DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
TSCV - Still Menues
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gunnar 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kann mir bitte jemand sagen wie man mit TSCV ein Still Menue konfiguriert das beim einlegen/starten der SVCD automatisch so lange erscheint bis die forward oder Play Taste gedrückt wird. Entweder das Menue erscheint bei mir gar nicht oder nur für 1 Sekunde.

Gruß, Gunnar

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich beschreibs Dir mal bei Vers. 0.83 (0.84 habe ich gelöscht).
Mußt über "MenuGen"- "Then call tmpeg ... " ein von Dir erstelltes bmp- oder jpg-File, welches als Bild dienen soll, angeben und als *.mpv encoden. Anschließend muß das mpv-File "gepatcht" werden("Last: Patch mpg ..."-Button).
Du erhältst ein mpv-File. Jetzt mußt Du "Menu"-"Menu einfügen" anklicken. Du findest Deine Datei zuerst nicht, weil mpv-Files nicht aufgeführt sind. Gib einfach in die obere Zeile >> *.mpv << ein und drücke ENTER , jetzt wird die mpv-Datei angezeigt. Doppelklicke darauf und das Programm meldet Dir, daß es ein still-menu gefunden hat.
In der "SVCD-Vorschau" wird das Bild natürlich nur angezeigt, wenn Dein Rechner was mit dem mpv-File anzufangen weiß. Auf dem DVD-Player geht es dann aber. Abhilfe könnte hier das Umbenennen von *mpv nach *.mpg bringen. Dann müßte es auch in der Vorschau richtig angezeigt werden.

mfg
medischlumpf

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi medischlumpf,

Das Erstellen und Einfügen des still-menue´s klappt ja einwandfrei ... mit dem Konfigurieren hab ich Probleme. Auch mit deiner Methode tritt bei mir das gleiche Problem auf. Das Menü erscheint nach dem Einlegen der CD in den DVD-Player nur für 1sek und dann wird das Movie abgespielt. Das Menü soll aber "stehen bleiben" solange wie ich die entsprechende Taste auf der FB gedrückt habe.

Wieso hast du die 0.84er wieder gelöscht ?

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Geht's denn in der "(S)VCD-Vorschau"? Oder spielt er es da auch gleich ab?

0.84 habe ich gelöscht, weil 0.83 mit TMPEG per batch-Encoding verknüpft war, und damit auch die Möglichkeit der Erstellung von Menüs in 480x576 einfach möglich war (Pioneer 444 hat sonst Probleme).

mfg
medischlumpf

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Properties (Timout, ...) hast du für das "MAINMENU" gesetzt?
Gunnar 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

MAINMENU:

Previous : endlist
Next : selection-m1-0
Return : endlist
Default : selection-m1-0
Timeout : smenu-0
loop jump-timing : delayed
loop wait : 1
Wait : -1
BSN : 1
select ref 1 : selection-m1-0

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

sieht ok aus.
scheinbar springt dein player sofort die default aktion an, obwohl er dies nicht tun sollte.
schon mal auf einem anderen Player getestet?
Tritt der effekt mit anderen Programmen (nero, facud, ..) auch auf?

root
Gunnar 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hab ich nur einen DVD-Player, den Afreey LD2060. Und außer TSCV hab ich noch nix anderes ausprobiert. Was man so ließt soll ja TSCV mit zum Besten gehören. VCDeasy wäre vielleicht noch ne Alternative.

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, der Afreey mag es nicht, wenn bei Default gleich das Video angeben wird. Ist nicht nur bei TSCV so, sondern auch bei I-Author und JEDEM anderen Programm.
Lasse Default auf das Menü selbst zeigen, dann ist alles OK.
Gunnar 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar ... Danke.

Gruß Gunnar

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung