DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Bearbeitung mit Premiere 6
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heense 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 03, 2002 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tag Leute ,
Bestimmt kann mir jemand helfen.Seit einiger Zeit versuche ich meine eingefangenen Filme auf SVCD rüberzubringen,es funkt aber nicht so richtig.Bei der Aufnahme mit Premiere ist noch alles ok.Schneide ich aber diesen Film und exportiere ihn dann nach TMPEGEnc um ein MPEG2-file draus zu machen,ist die Qual.unter aller Kanone.Pixelig,Moskitoschwärme über den Bewegungen usw.Egal ob ich jetzt beim Exportieren einen Codec verwende oder nicht.Lasse ich aber die Bearbeitung mit Premiere weg,dh Ich nehme den Film auf und schicke ihn gleich nach TMPEGEnc(MPEG2) dann ist die Qual. bombig.Was ist da nicht in Ordnung.Ich habe es schon mit Vdub probiert,das Programm läuft aber nicht auf meinem Rechner.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 03, 2002 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

beim Exportieren ?

Wie genau ? Was heißt das ? Spielst Du den AVI auf Platte oder gehst Du über den AVIsynt Frameserver zu TMPG ?

Was hast Du für AVI´s ? Von Kamera aufgenommen oder was?

Was stellst Du in Premiere ein ? Ohne genaue Angaben kann man nix sagen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle Antwort.
Um es aber genau beschreiben zu können muss ich mich erst einmal ausklinken.See you on monday. Gruss Heense
screwby 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich klinke mich hier mal ein. Ich habe das selbe Problem. Außerdem kann ich aber mit TMPGeng meine mit DV200 erstellten AVI-Files nicht direkt in MPEG2 umwandeln. Ich habe wie gesagt eine DV200, benutze Premiere 5.1c mit XP und bekomme immer ein Bild komplett mit Querstreifen (Halbbilder) im Monitorfenster. Wenn ich dann als mit Microsoft AVI exportiere sind lauter Artifakte (Rechteckige Auflösung). Selbst das rumspielen mit verschiedenen Codecs hat keine Verbesserung gebracht. es kommt noch schlimmer. Nach einer Deinstallation und anschließender Installation sowohl von DV200 als auch Premiere gibts garkein Bild mehr im Monitorfenster. Allmählich drehe ich am Rad. Ich bin drauf und dran eine andere Software zu benutzen. Kann mir einer den Mut weiterzumachen geben?
screwby 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "Experten",

ist dich wohl traurig, daß in diesem Forum niemand ist, wer sich mit meinem Problem auskennt. Hier werden Ellenlange Kommentare über Codec oder nicht Codec geschrieben. Hier wird so tief ins Thema gegangen, daß ich als blutiger Anfänger nur sage, was is'n hier los. Und es findet sich keiner, der schon Erfahrung mit meiner Sache gehabt hat? Bin ich zu blöd, oder ist das untereurem Niveau.

Screwby
root 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar viele Probleme auf einmal - right?

Fangen wir mal Schritt für Schritt an
Von der DV200 gibt es zwei Varianten:
Eine alte grüne Version, welche nur mit den propritären Pinnacle-Treibern funktioniert und eine neue rote Variante die OHCI-Kompatibel ist.
Die DV200 unter XP unterstützt Pinnacle generell nicht und wird es auch wie bei der DC30 in Zukunft nicht mehr tun.

Die neuen roten OHCI-kompatiblen DV200-Karten funktionieren zwar unter XP mit den TI-Treiber und dem MS-DV-Codec, nicht jedoch mit Premiere 5.x, was nur mit dem Pinnacle-DV-Codec und Treiber einen DV-Schnitt ermöglicht. Ab Premiere 6.x (Upgrade:212,28€) oder mit jedem beliebigen anderen DV-kompatiblen Schnittprogramm kann die rote DV200 unter XP zusammenarbeiten.

Punkt 2: MPeg-Erstellung
Geht unter AP5.x und 6.x entweder über das avisynth-Premiere Plugin ohne Zwischen-AVI
oder über ein Zwischen-AVI mit DV-Codec, wobei ich nicht mehr genau weiss, ob der propritäre DV200-Codec von tmpgenc problemlos gelesen werden kann.

Rg. root
PS Eröffne bitte in Zukunft bei neuen Problemen auch einen neuen Thread - Danke

Zuletzt bearbeitet von root am Sep. 19 2002,23:45
screwby 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst erst einmal recht herzlichen Dank für Deine Auskunft.

Ich bin einer der Glücklichen und habe eine rote DV200. Heißt das jetzt, daß ich mit AP 6.x oder auch Studio 8 (welches ich erwäge zu kaufen) problemlos arbeiten kann?

Wird die DV200 mit dem Pinnacle Treiber für AP6.x oder Studio 8 betrieben oder nimmt man den Standard OHCI Trieber von Microsoft?

Man liest soviel über Studio 8, können mich dort noch irgendwelche Überraschungen treffen oder hab ich da was zu berücksichtigen.

Ich bitte um Eure Ratschläge.

Screwby
root 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben wird die DV200 unter XP mit den Standard-XP Treibern (TI+MS-DV-Codec) betrieben.
Theoretisch geht natürlich die S8 mit dieser Konstellation, aber bei Pinnacle weiss man ja nie
Teste mal mit der DVIO freeware, ob prinzipiell ein DV Datentransfer funktioniert. Wenn ja, dann hast Du ganz gute Karten. Ggf. mit S8 Demo testen (falls es sowas gibt)
S8 selbst kenn ich leider nicht weiter.

root

Zuletzt bearbeitet von root am Sep. 20 2002,09:37
screwby 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gilt das auch für AP 6.x? Ich habe nähmlich den Treiber 2.0 für die DV200 installiert. Kann es sein, daß meine Probleme vielleicht daher kommen?

Gruß

Screwby
root 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der DV200 2.0 Treiber ist nur bis w2000 (kein XP!) freigegeben. Daher kann es schon sein, daß dein problem daher stammt.
root

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung