Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
UweJansen 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 13:48 Titel: |
 |
|
Hallo an alle,
habe hier im Forum mehrfach schon über Probleme mit der Ulead MovieFactory gelesen.
Da ich ebenfalls mit der selbigen das eine oder andere Problem habe möchte ich diese hier ebenfalls zum besten geben in der Hoffnung das mir jemand einen Tip geben kann.
Alle meine .mpg2-Files nehme ich mit der VIDAC VMagic (in der Regel von der DBox2) im DVDInstant-Format auf.
Wenn ich diese .mpg-Datei dann in die MF übernehme kann ich mich z. B. nicht in der Szenenerkennung im Film bewegen so das ich KEINE Kapitelpunkte setzen kann.
Wenn die .mpg-Datei vorher noch mit der VIDAC Viscose nachbearbeitet wurde (um z. B. die überschüssigen Passagen am Anfang und am Ende abzuschneiden) habe ich oft das Problem das die MF am Ende des "Video/Audio-Multiplexen" einfach abstürzt anstatt mit der VOB-Datei-Erstellung zu beginnen.
Die Größe der .mpg-Datei ist dabei unerheblich weil die Probleme sowohl bei 1.5 GB grossen als auch bei z.B. 3 GB grossen Dateien auftreten.
Liegen diese Probleme (insbesondere das letzte) nun an der MF oder an der VIDAC-Software bzw. dem .mpg2-Format das die VMAGIC aufzeichnet.
Die Probleme treten im übrigen gleichermassen unter Win9x/WinME/Win2000 auf als auch mit allen der letzten VMAGIC-Programmversionen (z. Zt. 1.3.5) auf.
Hat jemand eine Idee und mir einen Tip geben ?
Gruß Uwe |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 18:18 Titel: |
 |
|
Wenn möglich würde ich mal Bild und Ton getrennt in MovieFactory importieren. Das Muxen würde ich lieber der Authoringsoftware überlassen.
Läuft die VMagic jetzt mit dem I815 Board oder hast du gewechselt? |
|
 |
UweJansen 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 18:27 Titel: |
 |
|
Hallo MApelt,
habe gewechselt auf ein i850-Mainboard ... läuft auf jeden Fall erheblich stabiler (und vor allen Dingen meistens ohne Klötzchen-Bildung).
... aber wie bekomme ich denn Bild und Ton getrennt in die MF ? meines Wissens nach geht das garnicht ? und was kann das mit dem Problem der nicht funktionierenden Szenenerkennung zu tun haben ?
Gruß Uwe |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 18:35 Titel: |
 |
|
Ulead MovieFactory braucht den Programmstream - A+V.
Versuche mal A/V mit dem BB-Encoder zu multiplexen. Dann sollte es eigentlich problemlos gehen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 23:40 Titel: |
 |
|
Naja, Helmut war schneller.
Das sollte aber auch völlig fehlerfrei mit dem I850 Board gehen, wenn du die Parameter in der Registry anpasst bzw. die PCI-Latency erhöhst. Bei meinem hatte ich die MPEGML/MB Werte etwas verringert und die Werte für VIDEOML/MB etwas erhöht. |
|
 |
|