Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ulrich_Streit 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 14, 2002 20:52 Titel: |
 |
|
Hallo, ich bin ein neues Mitglied dieses Forums
- und hoffe (natürlich) auf hilfe bei der Lösung meines Problems. Ich muss es wohl etwas ausführlicher beschreiben:
Ich mache eine MPEG-Encodierung in Premiere mit dem Canopus Softencoder (OK), lade die beiden Files (mpeg, wav) in DVDit SE 2.5 (OK) und will dann zunächst die DVD-Verzeichnisse (VIDEO_TS, AUDIO_TS) erzeugen. Dabei bleibt DVDit jedes Mal nach dem Multiplexing beim Schreiben der Files auf die Platte mit "Unbekannter Fehler" hängen.
Zwar stehen danach auf der Platte die erforderlichen IFO...VOB-files, allerdings offensichtlich nicht vollständig (der Abbruch erfolgt kurz vor Ende).
Ich habe es mit allen mir sinnvoll erscheinenden Varianten beim Encodieren (grundsätzlich elementary streams) und mit allen möglichen Platten-Kombinationen probiert; das Einhalten der max. Bitrate prüfe ich natürlich auch. Immer kommt der gleiche Fehler. Lediglich 2 Mal ist es mir zufällig gelungen, die Files vollständig zu erzeugen - aber nicht wiederholbar bei gleicher Einstellung. Das Brennen war dann kein Problem mehr.
Sobald ich ein Hintergrundbild mit Buttons nutze, hängt sich DVDit schon vor dem Multiplexing auf.
Meine Platten sind:
1. physikalische (60 GB), partitioniert in 3 gleich grosse logisch Laufwerke
2.und 3. physikalische (je 80 GB) über Raid 0 zusammengefasst.
Ich habe intensiven Meinungsaustausch mit dem weltweiten Sonic-Forum gehabt. Keiner konnte helfen; ich habe natürlich auch DirectX und den WMP aktualisiert und mehr als ausreichend Plattenplatz auf allen Platten. Könnte das Problem evtl. am RAID-System liegen !?
Hat jemand Erfahrungen mit DVDit bzw einen Hinweis für mich ?
Ulrich |
|
 |
Podracer 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 15, 2002 21:27 Titel: |
 |
|
Welche DVDit 2.5 SE hast du denn? Hoffentlich doch die spezielle für Canopus-User. _________________ Grüße von Pod |
|
 |
Ulrich_Streit 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 12:35 Titel: |
 |
|
Jetzt bin ich aber etwas irritiert:
Gibt es denn eine spezielle DVDit-Version für Canopus-user ?
Auf der Sonic- website finde ich keinen Hinweis.
Ausserdem: Im Prinzip kann es dem DVDit doch egal sein, aus welchem MPEG-Encoder die Rohdaten zur Aufbereitung des titel set in DVDit kommen (Ich encodiere mit dem Canopus plug-in innerhalb von Premiere und erzeuge elementary stream - also mpeg + wav).
Oder verstehe ich da etwas völlig flasch
Ulrich |
|
 |
Podracer 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 17, 2002 19:00 Titel: |
 |
|
Sonic hatte bisher diesbezüglich eine sehr abenteuerliche Politik. Soll heißen, dass bestimmte Bundle-Versionen auch nur mit diesen Codecs zurecht kamen.
Ab Version 2.5.2 sollte aber eigentlich alles gehen. Allerdings gibt es schon wieder Ärger im Sonic-Forum mit 2.5.4 und Matrox-Usern.
Alles in allem eine ziemliche schei...... Software. Muß aber gestehen, dass ich sie selbst benutze wenn nur eine Auto-Run DVD ohne Menue´s erstellt werden soll, da das Ergebnis auf den Stehalleins das kompatibelste von allen Progs ist. _________________ Grüße von Pod |
|
 |
Ulrich_Streit 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 8:33 Titel: |
 |
|
Ich habe es inzwischen mit DVDit aufgegeben - und bin auf Ulead PowerTools umgestiegen. Funktioniert bislang problemlos, auch bei aufwändigen Menüs.
MfG Ulrich |
|
 |
|