Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pascal 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 15:09 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe hier in mehrern Threads gelese, dass VP5.1 jetzt eigentlich fehlerfrei funktionieren sollte.
Ich hab jetzt mal ein bißchen mit VP5.1 rumprobiert, d.h. ich habe ein Image erstellt und dann in den Emulator geladen.
Ergebnis:
WinDVD kann nicht spulen, es erfolgt ein Rücksprung ins Hauptmenü.
PowerDVD kann nur vorspulen, beim Rückspulen bleibt der Film stehen, es geht nur noch Stopp. Außerdem bricht PowerDVD die Wiedergabe nach ca. 3/4 Stunde ab (vermutlich 2GB) mit dem Hinweis die DVD wäre verschmutzt.
Kann das irgendwer bestätigen ??
Gruß Pascal |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 17:27 Titel: |
 |
|
Kann das irgendwer bestätigen ??
Nein ! Geht alles einwandfrei. Frage: Hast Du im VP5.1 encodiert oder einen extern encodierten MPG genommen ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Pascal 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 21:18 Titel: |
 |
|
Habe mit Tmpg encodiert, Video und Audio getrennt, mit bbmpg gemuxt, dann nur ein Menü genommen mit einem Button zum Start, das wars, kann meine ich nicht am Verlinken liegen. Der mpg-File wurde ohne Beanstandung genommen.
Werd nochmal den VP-Muxer probieren, dürfte eigentlich aber kein Unterschied sein, die Mux-Rate ist ja die gleiche wie bei bbmpg.
Gruß Pascal |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 21:49 Titel: |
 |
|
@ Pascal
Dein Vorgehen ist schon O.K. So mache ich es auch. Dem VP-Muxer trau ich auch net unbedingt.
Na gut - und wie stellt es sich auf dem Stehallein dar ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Pascal 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 22:01 Titel: |
 |
|
Muß ich nochmal probieren. Aber wenn es bei Dir geht mit den Softwareplayern, muß ja irgendwo bei mir der Fehler liegen, wüßte aber wirlich nicht wo. Liegt es vielleicht an der Version der DVD-Software ? WinDVD3.0 und PowerDVD 3.0.
Gruß Pascal |
|
 |
Pascal 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 23:27 Titel: |
 |
|
So, nun habe ich es nochmal mit dem Muxer von VP5.1 probiert, und siehe da, es funzt.
Warum es mit dem bbmpg nich geht, keine Ahnung. Der hat mir zu meiner svcd-Zeit eigentlich ganz gute Dienste geleistet.
Vielleicht liegt es daran, dass ich als Menü-Hintergrund einen Fim verwendet habe, hat aber eigentlich mit dem Muxen überhaupt nichts zu tun.
Gruß Pascal |
|
 |
Markus71 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 8:38 Titel: |
 |
|
@ Pascal
Ich denke es liegt an bbmpeg. Bei mir haben DVDs die ich mit
bbmpeg gemuxt habe noch nie funktioniert, egal welcher
Softwareplayer oder Standalone. Warum es bei anderen geht weiß ich nicht.
An dem Menü Hintergrund liegt es bestimmt nicht.
Seit Vp5.1 funktioniert der Muxer ganz gut, damit habe ich
noch keine Probleme gehabt.
Gruß
Markus |
|
 |
|