Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
moonstone 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 20:41 Titel: |
 |
|
möchte vhs tapes in pc einlesen und video cds machen.
wollt dazu wiesen auf welche art ich das am besten mache welche hardware brauche ich dazu.
möchte eigenen video rechner basteln(harware noch nicht vorhanden ausser standartkommponenten) welche methode is für
vhs tapes am ferlustärmsten? |
|
 |
Hanoi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 14:08 Titel: |
 |
|
Hallo moonstone,
leider fragst du gleich nach eine Superlativ, und da gilt die Regel: je teurer, desto besser.
Um es einfach und klar zu sagen: es kommt auf deine Ansprüche an. Am billigsten kommst du mit einer Tv-Capture Karte weg, ab 50€ kann man dann analoges Material einlesen.
Besser, komplizierter und aufwendiger geht es mit einer Capture-Karte, dann ab €200, aber die Ergebnisse werden auch tatsächlich besser. Willst noch mehr Geld ausgeben, und vielleicht etwas weniger Ärger haben, kauf dir einen externen Analog-Dv-Wandler (Dazzle, Canopus) oder einen Dv-Camcorder (oder Digital 8, der ist billiger) mit Analog-In, und eine OHCI-kompatible FireWire-Karte, dann stimmt die Qualität auch noch.
Gruß Hermann |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 15:10 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Moonston
Aus der Art der Frage merke ich, daß Dir irgendwie noch ein wenig der Plan fehlt.
Im EDV-TIPP nach DVD/SVCD suchen und mal lesen, danach weißt Du was und wie es geht und kannst dann fragen , ob Du die, oder die andere Karte kaufen sollst und wie man die Video's noch berbessern könnte .
EDV-Tipp Einstieg hier :
http://www.edv-tipp.de/ _________________ Gruß BergH |
|
 |
moonstone 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 20:29 Titel: |
 |
|
hab mir gerade ne tv karte gekauft ,kann ich mir den svhs eingang zu nutze machen von der tv karte oder muß ich den video eingang benutzen(fbas)?
wenn ich die urlaubs videos von meinem onkel auf vcds brenen will mein videorekorder hat zwar keinen svhs aber hab gehört ich kann das signal vom scart in den svhs.
stimmt das? |
|
 |
root 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 21:16 Titel: |
 |
|
Die Luma/Croma-Pins am Scart-Stecker die für die Hosidenverbindung zur TV-Karte benötigt werden, sind i.a. nur bei SVHS-fähigen Recordern/TVs beschaltet.
root |
|
 |
|