Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
yimpas 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 3:38 Titel: |
 |
|
Hallo ,
beim aufnahme von camcorder auf meine festplatte (medion camcorder;DV go. karte;ulead 5) habe ich nur ruckelnde bilder beim aufnehmen und beim abspielen im programm der ton ist auch ruckelnd.... ich weiss nicht mehr weiter....
Ich hoffe jemand kann mir helfen....
Schöne grüsse |
|
 |
root 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 8:24 Titel: |
 |
|
DMA der Platte aktiviert? --root |
|
 |
yimpas 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 4:26 Titel: |
 |
|
hallo,
danke erstmal das du so schnell geantwortet hast.
das problem ist mit pc´s kenne ich mich noch nicht so gut aus
du hättest es auch auf kongolesisch schreiben können ich wäre nicht weiter als jetzt.
kannst mir detaillierter schreiben
grüsse
ernesto |
|
 |
root 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 22:16 Titel: |
 |
|
IDE-Festplatten benötigen für den Videoschnitt zwingend einen aktivierten DMA-Mode, sonst geht die Übertragungsrate in die Knie und die Bilder fangen an zu ruckeln.
Einstellanleitungen findest Du über eine x-beliebige Suchmaschine (z.B. google) wenn Du dort die Begriffe "Systemsteuerung", "DMA" und Dein Windows Release eintippst.
root |
|
 |
yimpas 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 10:56 Titel: |
 |
|
Hallo Root,
du bist einmalig hat supeeeer geklappt es war so easy konnte aber nicht gleich ausprobieren da ich zwischenzeitlich krank war danke nochmal
Jetzt habe ich den film auf festplatte als ich aber auf cd brennen wollte(win on cd) hat er mir den Film und den ton zu schnell abgepspielt(beim konvertieren schrieb er mir 12,5 bilder pro sec. obwohl es 25 Bilder sind).
Was habe diesmal für einen Fehler gemacht...
Wäre super wenn du mir hier auch weiterhilfst...
Schöne grüsse
Ernesto |
|
 |
root 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 22:52 Titel: |
 |
|
Leider kenne ich den WinOnCD Encoder nicht und die Encoder, die bei den Brennprogrammen mitgeliefert werden, sind i.a. qualitativ auch nicht so umwerfend.
Die Konvertierungsframerate gibt nur an, wie schnell der Encoder ist. Halbe Framerate ergibt also eine doppelt so lange Encodierzeit wie Dein Film lang ist.
Check einfach nochmal das erstellte MPG-File. Wenn Du es im Windows Media Player lädts, kannst Du bei File->Properties->Advanced->MPEG Video Decoder->Eigenschaften die "richtige" Framerate angezeigt bekommen.
Falls hier nicht 25fps steht, so probier mal einen anderen Encoder, z.B. den tmpgenc, zu dem es auch ein eigenes Unterforum gibt. Im EDV-TIPP (Link oben Mitte) bzw. in den Grundsatz-Unterforen findest weitergehende Infos.
root |
|
 |
|