Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jkoopman 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2001 15:49 Titel: |
 |
|
Hi,
gibt es einen Trick mit MyDVD 3 Kapitelmarken zu setzten?
Mein momentaner Plan:
DV -> Premiere
Premiere -> AVI
AVI -> TMPGEnc -> MPEG Video und MPEG Audio Stream
MPEG Streams -> MyDVD
Alternativ statt TMPGEnc auch über SoftMPG von Canopus.
Jetzt hätte ich allerdings gerne Kapitelmarken. Am liebsten würde ich die gleich in Premiere 6.01 setzen.
Habt Ihr Tips für mich?
Gruß,
JP |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2001 16:02 Titel: |
 |
|
Am liebsten würde ich die gleich in Premiere 6.01 setzen
Upss .. wie soll das den gehen ? Unmöglich.
Bei DVDit (und wie mal einer gepostet hat in einer speziellen Version von MyDVD) geht das Kapitel setzen indem Du:
In der Zeitdarstellung (Button rechts unten) die Zeit / Timecode des Kapitles manuel eingibst und ENTER Taste drückst. Funktioniert bei mir nur unter W2K.
Gruß |
|
 |
jkoopman 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2001 16:54 Titel: |
 |
|
Naja. In Premiere 6.01 kann ich Kapitelmarken setzten, die laut Doku für DVD Authoring genutzt werden können sollten. Wahrscheinlich klappt das aber auch nur mit einem Plugin, welches direkt aus Premiere eine DVD Struktur macht.
Wie brenne ich eigentlich eine "DVD Struktur" wie sie z.B. SpruceUp erstellt auf die DVD, wenn SpruceUp das Laufwerk nicht unterstützt?
Zu MyDVD: Ich schaue mal, ob das in der Version 3.0 auch noch geht.
Danke für die Antwort.
Gruß,
JP |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2001 16:59 Titel: |
 |
|
In Premiere 6.01 kann ich Kapitelmarken setzten, die laut Doku für DVD Authoring genutzt werden können
Hmmm. Meinst wohl ein I-Frame ? Damit ist aber noch nix erreicht. Das Kapitel selbst muß ja wohl in myDVD authored werden.
Was meinst Du mit "laut Doku" ? Wo steht da was ?
Version 3.0 ... hab ich net. Hast Du die ?
"DVD Struktur" machen mit SPU:
Einfach ein Titelsset auf Platte und mit VOB als DATEN-UDF braten - oder auch ein IMAGE auf Platte und als VIDEO-UDF mit VOB braten.
Gruß |
|
 |
jkoopman 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2001 17:23 Titel: |
 |
|
Zitat aus der Doku:
Schnittfenstermarken können auch als Kapitelverweise fungieren... Kapitelverknüpfungen werden in QuickTime- und DVD-Filmen unterstützt. |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2001 17:38 Titel: |
 |
|
:confused: Upps ?!?
Interessant. Nur wie zum Teufel soll das konkret gehen ? Wo sollen den die "Kapitelmarken" hingekritzelt werden ? Es gibt doch überhaupt keine "Übergabe" von Premiere an myDVD. Entweder rendere ich einen neuen AVI den ich dann mit irgend einem Encoder zu MPG-2 encodiere ( wo sollen da dann Kapitelmarken sitzen ?) oder gehe über irgend ein Plugin zum MPG-2 encodieren. Das MPG-2 in myDVD laden - und woher sollen dann die Kapitelmarken kommen ? Das begreife ich nicht. Kenne das nur in Zusammenhang mit Minervia Impression - das eine Schnittstelle zu Premiere hat. Da funktioniert das dann genau so. Oder gibt es eine an Premiere angepaßte Version von myDVD ??
Wer darüber was weis - mal melden.
Gruß |
|
 |
|