DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Brauch Hilfe bei Kapitel erstellung VP5
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hskshs 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 07, 2002 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine wahrscheinlich dumme Frage. Habe das web und verschiedene Foren durchsucht, aber keine Antwort gefunden .Vileicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe es bisher geschafft eine Dia show zu erstellen. Wenn ich ein neues Element anlege und dort eine MPEG Datei einbinde habe ich in der Dia Show einen Button mit dem ich den Film starten kann. danach kann ich auch ein Image Datei erstellen. Soweit so gut. Wenn ich aber in dem MPEG file eine einsprungstelle markiere und das ganze mit einem Butten und einen neuen Element verbinde funzt das Image nicht.Es kommt die Fehlermeldung "Could not set entry ENTRYO_2" . Wie Verknüpfe ich die Einsprungstelle richtig mit den Button und dem neuen Element und wie lege ich die verzweigungen richtig. Der Standard Funzt nicht.
Vielen dank im vorraus
Holger
arnecke 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 09, 2002 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hast du denn eine Verknüpfung zwischer einer Einsprungstelle und eine Button hergestellt?
Ich würde in der Button-Vorschau gerne die Einsprungstelle darstellen. Bei mir wird in der Button-Vorschau immer nur der Anfang des Vidoeclips dargestellt.
Ich vermute, dass es mit dem gelben Doppelpfeil in der Videoansicht des Videoclips (steht am Anfang auf dem Startpunkt) geht, habe es aber bisher nicht geschafft.
Hat jemand einen Tipp?
hskshs 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 09, 2002 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe unter dem Mpeg file ein neues Element aus der Symbolleiste erzeugt. Dann den Mpeg file aufgerufen, auf der rechten Seite auf Video geklickt. Eine einsprungstelle definiert. Wenn ich jetzt mit der rechten Maustaste (das Element darf nicht aktiviert sein) auf das neue Element klicke und "Element wird verweiß auf ausgewähltes Element" auswähle, habe ich einmal in der Navileiste das erste Bild der einsprungstelle und der Button zeigt auch nach Klick auf das kleine Dreieck (mit der rechten Maustaste) und auf Vorschau, das erste Bild an. Nur wenn ich den Button doppelt anklicke und auf Play klicke, startet das Video mit beiden Buttons von Anfang an und nicht an der Einsprungstelle. Daher vermutlich auch die Fehlermeldung.
Wer weiß einen Rat.
Danke
Holger
arnecke 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 10, 2002 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp.
Bei mir klappt das nicht, der Vorschau-Button zeigt immer den Anfang des Clips, egal ob ich mit "deiner" Verknüpfung arbeiten, oder die Start- und Einsprungstellen unterschiedlich setze.
Dafür bekomme ich aber keine Fehlermeldung.
Ich habe das erste Update (Fix) und den XP-Wizard von Roxio installiert, vielleicht liegt es daran?
hskshs 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 10, 2002 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Schade das es nicht geklappt hat.
Das Update habe ich auch Installiert. Den Xp habe ich nicht aufgespielt, da ich noch mit 98 SE arbeite. Sonst kann ich meine Av Master 2000 nicht mehr benutzen. Es giebt keine Treiber für 2000 und XP.
Es scheinen noch viele Bugs in VP 5 zu sein. Ich habe in andere Foren gelesen wenn mann in VP 5 ein Projekt viel ändert, kommt es durcheinander. Besser soll es sein das Projekt noch mal von vorne zu beginnen.
Es ist merkwürdig bei mir. Wenn ich es so mache wie oben beschrieben , und ich auf die verschiebbare Kamera auf Play klicke, dann spielt der Film von der Einsprungstelle an. Wenn ich aber auf die Buttons in der Button Vorschau klicke spielt VP 5 den Film jeweils von vorne ab.
Bin der Verzweiflung nahe.
Holger        
arnecke 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 10, 2002 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es geschafft die Einsprungstelle für den Vorschau-Button zu definieren.
Man muss in der Video-Ansicht des Clipps den gelben Doppelpfeil (am Startpunkt ober- und unterhalb der Videospur) auf den entsprechenden Punkt einstellen.
Wenn man sich jetzt den Button (z. B. im EInstiegsmenu) ansieht, hat sich noch nichts getan (Bug von Roxio). Wenn man aber jetzt den Button auf Standbild ändert (rechte Maus auf das kleine Dreieck am Button) und wieder zurück auf Vorschu wechselt, wird die richtige EInsprungstelle genommen.
Jetzt nur noch ein Problem. Ich möchte zwei (oder auch mehr) Button auf einen Clip mit unterschieldichen Vorschaubildern / Einsprungstellen haben. Vielleicht hat einer von Euch eine Lösung.
Eine Fehlermeldung wie bei hskshs erhalte ich nicht.
hskshs 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Feb 10, 2002 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Prima das es bei Dir geklappt hat. Um Mehrere Buttons mit verschiedenen Einsprungstellen zu Definieren kannst Du nach der Anleitung oben vorgehen. In den neuen Elementen (Z.B. 3 für 3 Einsprungstellen)  kannst Du den Mpeg file  runterziehen. Du mußt nur darauf achten das die fils als unterelement genau unter dem ersten File steht. Dann kannst Du für jeden File eine Einsprungstelle definieren. VP 5 behandelt dann die Fils wie einen. Unten rechts am Balken zu sehen, er bleibt Grün.
Ich befürchte nur das Du auch beim erstellen des Images die Fehlermeldung bekommst. Mit einer Dia Show und einem Mpeg File geht es bei mir auch. Nur bei der zweiten Einsprungstelle kommt die Fehlermeldung.
Bis bald
Holger
Have Fun      
arnecke 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Feb 10, 2002 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.
Ich kann aber in dem zweiten (oder auch dritten) File keine neue Einspungstelle definieren, wenn ich File als Verknüpfung (wie du oben beschrieben hast) anlege. Ich müßte das File ein zweites Mal reinkopieren, dann muss die Endemarke des ersten Clips mit der Startmarke des zwein Clips übereinstimmen.
Abr mal abwarte, was noch an Service Packs kommt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung