Hollydoc 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 31, 2001 16:45 Titel: |
 |
|
SpruceUp Kann mehr als anfangs gedacht.Ich habe mir von der Homepage das Handbuch in als PDF-File heruntergeladen(210 Seiten , english),getreu den Moto:"Wenn nichts mehr geht, lies die Gebauchsanweisung."
Hier zu einigen Fragen , die mehrfach diskutiert wurden:
1. ...Es ist nicht möglich, einen kürzen Clip meim Start der DVD direkt abzuspielen, bevor das Menü erscheint ...
Lösung: Das mpg-File für den Startclip per drag & drop in das erste Menüfenster(unten,Mitte) ziehen, Das Hauptmenü im 2. Fenster anlegen... Nach dm Einlegen der DVD wird der Startclip
gespielt, danach kommt man automatisch ins Haupmenü.
2. ...ich möchte im Titelmenü nicht das Startbild einfügen sondern ein Bild was sich mitten im Clip befindet....
Mit dem Schieberegler in der Vorschau lassen sich die Entripoints festlegen(mit Schieberegler grob positionieren, mit Pfeil nach rechts oder links Feinjustierung, Entriepoints sind nur an I-Frames möglich).die schwarze Fahne markiert den Entriepoint. Nit dem ganz kleinen Vorschaufenster kann man ein anseres Bild im Clip auswählen (Auge in der Timeline makiert die Position)Diese Stelle wird dann als Vorschaubild im Titelmenü übernommen, die Betätigung des Schalters Startet den Clip aber am gewählten Entriepoint(Fahne).
3. ...Bei Erstellung der Menüs geht das programm recht eigenmächtig vor , man kann nicht beeinflussen, in welches menü die DVD nach drüchen der Menütaste zurüchspringt....
Wenn man mit der rechten Maustaste ein Menüicon , kann man Prioritätsstufen vergeben. Play First ist hierbei die höchste PrioritätsStufe.
4. ...es ist nicht möglich, zwei einzelne Clips hintereinander abzuspielen-nach Ende des ersten Clips läuft automatsch der 2. an.....
Ich habe folgendes probiert: im Clipauswahlfenster Clip 1 per drag & Drop auf Clip 2 gezogen.
Im Simulationsmode Clip 1 gestartet und die Taste für Skip forward gedrückt. der Clip 2 wurde als Kapitel 2 angesprungen, aber nur kurz angespielt.Zu umfangreicheren Tests fehlte mir noch die Zeit, aber anhand des oben beschriebenen Ansatzes hoffe ich, das es auch hier noch eine Lösung gibt.
Hollydoc |
|