Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Podracer 

Anmeldungsdatum: 20.07.2002 Beiträge: 156 Wohnort: Berlin
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 14:34 Titel: |
 |
|
Hallo allerseits,
da es zu meinen Fragen in meinem Thread "CCE Lite-Trial und DVDit 2.5 NTSC-Fehlermeldung" leider bisher keine Resonanz gab, hab ich mal das Wochenende durchgemacht.
Sachstand: Ich bin nun in der Lage direkt aus der Premiere 6.02 Timeline heraus, mittels CCE 2.64 Plugin einen VBR-Videoelementarstream zu exportieren. Audioexport geht als *.wav oder mit Ligos-Modul als *.mpe. Nun muß eine DVD draus werden. Ich hab mittlerweile DVDit 2.5, MovieFactory und DVD complete. DVDit macht mit dem CCE-Stream beim Einlesen eine NTSC-Fehlermeldung, die DVDcomplete-Trial meldet beim verarbeiten "The menue autogenerate failed" und MovieFactory kann nur gemuxtes.
Frage:
Welches Authoring-Prog liest mpv und mpe getrennt ein und verarbeitet es ohne Umcodierung zur DVD.
Die zweite Lösung, nämlich ein Programm (welches nehme ich??) zum multiplexen von mpv mit mpa als Zwischenschritt einzubinden würde alles weiter komplizieren, wäre aber zunächst eine akzeptable Norlösung.
Die Lösung ein Authoring-Prog zu nehmen, welches getrennte Streams verarbeitet und ohne Umcodierung nur muxt und brennt wäre mir am liebsten. Ich hab keine großen Wünsche. Tonsynchronität und Kapitelmöglichkeit reichen mir.
Könnt ihr mir diesmal helfen?
Gruß Axel _________________ Grüße von Pod |
|
 |
Ossi 
Anmeldungsdatum: 09.07.2002 Beiträge: 291 Wohnort: München
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 15:17 Titel: |
 |
|
Hallo,
DVD Complete encodet das Video nicht neu. Ich denke, daß bei Deinem MPEG-File was nicht ganz in Ordnung ist. Das Programm hat z.B. Probleme wenn die GOP's nicht geschlossen sind oder einen fehlerhaften Header hat. Daß beim Erstellen der Einsprungmarken ein Fehler auftritt deutet IMHO darauf hin, daß die Struktur des Video's nicht durchgehend intakt ist. Was steht denn in der DVDComplete.log?
Gruß,
Ossi |
|
 |
Podracer 

Anmeldungsdatum: 20.07.2002 Beiträge: 156 Wohnort: Berlin
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 18:33 Titel: |
 |
|
Hi Ossi.
Vielleicht hab ich ja falsch formuliert.
Also, beim Einlesen des Files in DVD Complete ist alles O.K. Vorschau geht, Kapitel setzen, usw. Wenn ich aber die DVD erstellen lassen will kommt die Fehlermeldung. In der Logdatei stehen zwei Fehler. Problem building graph und Expand step failed. Ich würd das Logfile ja hier zur Verfügung stellen, weiß aber nicht wie.
Vom Prinzip her macht das Prog ja einen guten Eindruck, aber der Support von Dazzle ist ja wohl der letzte Schei.... Die haben ja überhaupt keine Ahnung (Germany, 2 Euro die Minute) und für Dazzle .com ist mein Englisch zu schlecht.
Ansonsten ist das File auch problemlos im Windowsplayer abspielbar und CCE 2.64 SP ist ja offensichtlich auch nicht gerade schlecht. Die augenscheinlich erreichbare Qualität ist jedenfalls viel besser als der RT 2500 Plunder.
Bist Du denn bei DVD Comlete fit, dann maile ich Dir mal mein Logfile wenn Du willst.
MfG
Axel _________________ Grüße von Pod |
|
 |
Ossi 
Anmeldungsdatum: 09.07.2002 Beiträge: 291 Wohnort: München
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 19:44 Titel: |
 |
|
mail mir die log-Datei. Melde mich dann.
Gruß,
Ossi |
|
 |
|