Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
refusepit 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 21:13 Titel: |
 |
|
Hi mal vorneweg,
ich wollte eigentlich nur meine alten VHS-Tapes auf DVDs bringen und habe dazu ein paar Teuros für Magix Filme auf CD und DVD (FaCuD) investiert. Das Proggie arbeitet insoweit auch wie es soll, aber ich kriege selbst bei der schlechtesten Einstellung (VHS) über Composite oder S-VHS massenhaft dropped frames (witzigerweise gibt das Proggie eine Meldung aus, daß da was nicht stimmen kann bei mehr als 10 dropped frames. Bei mir waren's zum Schluß tausendeinhundertirgendwas ... lol)
Ich dachte, meine Kiste würde das locker packen, tut sie aber offensichtlich nicht. Hat aber keinerlei Probleme mit DV und anderer Software.
Win2K, Athlon 1200, 512MB RAM, ATI AiW 128, zweite Platte Maxtor 40GB 7200 1/min als Slave nur für Video und so. Müßte doch reichen, oder?
Es gibt bei Magix ja auch ein Forum, aber da hat soweit ich sehe auch niemand ein Problem mit dropped frames (wahrscheinlich weiß dort niemand, was das überhaupt ist).
Hat jemand eine andere Idee, woran das liegen könnte, als das Proggie gleich wieder zu entsorgen?
Bin für jeden Kommentar (auch von Cool) dankbar.
Pit |
|
 |
Kalli 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 21:47 Titel: |
 |
|
Hi!
Ich hab das gleiche Problem. Bei mir werkelt ein Athlon XP 2000+ im Rechner. Trotzdem habe ich Verluste ohne Ende (allerdings nur bei Magix). Hast Du schon mal versucht die gecaptureten Videos anzuschauen. Ich sehe hier nämlich trotz der angeblich schlechten Aufnahmen keinerlei Qualitätseinbußen.
Ganz komisch ist, dass es mir manchmal gelingt Videos ohne dropped Frames aufzuzeichnen. Stoppe ich dann die Aufnahme und fange dann erneut an aufzunehmen, geht es dann plötzlich wiede munter los mit den dropped Frames.
Es ist wohl ein Magix-Problem, für das ich auch noch keine Lösung gefunden habe, mit anderen Capture-Programmen klappt alles wunderbar.
Gruß,
Kalli |
|
 |
refusepit 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 22:29 Titel: |
 |
|
Hey Kalli,
Zitat: | Hast Du schon mal versucht die gecaptureten Videos anzuschauen. Ich sehe hier nämlich trotz der angeblich schlechten Aufnahmen keinerlei Qualitätseinbußen. |
ja hab' ich das gecapturete Video (war ein Originaltape von einem Videostudio auf VHS-Kassette) ist dermaßen schlecht, daß es nur für den Müll taugt. Ich werd' dann halt doch mal die pdf-Anleitung etwas genauer lesen und es nochmal probieren müssen.
Zitat: | Ganz komisch ist, dass es mir manchmal gelingt Videos ohne dropped Frames aufzuzeichnen. Stoppe ich dann die Aufnahme und fange dann erneut an aufzunehmen, geht es dann plötzlich wiede munter los mit den dropped Frames. |
nein, ist mir noch nie gelungen, ich hab' immer hunderte oder tausende dropped frames (ich hab' das tape bestimmt schon 10 Mal neu gecaptured) egal wie weit ich mit der Qualität runtergehe. Es gibt aber weiter hinten im Forum einen Thread, der das auf Unstimmigkeiten mit der Soundkarte zurückführt. Muß ich mal genauer lesen, vielleicht läßt sich da was machen.
Sieht so aus, als liegt's an der Magix-Soft. Warten wir halt auf das nächste Update ...
Gruß,
Pit |
|
 |
Kalli 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 7:09 Titel: |
 |
|
Hallo refusepit!
Hast Du mal versucht, normales TV-Material zu capturen. Bei schlechten VHS-Tapes ist das Capturen immer so eine Sache. Unstimmigkeiten mit der Soundkarte schließe ich eigentlich aus, da ich schon mit 3 verschiedenen Soundkarten gecaptured habe - keine Verbesserung-.
Gruß,
Kalli |
|
 |
|