DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Ulead DVD Movie Factory "ruckelt"
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bertl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Servus miteinander,
ich verwende die Demoversion der Movie Factory zum Erstellen meiner DVD's (+RW; Ricoh). Ich bin von dem Programm begeistert (Preis/Leistung und Vergleich zu MyDVD) und habe allerdings ein Problem:
Wenn ich die fertige DVD in meinem Player (Phil. 751) abspiele, funktioniert alles einwandfrei. Starte ich einen Film läuft er einwandfrei ab (Bild/Ton synchron, gute Qualität) bis zum nächsten Kapitelpunkt, dann bleibt Bild und Ton f. ca. 1 Sekunde stehen und dann geht es weiter zum nächsten Kapitelpunkt, bleibt wieder stehen u.s.w.
Das passiert bei all meinen MPEG'S, egal ob mit Tempgen (Einstellungen wie im Forum empfohlen) oder meiner Canopus Schnittsoftware erstellt. Brenne ich die DVD ohne Kapitelpunkte gibt es auch kein Ruckeln.
Kann mir jemand schreiben, was ich da falsch mache oder übersehen habe?
Danke und Gruss
Bertl
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bertl
Wenn es so ist wie Du schreibst haste nix falsch gemacht - außer " Player Phil. 751" ... diese Dinger sind seeehr empfindlich. Wie hoch ist Deine Datenrate ?
Bertl 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 17, 2001 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Helmut,
Tempgen:
2pass 6000 av/7000 max/1300 min
Canopus EZDV:
VBR 8000 min/9000 max

Gruss
Bertl
Burki 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

probier doch mal eine andere FW-Version.
Gruß Burki
Bertl 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Burki,
oohh mein Lieblingsthema, ich habe das schon so oft probiert, auf meinen 751 eine neue FW aufzuspielen (mit allen möglichen Tipps und Tricks, die ich im Netz gefunden habe), aber das klappt nie. In den letzten 2 Monaten habe ich mich allerdings nicht mehr damit beschäftigt. Gibts da neue Infos?
Jetzt habe ich gerade auf der Website von Jeroen Verhaar nachgeschaut, da ist die 7.12 aktuell. Ist das korrekt?
Ausserdem habe ich noch festgestellt, wenn ich das Video rückwärts spule, kommt er nicht über einen Kapitelpunkt drüber. Sobald ein Kapitelpunkt erreicht ist, spielt er das Video von diesem Punkt aus wieder ab. Bug, Feature der Movie Factory oder wieder nur mein 751?
Vielen Dank für eure Tipps
Gruss
Robert
Burki 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auf meinem 751 die FW7.22, allerdings kann ich nicht sagen, obs damit läuft, ich brenne DVD-r und die will er überhaupt nicht. Mit MovieFactory habe ich auch so meine Schwierigkeiten (auf einem anderen Player) allerdings nicht so wie von Dir beschrieben, deshalb tippe ich mal ganz stark auf die Firmware. Hast Du mal ein anderes Authoringprog benutzt ? z.B. SpruceUp ?
Burki
Bertl 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Burki,
SUP habe ich noch nicht verwendet. Bei meinem Brenner war nur noch MyDVD dabei, das gefällt mir aber gar nicht und von der Movie Factory war ich begeistert, allerdings mit den momentanen Problemen bringts mir auch nichts :-(.
Woher hast du die FW 7.22?
Gruss
Robert
Burki 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts Firmware inklusive Anleitung:
http://www.ianc.net/philips/index.shtml
Burki
Bertl 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

..leider momentan nicht :-(
Gruss
Robert
wschuster 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Dez 26, 2001 2:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bertl,
mein Beitrag bringt Dir im Moment zwar nichts ... aber ich glaube nicht, daß es an der Movie Factory liegt.
Ich habe schon ein Dutzend DVD+RW gebrannt mit
Kapiteln, Unterkapiteln und Szenenaufteilung. Änderung der Thumnails und Musik- und Bildunterlegung.
Mit anderen Worten alles was Ulead Movie Factory bietet habe ich ausgenutzt. Die größte DVD belegt bei mir sogar 4.5 GB von den möglichen 4.7GB
Beim Abspielen auf meinem Sony NS400 habe ich bisher noch nicht den Ansatz von Problemen gehabt.
Von daher tippe ich auf deinen standalone DVD-Player.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung