:24 Titel: |
 |
|
ich habe auch eine Radeon vivo, habe aber keine der genannten Probleme. Du müsstest mal vor allem posten, womit(Programm) Du capturest.
Eine Zeitlang hatte ich allerdings ähnliche Probleme, daß ich selbstaufgenommene mpegs machmal z.B. mit WINDVD nicht abspielen konnte (Bild schwarz, Ton lief). Mit anderen Playern oder auf nem anderen PC gings dann. Seitdem habe ich Playersoftware und Grafik + wdm-treiber mehrfach upgedatet und keine Problem mehr beim Abspielen.
Allerdings capture ich nicht mehr mit dem MMC von ATI - es hat irgendwie manchmal extreme Probleme mit dem deinterlacen (Bewegungen ruckeln stark obwohl keine frames droppen, wahrscheinlich field-order vertauscht) und interlaced sehen die Aufnahmen grausam aus.
Mit dem PowerVCRII von cyberlink (neuster patch !!!) siehts doch deutlich besser aus.
Bevor Du den Rechner neu installierst..., würde ich mal überprüfen, obs wirklich die aufgenommenen files sind, die mackig sind (test auf nem anderen PC) oder ob Dein PC nur nicht abspielen kann. Dann läßt sich bestimmt durch DirektX update und Graka-Treiber-update bzw. reinstallieren etwas erreichen.
McKEnn |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 10:51 Titel: |
 |
|
installier mal das neue mmc das erlaubtr auch die tonaufnahme in 48 khz (dvd authoring) funz leider mit meiner aiw 128 nicht (laut ati ) glaub ich aber nicht _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
RS1980 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 9:04 Titel: |
 |
|
Mal ne Frage: Wo gibts das neueste MMC, zufällig irgendwo bei ATI zum runterladen?
Falls link bekannt: haben wollen ;) |
|
 |
dede67 
|
|
 |
|