Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mayer 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 03, 2001 17:25 Titel: |
 |
|
Nach einer Neuinstallation von Win2000 will sich der Treiber (1.41a) einfach nicht mehr installieren lassen. Meldung: Die Hardware wird nicht gefunden. Kann mal jemand posten wo das Problem liegen kann - bzw. ob jemand ein ähnliches Problem schon mal hatte und wie bzw. ob er es lösen konnte.
P.S. Ging bei mir irgendwann auch ja auch mal - nur jetzt eben nimmer. |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 03, 2001 18:09 Titel: |
 |
|
Hi!
Habe bei Win2000 mit der Installation des Treibers 1.41a keine Probleme, aber das capturen funktioniert nur mehr über das Captureprogramm von Pinnacle. In allen anderen Programmen funktioniert das Capturen nicht, da der Treiber in Win2000 nicht mehr sharable ist. Abhilfe lt. Pinnacle keine, angeblich werden die Treiber (Info aus anderen Foren) nicht mehr weiterentwickelt, da die DC-30 Auslaufmodell ist. Meine Anfrage an den Support von Pinnacle brachte mir auch keine zufriedenstellende Information bzw. Tipp zur Problembeseitigung. Wenn du unbedingt mit Win2000 arbeiten willst und andere Captureprogramme (Mediastudio, Premiere, VirualDub) verwenden möchtest, wirst du über ein Dualbootsystem nicht hinwegkommen (Win98 nur für capturen und Win2000 für den Rest).
Sorry dir keine bessere Info geben zu können.
Gruß
Reinhard |
|
 |
Jornbyte 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 29, 2002 20:47 Titel: |
 |
|
Hi Mayer
Ich habe von einer .ru seite den 1.42 treiber geladen.
Unter W2k keine Probleme. Hast du einen IRQ nur für die DC30?
Tausche mal den Steckplatz.(wegen IRQ)
mfg Jornbyte
(Edited by Jornbyte at 29. Jan. 2002 |
|
 |
root 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 22:43 Titel: |
 |
|
Den 1.42 Treiber findest Du in zwei Varianten auch auf den offiziellen Pinnacle-Support-Seiten www.pinnaclesys.com dann Support->DC30Plus. Dort findest Du einen Link um die gesamte Software anzuzeigen. Die dort aufgeführte Small-Version, die nur den Treiber beinhaltet, reicht völlig. Der 87MB!!! umfassende volle "Treiber" ist eigentlich ein CD-Abbild, wo noch gaaaanz wichtige Sachen wie Acrobat-Reader und einige Videos dabei sind.
root |
|
 |
|