Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Silksmooth 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 13, 2001 21:00 Titel: |
 |
|
Servus,
ich möchte meine dvd gerne archivieren und zu diesem zweck als svcd brennen.
technik-tutorial hab ich mir soweit alles gegeben, was ich gefunden hab *schweiß-von-der-stirn-wisch*...
mein geplantes vorgehen:
dvd rippen mit smartripper und trans- sowie encodieren mit flaskmpeg->avisynth->tmpeg.
rippen funzt ohne probs... doch danach werd ich stutzig: wenn ich die gerippten vob's im flask eingebauten player abspiele, erscheinen nur jede menge senkrechte grüne streifen und vom bild ist nix zu erkennen. allerdings ist das genauso, wenn ich die dateien direkt von der dvd in flask "vorab" anschauen möchte!
genauergesagt handelt sich bei der dvd um "eiskalte engel"... ist da irgendjemandem was bekannt, daß diese dvd besonders tückisch ist?
bin ziemlich ratlos *schulterzuck* und wär für hilfe echt dankbar!!!
cu, silk |
|
 |
JuergenE 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 14, 2001 10:15 Titel: |
 |
|
Du kannst doch die *.vob`s direkt in Tmpg laden warum willst Du Flask benutzen? Einfach in Tmpg auf load all files gehen und die vobs bzw. das vob laden, setzt allerdings vorraus das Du im Smartr. nur eine Sprache mitgezogen hast also in deinem Fall (geh ich mal davon aus) die deutsche und mit Map to 0*80 markieren. |
|
 |
Silksmooth 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 19, 2001 17:26 Titel: |
 |
|
hmm... die idee ist natürlich clever!
hab da nur noch eine frage... wie kann ich alle vob's auf einmal in tmpg laden??? ich finde einfach keinen button oder menüpunkt "load all files"... sorry *duck*
nach dem tip bin ich glücklich ;-) |
|
 |
Kucky 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 23, 2001 13:57 Titel: |
 |
|
du kannst doch die einzelen Files als Projekt sichern "save projekt as" und dann mit "Batch_encoding" diese Files zu einem Batch zusammenfassen, starten, Klickfeld "shut down if encoding is ready" aktivieren und schwimmen gehen.
Hab ich Dir geholfen ?
VG Willi |
|
 |
Silksmooth 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 25, 2001 17:48 Titel: |
 |
|
ok super, danke, da hab ich doch nun endlich alles was ich brauche...
und kann sogar das wetter genießen *freu*
na dann laß ich mal meinen p3 750 so ca. 20 stunden für die 90 minuten film ackern und mach mir nen fetten...
und morgen kann ich mir dann nen schönen video-abend geben...
thanx
Silk |
|
 |
|