Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
neuling72 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 25, 2001 13:38 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
da ich bis jetzt nirgends eine Lösung gefunden habe wende ich mich jetzt mal an euch. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe hier ein gemuxtes mpeg2 File Auflösung 480x576 welches ich nach 704x576 transcodiert habe. VP5 hat ein *.vob erstellt. Nun habe ich das *.vob in den WinDVD 3 geladen und festgestellt das das *.vob nur am ruckeln ist. Nun habe ich das *.von noch einmal mit Tmpec demultiplext und anschliessend noch mal neu multiplext was aber auch keine Änderung brachte. Das gleich Problem habe ich seltsamerweise auch wenn ich ein *.m2v File durch den CCE 2.62 SP jage und anschließend wieder mit IfoEdit in das *.vob packe (ist aber ein anderes Thema) :-).
Kann mir vieleicht jemand sagen woran das liegen kann ?
MfG
neuling72 |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Dez 25, 2001 13:58 Titel: |
 |
|
Das vob ruckelt nur auf deinem SoftPlayer nicht aber am Standalone !
Besorg dir das FixPack 1 zu VP5, dort ist der Fehler behoben:
FixPack für VideoPack 5.0
Dateien: videopack.dll Version 5.0.0.88 und dvdmuxer.dll Version 5.0.0.13
und gri_mmc.dll Version 3.7.0.303
Behobene Fehler:
- „Ruckelndes“ Abspielen auf Software DVD Playern, insbesondere PowerDVD
- Bei Verwendung von mehr als 2GB an Videodaten auf einer DVD wurden manche Elemente nicht mehr abgespielt. Das trat nur mit Hardware-, nicht mit Software-Playern auf
- Bei Verwendung eines Videos in mehreren Menüs wurde dieses irrtümlich mehrfach auf die Disk geschrieben. Dies wird nun erkannt und intern lediglich ein Verweis auf das Video erzeugt
Hinweis: Mit diesem FixPack wird nicht das Problem behoben, dass bei Verwendung von Kapitel-Einsprungmarken in nicht konformen Videos diese mehrfach encodet und somit auch mehrfach auf die DVD geschrieben werden. Man kann sich hier behelfen, indem das Video vorher manuell in das DVD-Format exportiert wird und dann dieses DVD konforme Material zum Setzen von Kapitelmarken benutzt wird.
- Bei Verwendung von Videos mit AC3 Mehrkanalton (5.1) wurde unter Umständen der Ton auf Hardwareplayern nicht abgespielt
- Einzelne Dateien auf einer DVD konnten falsch benannt werden
Dieser FixPack bringt auch die Unterstützung für neue Recorder mit. Insbesondere die DVD+RW Geräte (HP, Ricoh, Philips) werden jetzt unterstüzt. Die Schreib-geschwindigkeit bei dem Pioneer DVD-RW A03 Recorder wurde früher irrtümlich auf maximal 1x DVD Schreibgeschwindigkeit gesetzt. Das ist hier ebenfalls behoben.
Das Fixpack bzw. ServicePack 1 bekommst du hier:
[url=http://www.roxio.de/german/support/list_servicepacks_g.html
]http://www.roxio.de/german/support/list_servicepacks_g.html
[/url] |
|
 |
neuling72 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 25, 2001 17:15 Titel: |
 |
|
Hallo mb1,
erst mal danke für den Tipp. Das Fix Pack habe ich mir jetzt mal installiert und werde es mal testen.
Wie sieht es denn mit dem anderen Problem aus ? Wenn ich eine selbsterstellte DVD mit Urlaubsvideos habe dürfte es ja keine Copyright Probleme geben oder ?
Wie gesagt ich würde gern bei diesen *.vob die Bitrate mit dem CCE 2.62 verringern was ja eigentlich kein Problem sein sollte. Zu erst lese ich das *.vob in DVD2avi ein und speichere dann ein Projekt mit der Endung *.d2v. Der nächste Schritt ist dann dieses *.d2v in VFAPIConv-EN Ver. 104 Beta zu laden und ein Pseudo Avi erstellen zu lassen. Dieses Avi lade ich dann in CCE und lasse es encoden. Ich habe jetzt sämtliche einstellungen durch aber ich bekomme es einfach nicht hin das der das Anschließend mit IfoEdit erstellte *.vob erstens syncron und zweitens ohne zu ruckeln läuft. Wenn ich das gleiche mit Rempeg 1.52 mache klappt alles wunderbar bis auf die Tatsache das die Qualität des Videos nicht mit der von CCE zu vergleichen ist und mal vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.
Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit all den Fragen auf einmal.
P.S.: Frohe Weihnachten euch allen.
MfG
neuling72 |
|
 |
|