DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
VP5.1
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pascal 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe hier in mehrern Threads gelese, dass VP5.1 jetzt eigentlich fehlerfrei funktionieren sollte.

Ich hab jetzt mal ein bißchen mit VP5.1 rumprobiert, d.h. ich habe ein Image erstellt und dann in den Emulator geladen.

Ergebnis:
WinDVD kann nicht spulen, es erfolgt ein Rücksprung ins Hauptmenü.

PowerDVD kann nur vorspulen, beim Rückspulen bleibt der Film stehen, es geht nur noch Stopp. Außerdem bricht PowerDVD die Wiedergabe nach ca. 3/4 Stunde ab (vermutlich 2GB) mit dem Hinweis die DVD wäre verschmutzt.

Kann das irgendwer bestätigen ??

Gruß Pascal
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das irgendwer bestätigen ??

Nein ! Geht alles einwandfrei. Frage: Hast Du im VP5.1 encodiert oder einen extern encodierten MPG genommen ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mit Tmpg encodiert, Video und Audio getrennt, mit bbmpg gemuxt, dann nur ein Menü genommen mit einem Button zum Start, das wars, kann meine ich nicht am Verlinken liegen. Der mpg-File wurde ohne Beanstandung genommen.

Werd nochmal den VP-Muxer probieren, dürfte eigentlich aber kein Unterschied sein, die Mux-Rate ist ja die gleiche wie bei bbmpg.

Gruß Pascal
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Pascal

Dein Vorgehen ist schon O.K. So mache ich es auch. Dem VP-Muxer trau ich auch net unbedingt.

Na gut - und wie stellt es sich auf dem Stehallein dar ?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Muß ich nochmal probieren. Aber wenn es bei Dir geht mit den Softwareplayern, muß ja irgendwo bei mir der Fehler liegen, wüßte aber wirlich nicht wo. Liegt es vielleicht an der Version der DVD-Software ? WinDVD3.0 und PowerDVD 3.0.

Gruß Pascal
Pascal 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun habe ich es nochmal mit dem Muxer von VP5.1 probiert, und siehe da, es funzt.
Warum es mit dem bbmpg nich geht, keine Ahnung. Der hat mir zu meiner svcd-Zeit eigentlich ganz gute Dienste geleistet.
Vielleicht liegt es daran, dass ich als Menü-Hintergrund einen Fim verwendet habe, hat aber eigentlich mit dem Muxen überhaupt nichts zu tun.

Gruß Pascal
Markus71 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Pascal

Ich denke es liegt an bbmpeg. Bei mir haben DVDs die ich mit
bbmpeg gemuxt habe noch nie funktioniert, egal welcher
Softwareplayer oder Standalone. Warum es bei anderen geht weiß ich nicht.
An dem Menü Hintergrund liegt es bestimmt nicht.
Seit Vp5.1 funktioniert der Muxer ganz gut, damit habe ich
noch keine Probleme gehabt.

Gruß
Markus

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung