Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hawk026 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 20:42 Titel: |
 |
|
Hi,
ich weiß nicht ob das Thema hier hinein gehört aber ich probiers mal.
Also habe aus dem DigiTV was aufgenommen ist auch alles soweit SVCD konform und möchte nachdem ich die Werbung rausgeschnitten habe das Ding als SVCD brennen
(mit VP5 wegen der MENU geschichte).
Tja nun habe ich leider einen Fehler beim zusammenmergen gemacht. Da ich es ein wenig eilig hatte habe ich nicht TMPGEnc zum mergen genommen, sondern den FILEMERGER.
Das Problem ist nun, das VP5 das merkt und das File statt 450MB nur mit 280MB erkennt, das ist genau der 1.Teil des gemergten Files.
Nun gut ich habe das Ding mit TMPGENC nochmal gemuxt und auch er schreibt das File jetzt nur noch 280MB groß.
Das einzige Programm was es mit 450MB erkennt ist NERO,
aber die MENU's sind bei Nero mehr als schlecht.
Welche Möglichkeit habe ich nun das File wieder hinzubiegen das ich es mit VP5 brennen kann ?  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 21:38 Titel: |
 |
|
Hmmm. Keinen. Die Header sind im Eimer. Dieser Trick mit dem Mergen (was der FILEMERGER macht ist nix anderes als DOS copy A.Mpg + B.Mpg C-MPG) funkioniert nur wenn der Stream mal ursprünglich ein zusammenhängender Stream war wie bei VOBs.
Kannst mal versuchen mit Vp5.1 zu muxen. Kann aber sein das es auch net geht. Mehr fällt mir da net ein. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Hawk026 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 15:58 Titel: |
 |
|
Hi Helmut,
gibt es keine Möglichkeit die Header neu zu schreiben
Und warum erkennt NERO es an
Oder gibt es noch andere Proggis die ordentliche Menu's
anbieten und trotzdem den Header nicht beachten ?!?!? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 23:18 Titel: |
 |
|
Dein Fehler war schon das mergen mit dem Filemerger. Das ist m.E. nimmer heil zu machen. Nero nimmt es zwar - aber ich glaube das es dann beim abspielen an der MergeStelle einen Hänger gibt - oder ?
Probiere mal VCDImager, mit Movie Faktory oder Powertools zu authoren. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|