Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zippi 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 11:31 Titel: |
 |
|
Mahlzeit!
Ich wollte gestern mit VideoPack eine schöne SVCD für einen Freund erstellen. Die CD soll einen SVCD Stream enthalten (TMPGEnc 480x576) und eine mit TMPGEnc erstellte Fotoshow mit der Auflösung 720x576.
Also habe ich in VP ein schönes Menü erstellt und die beiden MPEG Files rübergezogen.Wenn ich jetzt aber die CD erstellen möchte stört sich VP an den 720x576 der Fotoshow und möchte unbedingt neu encoden. Das möchte ich aber natürlich nicht!
Ja ich weiß, ich kann ja mit der Auflösung auch auf 480x576 wie sich das für SVCD gehört, ist jetzt aber eher ne prinzipielle Frage.
Mit Nero ist die Sache kein Problem, da sag ich SVCD erstellen, nix standardgemäß, ziehe die Files ins Fenster und dann brennen. Die unterschiedlichen Auflösungen sind ihm schnuppe.
Aber ich will ja ein schönes Menü und die authoring Möglichkeiten von VP. Hat jemand ne Idee?? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 19:19 Titel: |
 |
|
Das ist beim VP5.1 so wie beim WOC: Der will keine xSVCD (720x576) machen. Wenn er sowas zu fressen bekommt fängt er an zu reencodieren. Geht bei NERO ja auch nur weil man den Kompatibilitätsmodus abschalten kann. 0-Chance !
Haaaaaaalt ! Da fällt mir was ein ... probiere mal den Header zu patchen ! DVDPatcher !!! Könnte gehen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 19:45 Titel: |
 |
|
Ich bin stolz auf mich !
Es geht !!! Header auf 480x576 ungepatcht - dem VP5.1 als sVCD untergejubelt. Image geschrieben und im Emulator geladen - abgespielt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
zippi 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 22:57 Titel: |
 |
|
Danke Helmut!
Ist ein dolles Tool, kann man nette Spielchen treiben.
Aber eine Frage bleibt dennoch.
Du patchst den Header auf 408x576. VP frisst das File ohne zu murren und erstellt eine SVCD. Jetzt hast du aber einen MPEG Stream mit falschen Angaben im Header. Frisst dein DVD-Player die Scheibe, oder versucht er krampfhaft die scheinbaren 480 Pixel hochzurechnen. Auf der Webseite des Tools steht, dass man nach dem authoren den Header wieder auf die Originalwerte zurücksetzen sollte. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 23:16 Titel: |
 |
|
Das mit den 480 Pixel macht doch nix, da kriegen die Frauen sooooooolche Brüste hochgerechnet! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 23:36 Titel: |
 |
|
@ zippi
DAS könnte der Haken an der Sache sein. Das ist ja für DVD gedacht und da mache ich halt ein Titelset und patche den VOB vor dem Brennen zurück. Aber wie das machen bei SVCD ?
Im übrigen: Mit dem Ulead Movie Faktory gehen die XSVCD einwandfrei. Wäre auf jeden Falle eine Alternative zu dem VP5.1 bei XSVCD´s ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
zippi 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 23:37 Titel: |
 |
|
Der Ansatz ist garnicht schlecht! Muß dann sowas wie eine XXL-SVCD sein.  |
|
 |
|