Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Franksen 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 20:47 Titel: |
 |
|
Und wo gibt es das Programm und wie ist der Name der Programms?
Danke
Gruß
Franksen |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 22, 2002 23:31 Titel: |
 |
|
@Franksen
http://magixus.magix.net/magixII....04A8CA1
Der Preis ist jedenfalls gut,ob auch das versprochene
gehalten wird ist eine andere Frage...wird halt
wieder ein Progie wie Movie Factory sein...ohne viel Einstellungsmöglichkeiten, aber für kleine einfache Projekte recht gut...denke ich mal.
@Digitaler
mit einem exzelenten LIGOS-Encoder, der min. 2,5fach schneller ist als TMPGEnc und in der Qualität mühelos mithalten kann.
Sorry...der Ligos ist zwar nicht schlecht..aber mit TmpgEnc kann auf keinen Fall mithalten..oder hab die einen neuen Ligos-Encoder?
Gruß
TEd
Zuletzt bearbeitet von Ted66 am März. 22 2002,22:53 _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
Franksen 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 11:50 Titel: |
 |
|
Gibt es davon auch ne Trial Version zum Testen so wie bei Movie Factory? Möchte nich die Katze im Sack kaufen.
Danke
Gruß
Franksen |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 12:22 Titel: |
 |
|
hmm....ich kann auf der Homepage auch keine Trialversion finden...bin ich blind oder gibs keine?
http://magixus.magix.net/magixII....ntry=DE
Das der Ligos besser als Tmpg ist bezweifle ich sehr (war bis jetzt noch keine Version) ausser das Packet enthalten eine neuere Version vom Ligos (was ich bezweifle)
Aber testen würde ich es gerne...preislich ist das Teil ja der Hammer.
Gruß
TEd _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
Franksen 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 12:36 Titel: |
 |
|
Also auf der MAGIX-Homepage bin ich auch gewesen aber ne Trial konnte ich auch keine finden. Leider :-(
Gruß
Franksen |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 12:38 Titel: |
 |
|
@ Digitaler
Ligos GoMotion Encoder .... und der macht das in Echtzeit! Sehr schöne Sache, TMPGEnc in die Tonne!
... das ist eines der hartnäckigsten Gerüchte die eben immer mal wieder auftauchen. Auf was stützt Du diese Behauptung ?
... mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten ?
Kann man die Matrix manipulieren ? NEIN - kann man net.
Hat der LSX Filtermöglichkeiten ? NEIN - hat er net.
usw. Ein Encoder der - gar noch in Echtzeit ! - den TMPG (unsere optimierten Einstellungen vorausgesetzt)- Dual Pass ) TMPG -DVD und mb1 qualitativ schlägt muß noch erfunden werden.
Ligos GoMotion Encoder
Der Ligos GoMotion Encoder ist auch im VP5 integriert - in der neuen VP5.1 Updateversion mit ein paar (margialen) Modifikationen. Kommt aber in keiner Weise an TMPG ran. Ich sehe noch nicht das gerade in einem Progi "Magix" für den Preis von 34,99 Euro - eine neue revolutionäre Version vom LSX drinne sein soll.
Beschreibung
Beschreibung Details
Fatures _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 13:42 Titel: |
 |
|
Helmut redet mir aus der Seele
Aber testen möchte ich das Teil trotzdem..34,99 Euro
sind zwar nicht viel..aber die Katz im Sack kaufen
ist nix für mich.
Gruß
 |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 13:51 Titel: |
 |
|
Anmerkung:
Das Teil ist - für den Preis allemal - sicher interessant. Aber nicht wg. dem Encoder. Vor mir aus können die sich den Encoder rek*al einführen. Man MUß ja den LSX Encoder nicht benutzen - mach ich im VP5 ja auch net ! Interessant wären die DVD-Authoringfunktionen.
@ Digitaler
Wo zum Teufel hast Du denn das Teil her ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 14:03 Titel: |
 |
|
der Ligos Encoder ist mir auch völlig wurscht...dafür gibs ja TmpgEnc oder CCE...aber das Authoring würde mich schon interessieren....besonders für diesen Preis.
Gruß
 |
|
 |
Franksen 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 19:20 Titel: |
 |
|
Hallo Digitaler,
So wie Du in deinem ersten Posting schreibst klingt es so als hast Du das Programm schon getestet, es ist doch aber noch gar nicht im Handel. Wo hast Du das Programm den her? Würde es auch gerne mal testen.
Gruß
Franksen |
|
 |
alexxx 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 23:59 Titel: |
 |
|
@Digitaler
Bist einer von MAGIX Mitarbeiter ?
Schön wäre wenn LSX wirklich was wertvolles zur Welt gebracht hat. Es gibt auch viele preiswerte Progs, die denn biligen LSX-encoder nutzen können, z.B. Pinnacle Studio... Die Quali war aber ziemlich mies.. |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So März 24, 2002 0:31 Titel: |
 |
|
Bist einer von MAGIX Mitarbeiter ?
Das fang ich auch an langsam zu glauben
Gruß
 |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 12 - Verfasst am: So März 24, 2002 1:12 Titel: |
 |
|
Also ich kann mich ruhigen Gewissens auch als Magix-Fan outen. Deren Programme sind so gnadenlos einfach zu handhaben, davon können sich viele andere eine Scheibe abschneiden (hallo Adobe, ja ihr seid gemeint...). Dazu bieten deren Programme auch immer wieder Funktionen, die jeden Normalanwender mit Sicherheit zufrieden stellen.
Dass der Ligos-Encoder nicht schlecht ist, bezweifelt eigentlich keiner, dass er aber TMPGEnc schlagen könnte, das ist einfach nicht wahr.
Aber: gutes Ausgangsmaterial vorausgesetzt, sehen wirklich nur Qualitätsfanatiker einen Unterschied.
Gruß,
Kika |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: So März 24, 2002 1:17 Titel: |
 |
|
Ja....z.B. Magix Video Deluxe ist wirklich sehr gut...preislich und auch in der Handhabung, deshalb will ich ja unbedingt die neue Soft testen.
Gruß
TEd
Zuletzt bearbeitet von Ted66 am März. 24 2002,00:20 _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: So März 24, 2002 11:05 Titel: |
 |
|
huuu....da regt sich mal wieder einer auf
Verstehst du keinen Spaß? :angry:
Wenn einer Ligos sagt versteh ich auch Ligos....
niemand zwingt dich hier zu posten...und niemand verbietet es dir solang du nicht beleidigst und sachlich bleibst.
Wenn einer soviel Werbung um ein Produckt macht,
ist es doch normal sich zu fragen ob er dabei etwas verdient..oder?
Jo..ein benebeltes Gehirn hab ich manchmal....besonders wenn ich mit dem guten Wein aus meinem Umkreis
ein wenig übertreibe und Wahnsinnig bin ich schon seit langem...sozusagen seit 35 Jahren
Aber hier in Italien gibs Leute die noch mehr spinnen als ich...
also mach ich mir keine Sorgen .
und nochwas...ich mach immer was ich will
Gruß
TEd
PS: hier mal eine link für dich...um deine Wut ein wenig abzubaun
http://www.witz.de/
Zuletzt bearbeitet von Ted66 am März. 24 2002,10:09 _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: So März 24, 2002 11:18 Titel: |
 |
|
Jetzt ist ja bewiesen wer hier hirnlos ist...
die Diskussion ist für mich abgeschlossen. _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
alexxx 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So März 24, 2002 12:50 Titel: |
 |
|
Ups !? :0
Ihr versteht ja kein Spass. Also jetzt ist wirklich Scluss damit.
Immer sachlich bleiben. Natürlich macht hier keiner irgeneine Werbung, das ist für alle klar.
@Digitaler
Ich freue mich erhlich, wenn du hier weiter übe MAGIX berichtest. Ich hatte mal auch MAGIX Video Deluxe gehabt und war erstaunt was das Program so alles machen konnte
Gruss
Alex
Zuletzt bearbeitet von alexxx am März. 24 2002,12:09 |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: So März 24, 2002 13:32 Titel: |
 |
|
Hallo Digitaler ...
ich verstehe gar nicht wieso Du Dich hier so aufführst. Niemand hat Dich angegriffen. Du aber schlägst hier wild um Dich. Das Deine Behauptungen bzw. des Encoders in Frage gestellt werden mußt Du Dir schon gefallen lassen. Die sind nämlich - auch jetzt - noch durch nix bewiesen !
Und ich bleibe bei der Behauptung:
Ein Encoder (egal welcher) der in Echtzeit den TMPG qualitativ schlägt - oder auch nur die gleiche Qualtität bringt - gibt es nicht.
Im Gegensatz zu Deinen Behauptung kann ich das (was TMPG, CCE und LIGOS angeht) durch konkrete Untersuchungen stützen. Das ganze Forum steht voll davon. Abgesehen davon waren meine Test mit dem Ligos noch nicht mal soo schlecht -
allerdings erst gut ab hohen Datenraten. Wir reden aber hier von Deiner Behauptung (s.o.) die sooo einfach nicht stimmt.
Und bitte WAS konkret ist in dem geheimnisvollen "GoMotion-Encoder" - LSX - (im Magix) anderst als in dem von VP5 ? Dort ist er nämlich (lt. LIGOS) auch drinne.
Ach ja ... mir (und jeden anderen hier ) ist es völlig schnuppe mit welchem Encoder Du (oder andere) arbeiten. Wir reden hier aber über unserer Testergenisse und Einschätzungen - und wer sich da mit Behauptungen wie Deine zu Wort meldet muß es sich eben gefallen lassen das das angezweifelt wird.
Encodertest bei tecoltd _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: So März 24, 2002 15:58 Titel: |
 |
|
Ich sehe hier keine "rotzfrechen Postings von Spaßvögel" ! Der einzig der hier "rotzfrech" und völlig Humorlos und mimosenhaft sich aufführt bist Du ! Ich sehe überhaupt keinen Grund dafür das Du Dich persönlich so angegriffen fühlst und ich (und kein Poster hier) hat das gemacht. Weiterhin bleibt Deine Behauptung über die Qualität des Encoders im Raume und völlig unbewiesen stehen. Die Debatte hier - und die Wendung welche sie bekommt - geht ausschließlich auf Dein Konto !
P.S. Du unterhälst Dich hier nicht mit "Laien" .. sondern mit Leuten die sich mit dem Thema beschäftigen als Du (vermute ich mal) noch nicht wußtest wie man TMPG schreibt oder was SVCD überhaupt ist. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: So März 24, 2002 17:05 Titel: |
 |
|
Um es klarzustellen um was es geht:
Die Zeiten der "Encoderkriege" sind schon lange vorbei. D.h. niemand hier hat ein wie auch immer begründetes Interesse (wirtschaftliche schon gar net) den einen oder anderen Encoder (oder sonstige Software) "schön zu reden" oder zu verurteilen. Wenn wir über Encoder diskutieren dann nur mit dem Ziel Vor- und Nachteile festzustellen. Wenn Du das Forum aufmerksam liest, wirst Du feststellen das wir in einem langen Diskussionsprozeß begründet zu der Auffassung gekommen sind: Der TMPGenc ( ! ) ist unter Berücksichtigung von meß- und beweisbaren Kriterien (und unter Verwendung der optimalen Einstellungen , Matrixen z.B.) bisher an der Spitze. Das gilt bis zum Beweis des Gegenteils.
Die Behauptung ist also nicht aus der Luft gegriffen sondern ist begründet. Selbst Leute wie mb1 - der eigentlich ein Experte für CCE ist - kamen nach langwierigen und ausfühlichen Testreihen zu diesem Ergebnis. Niemand hat bisher den Gegenbeweis antreten können.
Wenn Du an einer sachlichen Debatte interesse hast - dann fordere ich Dich hiermit auf dies zu tun indem uns sagst an was Du Deine Behauptung festmachst.
Als Vergleich soll ein mit TMPG encodierter DV-Stream - Einstellungen mit Matrix mb1 / DVD-kompatibel dienen.
Mach ein Vorschlag ! Poste mal wie die Einstellmöglichkeiten des Ligos GoMotion aussehen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|