Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
suiciety 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 13:54 Titel: |
 |
|
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen...
Ich hab folgendes Problem und bis nächste Woche Zeit :
Ich muss eine DVD für eine Ausstellung erstellen, die folgende Merkmale aufweisen muss:
- kurzes Intro nach dem Einlegen der Disc
- Menü mit 5 Auswahlpunkten (2x Texttafeln + 3x Filmclips)
... und jetzt kommts:
Nachdem ein Filmclip ausgewählt wurde muss dieser bis zur Besinnungslosigkeit (oder Stop-Taste) geloopt werden. Das gilt selbstverständlich für jeden dieser Clips!
Ich würde nur als Notlösung mit SpruceUp den Clips als Endlosmenü erstellen und dann 3 DVD-Rs, für jeden Clip ne einzelne Disc. (... aber der Weisheit letzter Schluss ist das nicht!)
Das dieses Problem mit DVDMaestro zu bewerkstelligen ist, ist mir klar - nur ist die Software von der Bedienbarkeit natürlich erheblich schwieriger als SpruceUp und die Hilfe ist echt nervig beim Arbeiten.
Die Ideallösung wäre ein "SpruceUp" + Funktion für nen Loop der einzelnen Clips.
Auf lange Sicht gesehen ist Maestro schon mein Favorit, ABER DIE ZEIT RENNT!!!
Wer hat ne Lösung? ? _________________ gruss
_->sUiCIeTy<-_  |
|
 |
gkar 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 17:56 Titel: |
 |
|
wenn dir hier keiner weiterhelfen kann, schau bei amokinside vorbei:
http://www.amokinside.de/wbboard/portal.php
maestro ist unser spezial gebiet. da fallen uns sicher ein paar sachen dazu ein. |
|
 |
suiciety 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 22, 2002 14:38 Titel: |
 |
|
Herzlichen Dank!!!!
Das war das, was mir noch fehlte!!! Super!!!
... an alle anderen: Antworten werde gerne weiterhin entgegengenommen... ;) ;) los geht's _________________ gruss
_->sUiCIeTy<-_  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 22, 2002 15:09 Titel: |
 |
|
@ suiciety
Dem gkar seine Seite ist für das maestro eine gute Adresse. Ich hoffe wir könen das dann mal auch hier nachvollziehen. Bin daran auch sehr interessiert - mir fehlt im Moment aber die Zeit. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
suiciety 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 22, 2002 15:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | @ suiciety
Dem gkar seine Seite ist für das maestro eine gute Adresse. Ich hoffe wir könen das dann mal auch hier nachvollziehen. Bin daran auch sehr interessiert - mir fehlt im Moment aber die Zeit. |
@ Helmut
Na du bist mir ja ein Spassvogel ;) ;)
Genau das IST ja mein Problem... die Zeit!
Die Austellung lässt sich leider nicht verschieben.
... und dass die Filme geloopt werden müssen hab ich ja auch mal direkt 6 Tage vor Projektabgabe erfahren (wie immer halt... ).
Hab ja auch schon mit den "Standard-Tools" ala SpruceUp gearbeitet, aber Maestro rult ohne Ende. Ist halt das Pflicht-Tool... nur auch dem entsprechend umfangreich.
Zur Not existiert auch schon alles als S-VCD in Top-Quali und geloopt, aber halt nur für den Super-Gau... ;) _________________ gruss
_->sUiCIeTy<-_  |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 22, 2002 16:07 Titel: |
 |
|
Tja ... gibt es "guter deutscher Sprichwort" was da heißt:
Gut Ding braucht Weile ;)
In das Maostro guck ich auch rein wie "das Schwein ins Uhrwerk" ... und verstehe genau so viel - nämlich nix.
Und das ist leider und zwangsläufig bei allen Profiprogrammen so. Da muß man durch. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Ackergamm 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 22, 2002 19:13 Titel: |
 |
|
Mit Pinnacle Impression kannste auch loopen :-)
Find ich persönlich einfacher zu bedienen wie Maestro.
Klar hat es nicht die Klasse von Maestro, bietet aber alles um Homevideos zu authoren. Sogar noch ein bißchen mehr.
Gruß
Markus |
|
 |
suiciety 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 14:46 Titel: |
 |
|
@ Ackergamm und alle anderen
Besten Dank für den Tipp! Hab mittlerweile dank Amokinside Maestro auch gut im Griff - nicht umgekehrt !!!
Für nen Homeviedeo brauche ich das Ganze allerdings nicht, dafür hätte auch SpruceUp gute Dienste geleistet. Es ging durchaus um ne professionelle Lösung für das Authoring.
Ist schließlich ein Ausstellungsprojekt (wenn alles gut läuft, nicht nur Münster, sondern sogar auf der Art-Cologne ).
Ist ja schonmal nicht schlecht... denke ich! Für mich (zumindest was Menü-Design, Postproduction, Encoding und Authoring angeht) ne gute Referenz.
Aber all das wäre ohne die netten Web-Foren und Infos gar nicht realisierbar gewesen (in der Zeitspanne)... Besten Dank Leute!
Hab von den wichtigsten Stationen der DVD Screenshots online stehen (Für alle die es interessiert).
http://www.pcunddesign.purespace.de/stuff/hroenir/pdvd_000.jpg
Das ganz sind 11 Bilder, und die 000 ist jeweils durch 001 - 011 zu ersetzen (hab keine Lust noch ne Seite dafür zu basteln - hab in den letzten Tage genug gemacht...)
PS: Fehler in der url korrigiert... :D
Zuletzt bearbeitet von suiciety am Feb. 25 2002,13:52 _________________ gruss
_->sUiCIeTy<-_  |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 16:49 Titel: |
 |
|
@ suiciety
Sehr schön. Nur - Vorsicht bei der Verwendung der LOGOS ! Das kann - wenn öffentlich gezeigt - rechtliche Konsequenzen haben. Das Verwenden der Logos ist ziemlich restriktive geschützt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
suiciety 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 17:03 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
ich denke wenn die Ausstellung(en) beginnen, dann sind die Discs schon mindestens im Hauptmenü - bevor der Loop beginnt. "Dat sieht ken Mensch"
Ich wollte es aber der Vollständigkeit halber drauf haben... *nichtschlagenbitte* ;) _________________ gruss
_->sUiCIeTy<-_  |
|
 |
|