DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Welches Authoring-Prog...?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Podracer 



Anmeldungsdatum: 20.07.2002
Beiträge: 156
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

da es zu meinen Fragen in meinem Thread  "CCE Lite-Trial und DVDit 2.5 NTSC-Fehlermeldung" leider bisher keine Resonanz gab, hab ich mal das Wochenende durchgemacht.

Sachstand: Ich bin nun in der Lage direkt aus der Premiere 6.02 Timeline heraus, mittels CCE 2.64 Plugin einen VBR-Videoelementarstream zu exportieren. Audioexport geht als *.wav oder mit Ligos-Modul als *.mpe. Nun muß eine DVD draus werden. Ich hab mittlerweile DVDit 2.5, MovieFactory und DVD complete. DVDit macht mit dem CCE-Stream beim Einlesen eine NTSC-Fehlermeldung, die DVDcomplete-Trial meldet beim verarbeiten "The menue autogenerate failed" und MovieFactory kann nur gemuxtes.

Frage:
Welches Authoring-Prog liest mpv und mpe getrennt ein und verarbeitet es ohne Umcodierung zur DVD.

Die zweite Lösung, nämlich ein Programm (welches nehme ich??) zum multiplexen von mpv mit mpa als Zwischenschritt einzubinden würde alles weiter komplizieren, wäre aber zunächst eine akzeptable Norlösung.

Die Lösung ein Authoring-Prog zu nehmen, welches getrennte Streams verarbeitet und ohne Umcodierung nur muxt und brennt wäre mir am liebsten. Ich hab keine großen Wünsche. Tonsynchronität und Kapitelmöglichkeit reichen mir.

Könnt ihr mir diesmal helfen?

Gruß Axel
_________________
Grüße von Pod
Ossi 



Anmeldungsdatum: 09.07.2002
Beiträge: 291
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

DVD Complete encodet das Video nicht neu. Ich denke, daß bei Deinem MPEG-File was nicht ganz in Ordnung ist. Das Programm hat z.B. Probleme wenn die GOP's nicht geschlossen sind oder einen fehlerhaften Header hat. Daß beim Erstellen der Einsprungmarken ein Fehler auftritt deutet IMHO darauf hin, daß die Struktur des Video's nicht durchgehend intakt ist.  Was steht denn in der DVDComplete.log?

Gruß,

Ossi
Podracer 



Anmeldungsdatum: 20.07.2002
Beiträge: 156
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ossi.

Vielleicht hab ich ja falsch formuliert.

Also, beim Einlesen des Files in DVD Complete ist alles O.K. Vorschau geht, Kapitel setzen, usw. Wenn ich aber die DVD erstellen lassen will kommt die Fehlermeldung. In der Logdatei stehen zwei Fehler. Problem building graph und Expand step failed. Ich würd das Logfile ja hier zur Verfügung stellen, weiß aber nicht wie.

Vom Prinzip her macht das Prog ja einen guten Eindruck, aber der Support von Dazzle ist ja wohl der letzte Schei.... Die haben ja überhaupt keine Ahnung (Germany, 2 Euro die Minute) und für Dazzle .com ist mein Englisch zu schlecht.

Ansonsten ist das File auch problemlos im Windowsplayer abspielbar und CCE 2.64 SP ist ja offensichtlich auch nicht gerade schlecht. Die augenscheinlich erreichbare Qualität ist jedenfalls viel besser als der RT 2500 Plunder.

Bist Du denn bei DVD Comlete fit, dann maile ich Dir mal mein Logfile wenn Du willst.

MfG

Axel
_________________
Grüße von Pod
Ossi 



Anmeldungsdatum: 09.07.2002
Beiträge: 291
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

mail mir die log-Datei. Melde mich dann.

Gruß,

Ossi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group