Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
6695 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 8:45 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
meine DVD-Files mit der Bungee gecaptured, lassen sich mit Cyberlinks PowerDirector 2.0 Pro sehr gut bearbeiten und auch mit meinem Ricoh 5120 (1.5 geflasht) auf DVD+RW brennen. Leider kommt es dann bei der Wiedergabe auf meinem Philips 712 etwa alle 20 Sekunden zu unschönen Rucklern die jeweils ca. 0,2 Sekunde stoppen und die letzte Sekunde wird dann wiederholt, dann läuft er weiter bis zum nächsten Stop.
Mit FaCuD von Magix (1.02) habe ich diese Ruckler nicht, aber bei schnellen Bildszenen zittert das Bild.
Lediglich mit MyDVD 3.5 Suite von Sonic habe ich diese Probleme nicht. Dieses Programm ist aber nicht so komfortabel und erzeugt größere Dateien (max. 80 Min. auf DVD+RW).
Hat jemand eine Idee, wie ich auch PowerDirector oder FaCUD ohne die Probleme nutzen könnte? |
|
 |
6695 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 12:33 Titel: |
 |
|
Das "Zitter-Problem" bei FaCuD von Magix habe ich mittlerweile gelöst. Nur das DVD-Menü macht mit dieser Software noch Probleme.
Hat denn keiner eine Idee zu PowerDirector Pro 2.0.? Cyberlink schiebt es auf den Philips-Player. Kann das stimmen?  |
|
 |
Kalli 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 13:11 Titel: |
 |
|
Hi,
wie hast Du denn das Zitterproblem gelöst???
Gruß,
Kalli |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 17, 2002 13:19 Titel: |
 |
|
Hat denn keiner eine Idee zu PowerDirector Pro 2.0.?
Welche Idee ? Was machst Du denn mit PowerDirector Pro 2.0 ... etwa den AVI encodieren ? Wenn ja ... laß das sein. Der Encoder taugt nix. Nehme halt TMPG oder das FaCDuDVD zu encodieren. Das Zitterproblem wird wohl eine falsche Fieldorder - Halbbildreihenfolge gewesen sein.
unschönen Rucklern die jeweils ca. 0,2 Sekunde ?
Was hast Du den für eine Datenrate gewählt bzw. welche Einstellungen genommen ?
Philips-Player sind zu ziemlich das "Letzte" was gibt. Sehr kritisch und zickig ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
6695 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 19:05 Titel: |
 |
|
mit dem Update von PowerDirector Pro 2.0 auf 2.1 ist das Problem gelöst. |
|
 |
Jacker 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 19:31 Titel: |
 |
|
Mal ein paar Bemerkungen zu dem Thema hier:
1. Zu MyDVD: ist momentan das einzige Programm bei mir, das funktioniert, und beim encoden der VOBs nicht abstürzt. Das mit den 80min stimmt nicht ganz. Ich habe mit meiner DV500 einen 1:32 langen Film gecaptured und in Mpeg2 umgewandelt, dann mit TmPeg gemuxt (sonst nimmt das MyDVD ja nicht an)... war erwartungsgemäß zu groß... ich habe die Datenrate des Films ein wenig runtergesetzt und so gings. Mit MyDVD ist ohne sichtbaren Qualitätsverlust schätzungsweise 1:45 möglich... Ist trotzdem Blödsinn, solch aufgeblasenen Audiodateien rumzuschleppen, ganz abgesehen davon, daß ich einzelne Kapitel anspringen will (WENIGSTENS das!)... und das geht nunmal mit MyDVD nicht.
2. FaCuD: dieses Programm ist der Horror: die Abstürze sind mit dem Update weniger geworden, aber mehr auch nicht. Dabei wäre das Programm für die Menü-Erstellung so toll... freie Auswahl des Bildausschnitts, der für ein einzelnes Kapitel stehen soll etc. Aber was hilft es, ich weiss nicht, ob ich mit dem Programm schon jemals eine CD bzw. DVD fertiggebracht hab (und das unter XP!)
3. Impression: kam hier noch nicht vor und ich bezieh mich nur auf die SE-Version. Ich hab im Forum schon häufiger gelesen, dass dieses Programm Mist sein soll... also ich komm gut damit klar und es kann (bis auf mehrere Tonspuren) alles, was ich brauche... wenn nur mein Hardwareproblem (siehe hier ) nicht wäre...
Power Director kenn ich leider nicht.
Jacker |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 23:46 Titel: |
 |
|
FaCuD ist für DVD unbrauchbar solange das Problem mit den nicht unterstützten Pfeiltasten besteht !
Wo hast du gelesen das Impression als schlech qualifiziert wird ? Eigentlich ist das ein gutes Progi.
Ansonsten probiere halt mal das Ulead DVD PowerTools Trial aus. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|