Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PuhderBaer 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 14, 2001 21:26 Titel: |
 |
|
hallo...
ich habe mit spruceup soweit keine probleme. nur mit dem abspielen in meinem dvd player kommt immer die meldung "no play". im rechner unter jeder dvd software habe ich keine probleme. ich habe einen hitachi dvw1e.
danke für hilfe
eric |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 14, 2001 21:35 Titel: |
 |
|
Hallo Bär,
was heißt "soweit keine probleme" ? Klar hast Du ein Problem - und zwar kein unbekanntes. Nehme an Du hast aus dem SPU raus gebrannt oder einen Titelset gemacht und den gebrannt. So .. und dann passiert genau das was Du sagst.
Lösung ( halbe Lösung weil auch net ganz gar ist):
Ein IMAGE schreiben lassen und mit VOB oder sonst einem DVD-fähigen Brennprogramm als UDF-Video brennen. Dann funzt es..
Gruß (Christofer Robbins ;-.) |
|
 |
PuhderBaer 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 15, 2001 10:06 Titel: |
 |
|
erstmal danke für die schnelle antwort. da ich noch nicht so tief drinstecke würde ich mich freuen wenn du etwas genauer sein könntest was es mit dem vob in udf benennen auf sich hat.
thx
eric |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 15, 2001 10:18 Titel: |
 |
|
Sag erst mal GENAU was Du machst. Wie - und mit was brennst Du ? Was machst Du überhaupt - DVD-r oder miniDVD auf CD ? Brennst Du mit SpruceUP?
Gruß |
|
 |
PuhderBaer 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 15, 2001 10:40 Titel: |
 |
|
hui... das geht ja fix...
ich habe mit sruceup das menue erstellt und die mpg files eingeladen. dann habe ich als erstes eine cdr gebrannt. als diese nicht im dvdplayer nicht gelesenwerden konnte im rechner aber einwandfrei (unter powerdvd zb.) lief habe ich mit nero den VIDEO_TS ordner auf cd geschrieben mit den gleichen effect.
nun bin ich froh hier hilfe zu finden...
eric |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Aug 15, 2001 11:18 Titel: |
 |
|
Mind, 2 Fehlerquellen:
1.) die Banale: Dein Stehallein Player kann gar keine miniDVD spielen (das können nur SEHR wenige )
2.) über Titelset erstelle miniDVD oder DVDs haben oft genau das beschriebene Problem
3.) Abhilfe: Ein IMAGE brennen und das *.img mit einem geeigneten Brennprogi brennen (ob das NERO kann weis ich nicht)
Gruß |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Aug 15, 2001 12:37 Titel: |
 |
|
Gehe mal auf die Seite - da gibt es Testbericht zu den Playern. Ob Deiner dabei ist - keine Ahnung.
http://www.dv-rec.de
Ansonsten beim Hersteller mal gucke. |
|
 |
PuhderBaer 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Aug 15, 2001 23:40 Titel: |
 |
|
also ..
ich fange an probleme zu sammeln...
spruce sagt mir wenn ich ein image erstellen will das der zugriff verweigert wird da der path nicht validiert ist und das destination path falsch sei... was immer das heissen mag. da alles okay ist verstehe ich die info nicht... |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Aug 15, 2001 23:48 Titel: |
 |
|
Ich bin der Meinung:
Dein Stehallein Player kann gar keine miniDVD spielen !!!
Hast Du das mal geprüft !!! Bevor das nicht klar ist brauchst Du gar net weiter zu machen. ;-( |
|
 |
PuhderBaer 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Aug 15, 2001 23:53 Titel: |
 |
|
geut ja wieder fix...
ich habe ein einige vcds und svcd gemacht und die liest er ohne probleme... gibbet einen kleinen test wie ich das rausfinden kann ? |
|
 |
gkar 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Aug 17, 2001 8:36 Titel: |
 |
|
moin!
will mal versuchen dir durch einen tip zu helfen. unter http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php findest du eine auflistung einer großen anzahl von dvd playern. ebenso wird dort angeführt welche formate die jeweiligen player lesen können (z.b. svcd,xsvcd,dvd-r, mini dvd etc.) wenn dein player dort aufgeführt ist schau mal nach ob er die mini dvd wiedergeben kann.
gkar |
|
 |
|