Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Markus G. 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 15:58 Titel: |
 |
|
Hallo,
hab das ganze Board nach Beiträgen zu VP 5.1 durchsucht leider aber auf meine Frage keine Antwort gefunden.
Ich hab Mpeg2 Files auf Adobe Prem. 6.0 nach Tmpec encodiert mit Einstellungen von Helmut (Danke übrigens für die vielen Tipps)
Diese Mpeg Files habe ich dan in VP 5.1 geladen hier bringt das VP 5.1 dann die Fehlermeldung Datenrate zu hoch welche ich ignoriert habe!
Nach dem Erstellen der DVD kann ich während den Titeln leider nicht vorspielen mann siht nichts. Die gleichen Files laufen mit Moviefactory Trial einwandfrei.
Was mache ich falsch ??
Ich hab öfters gelesen die Files zu demuxen und dann mit VP 5.1 zu remuxen wie läuft das ziehe ich beide Files in das Videofenster?
Danke für Eure Hilfe
Markus _________________ Gruß
Markus
<b>Für shraibfeeler keine Haftunk likt an dige Wurschfinger</b> |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 16:10 Titel: |
 |
|
Wie "hast Du Mpeg2 Files auf Adobe Prem. 6.0 nach Tmpec encodiert" ? Waren die Vorlagen schon MPG-2 Files ? Oder bringst jetzt was durcheinander ?
Was heißt Datenrate zu hoch ? Wenn Dir VP5.1 meckert zeigt er Dir doch die Parameter ... wie hoch ist die Datenrate denn ? Sollte nicht höher als ma. 8000 VBR sein. Und die Muxrate sollte stimmen - das macht der TMPG in der Regel falsch.
mit VP 5.1 zu muxen/remuxen .. geht doch ganz einfach wenn Du in den Tools erst demuxt in A/V und dann mit den Tools beide Datein wieder remuxt (in einen VOB) .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Markus G. 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 17:35 Titel: |
 |
|
@ Helmut
natürlich hab ich in Adobe Avi Files von meiner DC30
Hast Du eine Erklärung dafür, dass es beim Vorspulen auf dem DVD kein Bild gibt?
Übrigens wenn mann Mpeg files in das VP 5.1 lädt demuxt er Sie beim erstellen zuerst und dann Muxt er Sie wieder _________________ Gruß
Markus
|
 |
volki 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 31, 2002 5:02 Titel: |
 |
|
Hallo Markus,
remuxen und muxen in VP5.1:
In VP5.1 hast Du oben einen Punkt Formatumwandlung! Den anklicken, dann "Demultiplexer", Dein MPeg oben als Quelle, die zwei Ausgabeziele eingeben, dann "Start", dann hast Du demuxt...
Dann wieder im selben Reiter "Multiplexer", Deine zwei erstellten Dateien, die Du gerade erstellt hast, angeben, und noch ein Zielfile, dann hast Du "gemuxt"... Dann dürfte VP5.1 das ganze nicht mehr anmeckern!
Ist ja auch ganz einfach....schnell erklärt....
Viele Grüße, Volki |
|
 |

|
|
 |
Markus G. 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 1:23 Titel: |
 |
|
@ Helmut
Danke für die Hilfe das Muxen reichte nun läuft meine erste Test DVD auf meinem ADL528 mit spulen und allem was dazugehöhrt.
Gebrannt mit VP 5.1.
Das was Du beschreibst ist ein allgemeines Prob vom Cyberhome der erwartet bestimmte Dateien in bestimmten Sektoren am Anfang habe mit DVD Kopien (meine eigenen) experiementiert weil ich noch kein VP 5.1 hatte, wollte wissen was der adl kann.
Und es wurden nur DVD´s gespielt welche ich mit VOB oder besser noch mit Gear DVD Master Pro gebrannt hatte.
Aber nun noch eine andere Frage ist es normal, dass die mit VP5.1 erstellten DVD zwischen den VOB´s kleine Pausen haben?
MfG
Markus
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 11:00 Titel: |
 |
|
zwischen den VOB´s kleine Pausen ...
ist "normal". Genau so wie bei sVCD. Geht zwar offenbar auch anderst, aber nur mit Profisoftware die wieder so kompliziert ist das es kaum ein Mensch begreifen kann  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Markus G. 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 11:12 Titel: |
 |
|
Danke für die Hilfe
Muß wohl damit leben, werds wohl auch überleben.
Was mir bei VP5.1 fehlt sind ein par Vorlagen bei Roxio leider nichts gefunden
Gruß
Markus
|
 |
Markus G. 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 11:19 Titel: |
 |
|
Geistesblitz ------------- werd wohl meine Mpeg´s länger machen und Kapitelsprünge fürs Menü anlegen seit 5.1 geht das ja  _________________ Gruß
Markus
|
 |
|