Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
liquid 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 26, 2002 1:19 Titel: |
 |
|
Hi!
Habe folgendes Problem!
Hab nen Mpegfilm erstellt den ich mit WOCD5.0 brutzeln möchte! Benutze dazu die Konfiguration "Interaktive SVCD". Nachdem ich dann das Mpegfile eingfügt habe, kann man ja die "Verzweigungen" einstellen bzw. änderen! Damit halt vorspringen, zurückspringen, nächste Kapitel und das alles funktioniert... Nur ich bekomme es nicht hin das die SVCD aufhört zu spielen! D.h. wenn ich die "Stop" Taste auf der Bedienung drücke passiert entweder nichts, oder das Video springt wieder zum Anfang zurück! Aber nie geht die SVCD in den "Stop-Modus" -> Es wird das Menü vom DVD Player angezeigt, wie wenn man halt beim gucken einer DVD auf Stop klickt! Wie kann ich das einstellen???
thx Liquid |
|
 |
Chavez 
Anmeldungsdatum: 15.12.2001 Beiträge: 137 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 26, 2002 12:06 Titel: |
 |
|
Großes Fragezeichen ;).
Was heißt den hier STOP Taste drücken?
Wenn ich die Stoptaste an meinem DVD Player drücke, geht der Film aus und der DVD Player steht auf RESUME. Nochmaliger Stop dann geht der Player auf den Einstieg. Um das Video mal kurz anzuhalten, z.B. um in die Keramikabteilung zu gehen drück ich auf PAUSE .
Oder wie war die Frage gemeint?
Gruß Chavez
PS.: Man auf Arbeit isses voll langweilig . |
|
 |
liquid 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 26, 2002 12:30 Titel: |
 |
|
Genau das meine ich! Normalerweise ist es ja so, wenn ich die Stop Taste drücke, der Film aufhört zu spielen und der DVD Player (GDV 130) wieder am allerersten Bildschirm ist! D.h. man sieht halt das Symbol einer DVD das der DVD Player startbereit ist.(Nicht das Menü der DVD selber) Drückt man auf Play -> fängt logischerweise der Film wieder an!
Nur wenn ich mit WOCD ne SVCD erstelle funzt die Stoptaste nicht oder wenn ich an den "Verzweigungen" in WOCD herumspiele springt das Video halt zum Anfang zurück und fängt wieder an! ABER KEINE STOPFUNKTION!!!
Mit Nero gehts... aber Nero ist für SVCDs doof... ;)
Liquid |
|
 |
medischlumpf 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 26, 2002 19:05 Titel: |
 |
|
@liquid
Ich sehe, Du hast die Sache durchschaut.
Das eine Prog. macht Blödsinn, das andere ist doof.
Stellt sich einem die Frage, warum eigentlich nicht das doofe Prog. nehmen, wenn es doch wenigstens keinen Blödsinn macht. Oder besser man nimmt eines, das zwar nicht doof ist, aber wenigstens keinen Blödsinn macht.
Probiere doch mal vcdimager, praktikable Möglichkeiten ergeben sich damit aus VCDEasy (GUI für vcdimager+cdrdao) und TSCV (auch ne GUI, aber mit der Möglichkeit der Erstellung wirklich guter Menüs). Sicher gibt es in den Programmen auch Fehler, aber wenigstens muß man die nicht noch teuer bezahlen.
@Chavez
Mir ist auch stinklangweilig, und ich muß noch bis morgen früh hier rumhängen. Mein Fernseher geht auch nicht, weil die Handwerker meine Steckdose im Zimmer abgeklemmt haben. |
|
 |
liquid 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 27, 2002 23:10 Titel: |
 |
|
Ich will gar kein Menü! Ich will nur mein Mpeg File auf ne CD brutzeln und am Ende noch nen Bild anhängen das man doch bitte mal die 2. CD einSch***sen soll damits weitergeht! Bei VCDEasy geht es glaube ich nicht (nur ein Mpeg und keine Bild!?!?), habs aber auch nur überflogen... Und für TSCV muss ich ja erstmal nen VHS Kurs belegen bis ich da gurchgeblickt habe! Wie gesagt, ich brauche kein Menu sonderen nur nen schickes Mpeg File mit nem Bild am Ende und ner funktionieren Stoptaste... hmmm... Kinderüberraschung! ;)
WOCD würd ja schon reichen wenn ich das mit dem Stoppen hinkriegen würde... verstehe sowieso nicht wo es da nen Problem gibt?!!?
Liquid |
|
 |
|