DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Capturen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
evander 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 07, 2001 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Spezialisten; Hilferuf eines Anfänger. Ich habe die oben bezeichnete Karte. Installiert. Keine Fehlermeldung. Treiber angeblich korrekt installiert. Capturen nicht möglich. Analolg - von VCR - Hi8 Camcorder - s-video-Kabel. Signal vorhanden. Bei der Aufnahme meldet er Fehler. Zunächst Interruppt-Fehler gepaart mit Dateikoruption. Nach mehreren Versuchen erhalte ich auf dem Bildschirm auch jetzt keine Bild mehr - nur noch Fehlermeldung. Habe Ulead 4.0 - auch damit geht nichts? Wer kann mir weiterhelfen. Danke.
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 08, 2001 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer Bus-Master-Karte - wie der AV-Master - übernimmt die PCI-Digitalvideokarte vorübergehend die Kontrolle über den PCI-Bus und den Datentransfer. Das führt dazu, dass der Hauptprozessor entlastet wird und sich die Datenraten bei der Übertragung von Ton- und Bildsignalen und entsprechend die Bildqualität verbessern.
Nachteil: Die Karte beansprucht einen eigenen Interrupt (IRQ) ohne Interrupt-Sharing.
Nun zur entscheideneden Frage: Hat die Karte auch einen eigenen Interrupt? Wenn nein, wird das nichts.
Eine Info findet man in der Regel im Handbuch des Mainboards. Bei meinem ASUS ist das z.B. der 3 Steckplatz. Also erst AGP dann was anderes und dann die AV-Master. Das kann und wird aber bei einem anderen Board ganz anders sein. Da hilft wirklich nur das Handbuch.
Wenn kein eigener IRQ zur Verfuegung steht, sollten Sie die Karte vergessen.
PCC
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 08, 2001 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Evander,
Bei einigen Mainboards kann man den IRQ im Bios festlegen, wenn das nicht möglich ist einfach mal in einen anderen Steckplatz stecken. Übrigens läuft die Karte nicht oder kaum unter Windows2000.
Viel Glück (ich habe die Karte übrigens wieder verkauft, weil ich permanent Probleme damit hatte).
Hans Juergen
evander 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 09, 2001 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gilt dies mit der eigenen IRQ selbst dann, wenn ich sehe, dass das Signal von der Kamera empfangen wird. Den Film kann ich mir über die Karte ansehen; nur das capturen schein Probleme zu bereiten.
Danke für Eure Antworten.
EV.
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 10, 2001 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Evander,
die Karte benötigt definitiv eine eigenen IRQ, sonst kommt es immer wieder zu Problemen, die ein einwandfreies Arbeiten mit der Karte verhindern. Ich habe auch alles versucht und zig Gespräche mit Fast geführt, es geht nicht anders.
Hans Juergen
Charluy 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 21, 2001 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Um den eigen IRQ führt kein Weg vorbei. Auch würde ich den 1. PCI-Platz frei lassenund sie erst in den 2. stecken, wenn eine AGP-Karte vorhanden ist. In den Meisten Fällen läuft meines Wissens der AGP-Platz mit dem ersten PCI-Platz paralell. Also in den 2. stecken und nochmal versuchen. Programme brauchen ja nicht neu instaliert werden.
lutzp 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jul 21, 2001 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dein Problem noch nicht gelöst ist maile mich mal an. Als Anfänger solltest Du die zur Karte zugöhrigen Videos besitzen. Hier geht es um Installation. Würde Dir ggf. eine Kopie machen.
Neben dem eigenen IRQ benötigt die Karte eigentlich auch einen eigenen Speicherbereich.
Auf der nachfolgenden Seite gibt es auch wesentliche Hinweise zu WIN 2000.
http://www.team-hinsberger.de/VideoNav.htm
Bei mir geht es unter WIN98,ME und zum Spaß habe ich auch mal 2000 probiert.
Gruß Lutz

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung